Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
Top
Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
Neu
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
Neu
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
Neu
50.954

Mann findet 19 Jahre altes Flugticket unterm Bett und ist völlig aus dem Häuschen

Mann in den USA macht unter seinem Bett einen unglaublichen Fund.
Mit diesem Fund unter seinem Bett, hatte er nicht gerechnet! (Symbolbild)
Mit diesem Fund unter seinem Bett, hatte er nicht gerechnet! (Symbolbild)

Greensboro (USA) - Dass es sich ab und an lohnen kann, auch mal richtig gründlich zu putzen, musste jetzt ein Mann aus den USA lernen. Denn John Walker machte dabei einen interessanten Fund.

Er entdeckte unter seinem Bett ein Ticket, das bereits einige Jahre auf dem Buckel hatte. Das Flugticket von Nashville nach Sacramento war am 31. Dezember 1998 ausgestellt, wurde aber nie benutzt.

Walker war damals nicht in der Lage gewesen, den Flug in Anspruch zu nehmen und hatte United Airlines um eine Rückerstattung gebeten. Die Fluggesellschaft hatte ihm darauf den Fluggutschein ausgestellt, den der US-Amerikaner dann aber völlig vergessen hatte.

Nach seiner Entdeckung informierte sich Walker in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Airline. Dort heißt es: "Inländische, nicht eingelöste sowie nicht erstattungsfähige Tickets können von dem auf dem Ticket genannten Kunden dauerhaft verwendet werden." Und eben genau das Wörtchen "dauerhaft", war für den US-Amerikaner der Stein des Anstoßes.

Sofort rief er beim Kundendienst von United Airlines an und erkundigte sich dort, ob sein Putz-Fund wirklich noch gültig ist. Doch die Mitarbeiter waren sich nicht ganz sicher. So eine Anfrage war ihnen noch nicht untergekommen.

"Niemand wusste, was man mit dem Papierticket tun soll, denn zu diesem Zeitpunkt waren die Papiertickets schon lange Vergangenheit. Sie werden seit 10 oder 12 Jahren nicht mehr ausgestellt", erklärt der Mann aus North Carolina.

Zudem ging die Airline nach dem 11. September 2002 bankrott. Der Anschlag hatte sich negativ auf die komplette Luftfahrtindustrie ausgewirkt.

Konnte Walker sein 19 Jahre altes Ticket also einfach in den Müll schmeißen?

Er startete noch einen letzten Versuch und meldete sich per Twitter bei der Fluggesellschaft. Obwohl sein Ticket normalerweise keine Gültigkeit mehr besaß, wurde er für seinen Fund entlohnt. United Airlines überreichte Walker einen Gutschein im Wert von 378 Dollar - genau der Betrag, den er 1998 für seinen Flug bezahlt hatte, welchen er allerdings nie in Anspruch genommen hat.

Laut Sun weiß der US-Amerikaner allerdings noch nicht, wohin er damit fliegen möchte. Wahrscheinlich schaut er auch gerade nochmal unter sein Bett. Wer weiß, was dort noch alles schlummert!

Fotos: 123RF

Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
101
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
1.972
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.230
Anzeige
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
1.259
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
997
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
164
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
507
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
146
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.405
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
594
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
1.888
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.347
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
4.465
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
4.684
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.595
Anzeige
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
85
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.489
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.077
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.444
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
109
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
331
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
7.195
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.831
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
291
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.201
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
236
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
7.482
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.142
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
7.830
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
7.525
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.701
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.277
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.026
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.253
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.383
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
10.244
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
774
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.494
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
794
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
2.049
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.031
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
9.722
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
182
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
5.460
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.577
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
207
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
9.216
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.713
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.795
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.632