Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

NEU

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.426
Anzeige
1.108

Krasses Video: Polizei verwechselt Tennis-Star mit Gangster

New York - In der Woche wurde der ehemalige US-Tennisstar James Blake am Rande der US Open in New York irrtümlich festgenommen. Nun ist es krasses Video aufgetaucht, dass die Folgen der Verwechslung mit einem Gangster zeigt.
Ex-Tennis-Star James Blake wurde vor einem Hotel in Manhatten grundlos überwältigt und festgenommen.
Ex-Tennis-Star James Blake wurde vor einem Hotel in Manhatten grundlos überwältigt und festgenommen.

New York - Nichtsahnend steht ein junger Mann am Ausgang eines Hotels in New York und es scheint, als ob er auf jemanden wartet. Doch plötzlich kommt ein großer Mann angestürmt, reißt den schmächtigen Kerl zu Boden.

Diese Szenen haben sich diese Woche in New York abgespielt. Doch der Überwältigte ist nicht etwa ein Schwerverbrecher, sondern der ehemalige US-Tennisstar James Blake (35).

Unfassbar: Aufgrund einer Verwechslung wurde der ehemalige Weltranglisten-Vierte wie ein Gangster behandelt und festgenommen.

"Ich hatte auf jeden Fall Angst, es war verrückt. Ich hätte gern eine Erklärung, Wir alle müssen uns für unsere Taten verantworten, auch die Polizei", meinte Blake.

Der ehemalige Tennisspieler, der im August 2013 seine Karriere beendet hatte, besitzt afroamerikanische Wurzeln und konnte einen rassistischen Hintergrund dieses "Missverständnissses" nicht ausschließen.

Beim Halbfinale zwischen Roger Federer und Stan Wawrinka konnte er schon wieder lachen.
Beim Halbfinale zwischen Roger Federer und Stan Wawrinka konnte er schon wieder lachen.

"Ich weiß nicht, ob es so einfach ist. Für mich war es einfach unnötige Polizeigewalt. In meinem Kopf spielt wahrscheinlich ein Rassismus-Faktor mit", sagt Blake.

Der 35-Jährige äußerte sich nach dem Vorfall im Interview mit dem amerikanischen TV-Sender abcNews.com

Unterdessen haben sich der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio und der Polizeichef der Stadt, William Bratton, beim ehemaligen Tennisstar entschuldigt. "Das hätte nicht passieren dürfen, und er hätte nicht so behandelt werden dürfen", sagte de Blasio dem TV-Sender NY1.

Bratton erklärte in einer Mitteilung, er habe persönlich mit Blake gesprochen und sich entschuldigt. Blake habe gesagt, er wünsche sich ein Treffen mit de Blasio und Bratton. Beide sind nach Angaben des Polizeichefs dafür offen.

Blake hat ein paar blaue Flecken von dem "Überfall" davon getragen, ansonsten geht es ihm gut. Allerdings kritisierte er auch, dass sich die Polizei nicht zu erkennen gab.

Was ist hier nur los? Das wird sich Blake wohl vor dem Hotel in Manhatten gedacht haben.
Was ist hier nur los? Das wird sich Blake wohl vor dem Hotel in Manhatten gedacht haben.

Diese Tatort-Komissare machen nach 20 Jahren Schluss

NEU

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.194
Anzeige

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

10.808

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

4.315

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

3.275

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.545
Anzeige

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

5.533

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

2.010

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

808

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.970

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.891

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

7.258

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.956
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

915

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

6.302

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

3.224

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.914

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

457

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

4.319

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.610

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

2.206

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.941

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.737

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.273

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.870

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.763

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.941

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

18.308

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.409

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

29.695

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

6.004

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.625

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.263

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

14.591

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.999

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

22.592

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.807

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

7.075

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.200

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.581