Rätselhafte Gestalt aufgetaucht! Was leuchtet hier am Himmel?

In den USA tauchte dieses Gebilde am Himmel auf.
In den USA tauchte dieses Gebilde am Himmel auf.

Kalifornien/Arizona - Was bitte war das denn am Himmel? Ein Ufo, ein Riesensperma? Die Menschen in Arizona und Südkalifornien trauten Freitagabend ihren Augen kaum, als sie zum Himmel aufschauten.

Denn da zeigte sich ein mysteriöses Leuchten. Auf Twitter und Facebook rätselten die Menschen, was da wohl hoch oben vor sich geht. Sie teilten Fotos und Videos von dem Spektakel.

Manche rissen Witze, fragten sich, ob das eine Riesenspermie sei, oder doch die vom nordkoreanischen Diktator Kim Yong Un gesendete Nuklearrakete.

Nichts von all dem! Denn Milliardär Elon Musk schickte eine seiner Raketen in den Weltraum. Das Unternehmen heißt SpaceX. Die sogenannte "Falcon 9" startete 17.27 Uhr in Vandenberg. Das liegt zwischen Los Angeles und San Francisco.

Mit der Rakete wurden Satelliten in den Weltraum geschossen, die für ein Iridium-Kommunikationsnetz dienen sollen. Das wiederum ermöglicht Telefon und Internet.

Später twitterte das Projekt, dass es erfolgreich von allen zehn Satelliten Signale empfangen habe.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0