Mehrere Tote bei Terror-Anschlag auf Weihnachtsmarkt! Innenstadt von Straßburg abgeriegelt Top Update 2:0 gegen Monaco: BVB holt mit B-Elf den Gruppensieg Top Am Donnerstag wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 2.259 Anzeige Last-Minute-Sieg für Schalke! Schöpf verdirbt Höwedes die Rückkehr Top MediaMarkt Bochum verkauft Nintendo Switch zum Megapreis Anzeige
12.421

Mann knackt ständig mit den Fingern, bis er deswegen um sein Leben kämpfen muss

Ein US-Amerikaner wäre fast gestorben, nachdem er sich die Finger geknackt hat.
Der 31-Jährige musste notoperiert werden.
Der 31-Jährige musste notoperiert werden.

Lexington (USA) - Weil ein Mann (31) nicht aufhören konnte, ständig mit seinen Finger zu knacken, musste er schließlich im Krankenhaus um sein Leben fürchten.

Zuerst dachte er noch, er hätte sich den kleinen Finger seiner rechten Hand gebrochen. Doch kurz darauf wurde er so krank, dass ihm nichts anderes übrig blieb, als sich in eine Klinik zu schleppen.

Er erinnert sich: "Als ich ankam, hatte sich meine Hand bereits dunkel verfärbt." Die Ärzte hatten sofort einen schrecklichen Verdacht und schickten eine Hautprobe zur Biopsie. Wenige Stunden später wurde dem 31-Jährigen gesagt, dass er an einer nekrotisierenden Fasziitis, einer tödlichen Krankheit, litt.

Die Ärzte erklärten ihm, dass seine Gewohnheit, ständig seine Finger zu knacken, eine Infektion eines kleinen Schnitts an seiner Hand verursacht hatte. Durch das Knacken konnte sich kein schützender Grind bilden.

Und genau das nutzte ein fleischfressendes Bakterium laut Metro für sich.

Der US-Amerikaner litt unter einen nekrotisierenden Fasziitis

Seine Hand und sein Arm mussten aufgeschnitten werden. Um die Stellen zu schließen, wurde Haut von seinem Oberschenkel genutzt.
Seine Hand und sein Arm mussten aufgeschnitten werden. Um die Stellen zu schließen, wurde Haut von seinem Oberschenkel genutzt.

"Ich dachte immer, sowas würden nur Leute in einem Film bekommen - aber nicht, wenn man sich die Fingerknöchel knackt", meint der Betroffene sichtlich erschüttert. Aufgrund der bakteriellen Infektion hätte er ausgesehen wie ein "Zombie". Denn nicht nur das Gewebe unter der Haut wurde angegriffen, sondern auch Muskeln und Organe.

Bei einer Notoperation mussten die Ärzte seinen Arm vom Ellenbogen bis hin zu seinen Fingern öffnen, um die Infektion herauszuschneiden. Und das war alles andere, als ein Routineeingriff: "Sie meinten, ich hätte meine Hand bei der Operation verlieren können." Allerdings sah die andere Möglichkeit noch schlimmer aus: "Hätte ich länger gewartet, hätte ich meinen ganzen Arm verlieren oder sogar sterben können", erklärt der 31-Jährige.

Anschließend musste er eine Woche auf der Intensivstation verbringen und eine weitere Operation über sich ergehen lassen. Zudem musste man die Blutzufuhr zu seinen Fingern unterbrechen, damit sich die Infektion nicht in seinem kompletten Körper ausbreiten konnte.

"Es war, als würde man seine Hand in einen Eiseimer tauchen. Es war so kalt, dass es brannte." Diese Maßnahme war allerdings ebenfalls riskant: "Die Ärzte waren sich nicht sicher, ob das Blut dann wieder normal fließen würde."

Zwar überlebte der US-Amerikaner die Infektion, doch er verlor seinen kleinen Finger. Außerdem musste man Haut von seinem Oberschenkel transplantieren, um seinen Arm zu schließen. "Das war wahrscheinlich der schlimmste Schmerz." Mittlerweile funktionieren nur noch zwei Finger und der Daumen der rechten Hand. Eins steht für ihn fest: "Ich werde meine Knöchel nie wieder knacken - kann ich ja auch gar nicht mehr".

Fotos: Twitter

Macron macht Geschenke, doch woher nimmt er die Milliarden? Top Tödlicher Unfall: Reisebus erfasst Frau und überrollt sie 1.542 Fast 100 Mal! Mutter missbraucht ihre Tochter (12), der Liebhaber macht mit 1.482 Sexueller Missbrauch! Betreuer von Jugendfreizeiten unter Verdacht 1.000 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.628 Anzeige Putins Stasi-Ausweis in Dresden aufgetaucht 3.096 Angriff mit Schere: Polizistin schießt 45-Jähriger ins Bein 254 REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 5.367 Anzeige Millionen Migranten für ihren Job überqualifiziert 5.777 Fahndung läuft: Jugendlicher nach Messerstecherei an Schule verletzt 261 Nach 187-Pipi-Panne: Schon wieder Fall mit falschem Urin in Hamburg 7.117
"Höhle der Löwen"-Investor Frank Thelen gesteht bittere Niederlage 2.925 Schokolade strömt aus Fabrik und "pflastert" Straße neu! 3.366 Rückruf! Plastikteilchen in Schokolade von Hema 499 Reisegruppe hatte Mega-Glück: Bus platzen nacheinander drei Reifen! 1.430 Durchbruch im Fall Peggy! Polizei bestätigt Festnahme 6.820 "Es hat öfter Stress gegeben": Warum bringt der Teenie Oma und Mama um? 1.610
Knast oder nicht Knast? Wo bringt Rotlicht-Rapperin Schwesta Ewa ihr Kind zur Welt? 1.021 Einschlagriskio! Gefährlicher Asteroid rast auf die Erde zu 25.487 Mann entreißt Hund präparierten Köder und rettet sein Leben 1.564 Kinderpornos auf Schüler-Handys: So greift die Polizei durch 1.226 Aus Kurve geflogen: 24-Jährige kracht mit Polo gegen Hauswand! 83 Frau will ihrem Hund das Leben retten und stirbt 3.101 Erste Urteile nach Misshandlungen in Flüchtlings-Heim 654 Top oder Flop? ZDF zeigt Film über Heino! 558 Angelina G. (12) spurlos verschwunden! Die Polizei fahndet 468 Update Häufigste Todesursache im Job ist Krebs 1.205 Laster kracht in Stauende: Autobahn voll gesperrt! 2.578 Hat Mutter ihr eigenes Mädchen in Kölner Flüchtlings-Heim getötet? 1.399 Die ersten Headliner fürs Highfield 2019 stehen fest 1.201 Da staunte selbst die Polizei: 28-Jähriger hat 5,0 Promille intus 2.542 Krasser Liebes-Betrug: Frau (49) überweist Fake-Soldat Geld 2.107 Paketbote blockiert Straße und zeigt seinen nackten Hintern 959 Stroh-Laster fängt mitten auf Autobahn Feuer! 197 Kinder (13,14) nachts am Kölner Hauptbahnhof beim Burger-Essen erwischt 302 So süß schwärmt Matthias Schweighöfer von Schauspieler-Kollegen 794 Nach Sitzbank-Wurf gegen Auto von AfD-Räpple: Polizei ermittelt 4.183 Weihnachten denken die Deutschen nur an das eine! 1.959 Untersuchungen laufen: Wurde bei Ermittlungen im Fall Georgine geschlampt? 762 Drama um Miley Cyrus: "Meine Mama ist schuld, dass ich wieder kiffe" 2.200 Unbekannte plündern Baustelle: Schaden über 200.000 Euro 219 Arbeiter stürzt von Firmendach zwölf Meter in die Tiefe 2.584 Fahrschülerin erfasst Jungen frontal 7.405 Mann fährt mit scharfer Bombe im Auto zum Polizeirevier 3.128 "Übertriebene Anteilnahme": So denkt die "Katze" über öffentliche Trauer um Malle-Jens 3.419 Bayern-Sportdirektor Salihamidzic fühlt sich missverstanden und verteidigt sich 556 Diese Chancen hat die TSG Hoffenheim noch in der Königsklasse 312 Sensation bei Bares für Rares: So viel Geld wurde noch nie geboten! 101.513 Panne bei Rocker-Razzia: SEK stürmt Wohnung von 88-Jähriger 3.538