Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Straßburg: Mutmaßlicher Attentäter noch immer auf der Flucht! Top Darf Flixbus Gebühren für Paypal-Zahlungen erheben? Top Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.014 Anzeige Unglück in der Türkei! Schnellzug entgleist und rast in Überführung Top Update Geniale Angebote für Zocker bei den Media Märkten Berlin und Brandenburg Anzeige
2.289

Kind bekommt Waffe von Vater und nimmt sie mit in die Schule

Kind bekommt Pistole von Vater, damit sie sich verteidigen kann

Ein fünfjähriges Mädchen hat von ihrem Vater eine Pistole geschenkt bekommen, damit sie sich bei einem Amoklauf verteidigen kann.

USA – Ein fünfjähriges Mädchen hält einen Revolver in der Hand. Sie lächelt in die Kamera. Auf anderen Fotos sieht man, wie das Kind auf einen Gegenstand zielt oder die Waffe auseinander baut und reinigt.

Die Fünfjährige mit ihrem Revolver, den sie von ihrem Vater geschenkt bekam.
Die Fünfjährige mit ihrem Revolver, den sie von ihrem Vater geschenkt bekam.

Die kleine Adrianna hat von ihrem Vater (26) eine Kaliber 22 Ruger zum 5. Geburtstag geschenkt bekommen. Jetzt soll sie den Umgang mit der Waffe lernen.

Für den Vater hat die Bewaffnung eines Kindes nichts Verwerfliches oder Anstößiges. Für ihn ist klar, er tut dies, um seinen Liebling zu schützen. Adrianna soll, wenn es soweit ist, bewaffnet in die Schule gehen. Sollte es dort zu einem Amoklauf kommen, würde sie sich verteidigen und im Idealfall den Täter zur Strecke bringen können.

Gegenüber dem News-Portal Metro gibt er an, zwar kein Waffennarr zu sein, allerdings schätze er die Lage so ein, dass es so bald zu keinem Verbot von Waffen kommen wird. Und selbst wenn es käme, würden Irre immer eine Möglichkeit finden, an Waffen zu kommen, wenn sie es darauf anlegen.

Deshalb habe er seiner Tochter den Revolver gekauft. So kann sie ihr Leben schützen. Er trainiert mit ihr den Umgang mit der Waffe, wie man sie trägt, wie man sie entsichert, wie man schießt, nachlädt und sie reinigt. Für die Ruger entschied er sich, weil sie eine leichte Waffe ist und daher für ein Kind gut zu handhaben ist.

Adrianna beim Reinigen und Laden der Waffe.
Adrianna beim Reinigen und Laden der Waffe.

Bisher schießt sie "nur" auf selbstgebaute Ziele auf dem Grundstück der Familie. Doch schon bald soll "der nächste Schritt folgen", kündigte ihr Vater an. Dann werde er sie mit auf die Jagd nehmen.

Er selbst sei das erste Mal mit sechs Jahren mit seinem Vater auf der Jagd gewesen, ein ähnliches Alter soll es wohl auch bei Adrianna werden. Er ist der Meinung, nur durch viel Training könne ein verantwortungsbewusster Umgang mit Feuerwaffen erreicht werden.

"Ich kenne viele Leute, die sich für Waffen interessieren, aber nicht wirklich wissen, wie man mit ihnen umgeht. Wenn ich sie dann mit einer Pistole hantieren sehe, macht mir das Angst. Das will ich bei meiner Tochter verhindern, deshalb lernt sie so früh wie möglich den richtigen Umgang", beschreibt Joshua seine Motivation.

Ein bewaffneter Lehrer an jeder Schule würde die Situation für ihn ändern, weil dann seine Tochter nicht mehr allein für ihre Sicherheit sorgen müsste. Dann könnte sie auch ihre Pistole zu Hause lassen.

Nach mehreren Amokläufen an amerikanischen Schulen fordern immer mehr US-Bürger ein generelles Waffenverbot. Allein 2018 wurden bei mehreren Schul-Schießereien 21 Menschen getötet.

Präsident Donald Trump ist aber ein erklärter Anhänger des Rechts auf Waffenbesitz, außerdem ist der Einfluss der Waffenlobby auf die amerikanische Politik groß. In den USA gilt es als schwieriger, ein Bier zu kaufen, als an eine scharfe Waffe zu kommen.

Fotos: Facebook/Joshua McDonald

Topmodel-Kandidatin Darya ätzt gegen Heidi und Tom: "Immer noch ein PR-Joke!" Top Polizei sucht weiter nach Krawallmachern vom G20-Gipfel Neu Schock am Abend: Buttersäure tritt aus und verletzt Kinder und Erwachsene Neu Vergewaltigte er mehrere Frauen? Ermittlungen gegen Star-Regisseur Dieter Wedel gehen 2019 weiter Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.814 Anzeige Ernsthaft? Wer hier Frauen länger als 14 Sekunden ansieht, muss eine Strafe zahlen Neu Frau stürzt bei 1. Date von Motorrad und wird von mehreren Autos überrollt Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 6.185 Anzeige Schlager und Provokation: Kult-Sänger Heino wird 80 Jahre alt Neu "Sieg heil" im Zug gerufen und Fahrgäste mit Messer bedroht Neu Mord an Peggy (†9): Festgenommener nimmt Teilgeständnis zurück Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 2.956 Anzeige Verkohlte Leiche auf Kompost: Zündete Mann seine Ex im Streit um den gemeinsamen Sohn an? Neu Zwei Mädchen (8,9) in Schwimmbad mehrfach missbraucht Neu
Brandanschlag auf türkische Moschee in Ulm: Sechs Männer vor Gericht Neu Bachelor 2019: Cecilia will einen Mann, der sie zur Ruhe bringen kann Neu Gibt's sonntags bald keine frischen Brötchen mehr? Neu Wird ein "Hells Angels"-Rockerclub endgültig verboten? Neu Sex bei Köln 50667: Chico "treibt" es als Stripper zu weit! Neu AfD macht sich bei Bürgerschaftssitzung in Hamburg zum Gespött Neu
Frauen-Morde in Hamburg verharmlost? Angehörige gedenken Juliet H. (†42) Neu Schrecklich! Kälte fordert schon jetzt Todesopfer in Hamburg Neu Hat diese Kandidatin jetzt schon keine Chance beim Bachelor? Neu Skandal! Eishockeyspieler schlägt Schiri mitten ins Gesicht Neu Hexenarzt (76) wollte Frauen durch Vergewaltigung von Depressionen heilen Neu Offizier wird zum Held, als er eine Mutter und ihr krankes Baby aus Schneesturm rettet Neu Seltenes Sex-Video: Nashorn-Bulle gibt alles! Neu Nach bewegendem TAG24-Aufruf: Alle wollen der kleinen Elena helfen Neu Mutige TSG Hoffenheim verliert gegen Sané 36 Zwei Rote, zwei Elfer: Bayern kämpft sich gegen Ajax zum Gruppensieg 2.103 84-Jährige starb nach brutalem Raubüberfall: Zwei Täter gefasst! 434 Holt RB Leipzigs Ex-Coach Hasenhüttl zwei Bundesliga-Stars zu sich? 1.852 Gefährliche Seuche! Riesiges Sperrgebiet eingerichtet 13.619 Zehn Männer vergewaltigen monatelang Kinder: Festnahme in Deutschland 14.443 Maite Kelly verrät, wer für sie eine "heiße Bitch" ist! 3.505 Terror in Straßburg: Polizei fahndet nach diesem Mann 4.834 Besoffener randaliert am Flughafen Frankfurt und beißt Polizisten 1.033 Spekulationen nach Blitzhochzeit: Ist Novalanalove etwa schon schwanger? 1.636 Leck und Defekt: Gleich zwei Pannen im Atomkraftwerk Brokdorf 1.158 Mutter und Oma mit Messer erstochen: 17-Jähriger vor dem Haftrichter 1.055 Einbrecher will geklaute Beute verkaufen und erlebt böse Überraschung 2.245 Mit Auto absichtlich in Bordell gerast: Acht Jahre Haft für Wut-Fahrt 720 Im Fall des getöteten Jägers: 42-Jähriger festgenommen 1.760 Schockierende WhatsApp-Nachricht: Schule zeigt Schüler an 3.266 Vita Cola erteilt der AfD eine Abfuhr! Tweet von Höcke geht nach hinten los 3.032 AfD will Räpple nach Polizeieinsatz im Landtag aus der Partei schmeissen 1.319 Familien von Flüchtlingen dürfen kommen: Deutschland stellt Visa aus 7.086 Hinter dieser kleinen Marke steckte eine rührende Aktion! 1.048 Extrem brutale Attacke: Messer mit voller Wucht in den Rachen gestoßen 4.177