Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

861

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

8.956

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.224

Papagei soll als Zeuge in Mordfall aussagen

USA - Weil ein Papagei die letzten Minuten im Leben seines Herrchens miterlebt hat, soll er jetzt in einem Mordfall vor Gericht als Zeuge aussagen.
Der Afrikanische Graupapagei "Bud" soll als Zeuge bei einem Mordfall aussagen. (Symbolbild)
Der Afrikanische Graupapagei "Bud" soll als Zeuge bei einem Mordfall aussagen. (Symbolbild)

Von Anne-Sophie Lüdtke

Michigan - Diese Geschichte musste ja aus den USA kommen: Weil er die letzten Momente seines Herrchens miterlebt hat, steht ein Papagei vor Gericht. Das Tier soll als Zeuge in einem Mordfall aussagen. Angeblich soll es die letzten Worte des Toten immer und immer wiederholen...

Im Mai 2015 wurde der 45-jährige Martin D. in seinem Haus in der Gemeinde Ensley Townshop mit fünf Schüssen getötet. Seine damalige Frau Glenna überlebte den Vorfall nur knapp. Die Polizei fand sie damals mit einer Kopfwunde, blutend neben ihrem toten Mann.

Wie der US-Sender Wood-TV berichtet, wurde zunächst davon ausgegangen, dass das Ehepaar Opfer eines unbekannten Mörders geworden sind, doch im Laufe der Ermittlungen rückte Martins Ehefrau mehr und mehr ins Licht der Ermittlungen.

Das Gericht ist sich noch unsicher, ob der tierische Zeuge helfen kann.
Das Gericht ist sich noch unsicher, ob der tierische Zeuge helfen kann.

Hat Glenna ihren Mann wirklich umgebracht?

Papagei "Bud" soll den schrecklichen Vorfall im US-Bundesstaat mitansehen müssen. Seit dem Mord imitiert das Tier nämlich ständig die Stimmen einer Frau und eines Mannes, die sich in einem heftigen Streit befinden.

Außerdem soll er seit jeher die angeblich letzten Worte seines Herrchens krächzend wiederholen : "Don't fu**ing shoot" (Verdammt, schieß nicht).

Die Witwe, bei der "Bud" lebt, ist sich sicher: "Es sind zwei Menschen die ich kenne, die Stimmen erkenne ich wieder".

Auch die Eltern des Ermordeten vermuten laut der "Huffington Post", dass mehr hinter den Worten des Afrikanischen Graupapageien steckt: Sie verdächtigen ihre Schwiegertochter Glenna.

Martins Vater denkt, dass sich der Vogel an den letzten Streit des Ehepaars erinnert und damit der einzige Zeuge ist.

Beide bestünden nun auf eine Aussage des Tieres. Staatsanwalt Robert Springstead ist sich aber unsicher: "Ich weiß von keinem rechtlichen Präzedenzfall für so etwas", erklärte er der Nachrichtenagentur AP. Springstead vermutet zudem, dass der Graupapagei den vermeintlich letzten Satz von Martin D. im Fernsehen aufgeschnappt hat.

Trotzdem soll "Bud" nun bei den Ermittlungen im mysteriösen Mordfall helfen. Unklar ist aber noch wie der Papagei den bekannten Schwur, wobei normalerweise die rechte Hand gehoben wird, durchführen soll.

Soll er jetzt Fuß oder Flügel heben?

Fotos: imago

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.209

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

6.916

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

620

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

5.835

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

5.857

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

21.434

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.328

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

3.660

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

5.850

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

4.797

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.331

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

4.758

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.636

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.191

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

19.627

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.318

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.570

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

367

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.657

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.226

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.744

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.078
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.010

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.600

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.724

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.856

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.176

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

2.911

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

7.845

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.113

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.052

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.445

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

919

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

16.993

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.037

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

35.829

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

160

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.641

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.659

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

7.116

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

9.132

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.424

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

5.184