Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

NEU

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

NEU

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.224

Papagei soll als Zeuge in Mordfall aussagen

USA - Weil ein Papagei die letzten Minuten im Leben seines Herrchens miterlebt hat, soll er jetzt in einem Mordfall vor Gericht als Zeuge aussagen.
Der Afrikanische Graupapagei "Bud" soll als Zeuge bei einem Mordfall aussagen. (Symbolbild)
Der Afrikanische Graupapagei "Bud" soll als Zeuge bei einem Mordfall aussagen. (Symbolbild)

Von Anne-Sophie Lüdtke

Michigan - Diese Geschichte musste ja aus den USA kommen: Weil er die letzten Momente seines Herrchens miterlebt hat, steht ein Papagei vor Gericht. Das Tier soll als Zeuge in einem Mordfall aussagen. Angeblich soll es die letzten Worte des Toten immer und immer wiederholen...

Im Mai 2015 wurde der 45-jährige Martin D. in seinem Haus in der Gemeinde Ensley Townshop mit fünf Schüssen getötet. Seine damalige Frau Glenna überlebte den Vorfall nur knapp. Die Polizei fand sie damals mit einer Kopfwunde, blutend neben ihrem toten Mann.

Wie der US-Sender Wood-TV berichtet, wurde zunächst davon ausgegangen, dass das Ehepaar Opfer eines unbekannten Mörders geworden sind, doch im Laufe der Ermittlungen rückte Martins Ehefrau mehr und mehr ins Licht der Ermittlungen.

Das Gericht ist sich noch unsicher, ob der tierische Zeuge helfen kann.
Das Gericht ist sich noch unsicher, ob der tierische Zeuge helfen kann.

Hat Glenna ihren Mann wirklich umgebracht?

Papagei "Bud" soll den schrecklichen Vorfall im US-Bundesstaat mitansehen müssen. Seit dem Mord imitiert das Tier nämlich ständig die Stimmen einer Frau und eines Mannes, die sich in einem heftigen Streit befinden.

Außerdem soll er seit jeher die angeblich letzten Worte seines Herrchens krächzend wiederholen : "Don't fu**ing shoot" (Verdammt, schieß nicht).

Die Witwe, bei der "Bud" lebt, ist sich sicher: "Es sind zwei Menschen die ich kenne, die Stimmen erkenne ich wieder".

Auch die Eltern des Ermordeten vermuten laut der "Huffington Post", dass mehr hinter den Worten des Afrikanischen Graupapageien steckt: Sie verdächtigen ihre Schwiegertochter Glenna.

Martins Vater denkt, dass sich der Vogel an den letzten Streit des Ehepaars erinnert und damit der einzige Zeuge ist.

Beide bestünden nun auf eine Aussage des Tieres. Staatsanwalt Robert Springstead ist sich aber unsicher: "Ich weiß von keinem rechtlichen Präzedenzfall für so etwas", erklärte er der Nachrichtenagentur AP. Springstead vermutet zudem, dass der Graupapagei den vermeintlich letzten Satz von Martin D. im Fernsehen aufgeschnappt hat.

Trotzdem soll "Bud" nun bei den Ermittlungen im mysteriösen Mordfall helfen. Unklar ist aber noch wie der Papagei den bekannten Schwur, wobei normalerweise die rechte Hand gehoben wird, durchführen soll.

Soll er jetzt Fuß oder Flügel heben?

Fotos: imago

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

469

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

3.799

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

3.129

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

2.952

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

2.541

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

3.507

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

3.683

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

1.549

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.848

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

3.874

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

4.902

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.878

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.011

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

4.659

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.072

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

7.391

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

12.940

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.122

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.183

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

6.250

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.317

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

15.555

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.026

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.450

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.821

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.173

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.151

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

8.667

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.065

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.335

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.892
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

28.542

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.433

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.838

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.261

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.038

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.164

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.406