Sex kennt keine Altersgrenze! Auch unsere Großeltern lieben es

USA - Manche können es sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, aber auch unsere Eltern und Großeltern haben immer noch Sex. Denn Sex im Alter ist schon lange kein Tabu-Thema mehr.

Auch ältere Menschen haben noch Freude an sexueller Nähe.
Auch ältere Menschen haben noch Freude an sexueller Nähe.  © 123RF

Laut einer Studie der Universität in Michigan sind zwei Drittel der 65- bis 80-Jährigen noch immer an Sex interessiert - Männer mehr als Frauen. Insgesamt wurden 1002 Personen in dieser Altersgruppe befragt.

Doch wer tatsächlich noch Sex im Alter hat, da gibt es Unterschiede. Während es noch 51 Prozent der Männer treiben wollen, haben nur 31 Prozent der Frauen Sex. Aber: Frauen (43 Prozent) sind zufriedener dafür mit ihrem Sexleben als Männer (31 Prozent).

"Die Umfrage beweist, dass das sexuelle Verlangen nach Intimitäten im Alter nicht einfach aufhört", so Alison Bryant, Vize-Präsident der AARP (American Association of Retired Persons).

Auch über Probleme im Sexleben würden ältere Menschen reden. 62 Prozent gaben an, bei sexuellen Beschwerden einen Arzt aufzusuchen.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0