Profi-Fußballer outet sich als schwul

USA - Dieser Fußballer will sich nicht mehr verstecken. Collin Martin, spielt in der Major League Soccer bei Minnesota United, hat sich jetzt erstmals öffentlich als homosexuell geoutet.

Collin Martin (23, re.) hat sich geoutet.
Collin Martin (23, re.) hat sich geoutet.  © Imago

Auf Twitter verkündete der 23-Jährige jetzt seine sexuelle Orientierung. "Ich bin stolz, dass mein gesamtes Team und Management von Minnesota United weiß, dass ich schwul bin."

Aus dem Umfeld habe der Mittelfeldspieler viel Liebe und Akzeptanz bekommen, weshalb der Schritt, an die Öffentlichkeit zu gehen, für ihn einfacher wurde. Mit seinem Outing will er auch andere Sportler ermutigen, zu ihrer Sexualität zu stehen.

In Deutschland outete sich bis dato noch kein aktiver Spieler. Ex-Fußballer Thomas Hitzlsperger (36) bekannte sich nach seiner Karriere 2014 als homosexuell.

Titelfoto: Imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0