So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

Verschlucken wir im Schlaf wirklich Spinnen?
Verschlucken wir im Schlaf wirklich Spinnen?  © 123RF

Missouri/Columbia/USA - Spinnen! Egal in welcher Farbe oder Größe: Für ziemlich viele Menschen auf der Welt sind sie der schlimmste existierende Feind. Dass so ein Tierchen dann nachts im Schlafzimmer lauert und ins Bett krabbelt, ist für alle Arachnophoben wohl die absolute Horror-Vorstellung.

Da hilft auch die allseits bekannte Information, dass man pro Jahr etwa acht Spinnen im Schlaf isst, überhaupt nicht weiter.

Doch ein Wissensschaftsmagazin hat für alle Spinnenhasser jetzt durchaus wunderbare Nachrichten parat.

Laut "Scientific American" ist es nämlich ein absoluter Mythos, dass wir die acht-beinigen Tiere beim Schlafen verschlucken.

Demnach haben Spinnen eigentlich überhaupt kein Interesse daran, in unsere Betten, geschweige denn, in unseren Mund zu krabbeln.

Schließlich ist es die Natur der Spinnen, dort zu leben, wo es Nahrung gibt. In unseren Betten ist das eben nicht der Fall - außer man hat einen übermäßigen Befall von Bettwanzen.

Der ehemalige Präsident der "American Arachnological Society", Bill Shear, erklärt: "Spinnen betrachten uns als einen großen Stein. Wir sind so groß, dass wir nur ein Teil ihrer Landschaft sind." Und plötzlich finden es alle toll, ein Stein zu sein...