Sechs Geschwister haben offene Wunden und Läuse: Mutter festgenommen!

Marion County - Sara Nicole Resko (31) wurde am Dienstag verhaftet. Der Polizei blieb keine andere Wahl, nachdem sie sahen, in welchen Zustand die Mutter ihre sechs Kinder allein daheim gelassen hatte.

Unappetitlicher kann der Blick in einen Kühlschrank kaum sein.
Unappetitlicher kann der Blick in einen Kühlschrank kaum sein.  © Marion County Sheriffs Office

Polizeibeamte wurden am Nachmittag in das Wohngebiet von Marion County im US-Bundesstaat Florida gerufen, wo ein Mädchen (2) und ein Junge (4) allein über die Straße liefen. Das weibliche Kind war dabei von der Hüfte an nackt. Die Polizisten erblickten sofort, was mit den Kindern nicht stimmte.

Beide waren über und über mit Läusen und offenen Wunden übersät. Kurze Zeit später stießen die Geschwister (6, 8 ,9, und 13 Jahre alt) hinzu.

Sie erzählten, dass ihre Mutter sie allein zu Hause gelassen hatte, woraufhin die Polizisten das Haus betraten.

Wahrlich kein schöner Anblick! Auf dem Boden lag Hundekot herum, Fliegen surrten im Haus herum. Es herrschte Chaos. Die Kinder schliefen auf Matratzen ohne jede Bettwäsche.

Nach gut 1,5 Stunden kam Resko nach Hause. Ihre Versuche, sich herauszureden, dass sie nur für ein paar Minuten weggewesen sei, wurden schnell abgeschmettert.

Bei der Überprüfung fanden die Polizeibeamten schnell heraus, dass zuvor bereits Fälle gemeldet wurde, wo die Frau ihre Kinder unbeaufsichtigt gelassen hatte.

Deshalb wurde Sara Nicole Resko verhaftet und wegen Kindesvernachlässigung in sechs Fällen angeklagt. Das Sorgerecht für ihre sechs Kinder wird der Frau wohl entzogen.

Sara Nicole Resko (31) wird das Sorgerecht für ihre sechs KInder entzogen.
Sara Nicole Resko (31) wird das Sorgerecht für ihre sechs KInder entzogen.  © Marion County Sheriffs Office