Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

Top

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.202
Anzeige

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

Neu
5.119

Mit diesem Flashmob hat die kranke Frau nicht gerechnet

Einfach zu rührend, wie ihr Mann vor Freude weint! #Nampa

Von Anne-Sophie Lüdtke

Die krebskranke Amanda Kofoed und ihr Mann wurden von einem Flashmob zu Tränen gerührt.
Die krebskranke Amanda Kofoed und ihr Mann wurden von einem Flashmob zu Tränen gerührt.

Nampa (USA) - Im Oktober entdeckte die 30-jährige Amanda Kofoed aus Nampa einen merkwürdigen Klumpen in ihrem Arm. Auf Drängen eines Freunden ließ sie sich untersuchen. Dann der Schock: Die Mutter hat Krebs!

Für Amanda und ihre Familie brach eine Welt zusammen: Bei ihr wurde das sogenannte Hodgkin-Lymphom im dritten Stadium festgestellt. Dabei hat der Krebs das Lymphsystem des Körpers befallen.

Die junge Frau hatte ihre Ausbildung zur Grundschullehrerin fast abgeschlossen, musste nach der Diagnose auch noch ihren aktuellen Job kündigen. Ihr steht eine harte Zeit mit Chemotherapie bevor.

Der Arzt wollte direkt mit der Behandlung beginnen, doch die kann sich Amanda ohne Versicherung gar nicht leisten. Ein Freund hat für die Familie deshalb ein Spendenkonto auf GoFundMe eingerichtet. "Ich fragte, ob sie meine Behandlung bis Januar hinauszögern könnten", erklärt sie.

Mit diesem Geld-Flashmob hatte das Ehepaar nicht gerechnet!
Mit diesem Geld-Flashmob hatte das Ehepaar nicht gerechnet!

Die christliche US-Hilfsorganisation "Praynksters" lud Amanda zusammen mit ihrem Mann in ein Café ein. Eigentlich wollten sie dort nur ein "Dankeschön-Video" für die fleißigen Spender drehen. Doch es kam alles anders.

Mitten im Dreh, strömten plötzlich hunderte Leute ins das Café. Jeder von ihnen hatte einen 100-Dollar-Schein dabei, den er Amanda auf den Tisch legte. Zuerst verwirrt, dann sichtlich gerührt, brachen Amanda und ihr Ehemann vor Dankbarkeit in Tränen aus.

"So viele alte Freunde und so viele neue Freunde - es gab Menschen, die ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte", erinnert sie die 30-Jährige. Insgesamt kamen bei dem Flashmob 13.000 Dollar zusammen.

"Ich war überwältigt, wie sehr ich geliebt wurde und wie hoffnungsvoll es sich anfühlte", meint Amanda dankbar. Mit dem Geld kann sie sich jetzt endlich die Behandlung finanzieren. Die vierfache Mutter hat auch schon Pläne für danach: Sie möchte ihre Lehrer-Ausbildung beenden.

Fotos: Screenshot/YouTube

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

Neu

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

Neu
Update

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.045
Anzeige

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

Neu

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.430
Anzeige

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

Neu

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

Neu

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

Neu

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

Neu

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

10.212
Anzeige

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

1.352

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

955

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.908
Anzeige

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

1.433

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

1.455

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

146

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

4.458

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

4.842

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.106

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

1.311

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

2.895

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

941

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.156

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

6.142

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.568

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

888

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

2.140

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

1.256

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

894

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

6.213

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

2.897

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

2.672

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

1.650

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

9.801

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

5.248

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

1.091

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

16.794

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

2.185

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

2.339

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

5.594

Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

7.486

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

388

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

570

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.676

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

933

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

948

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

60

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

4.445

Das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker sinkt!

1.810
Update

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

1.439

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

1.515
Update

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

2.807

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

2.421