Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

TOP

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Prozess! Mann schoss durch Haustür auf eigene Familie

NEU

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
5.051

Mit diesem Flashmob hat die kranke Frau nicht gerechnet

Einfach zu rührend, wie ihr Mann vor Freude weint! #Nampa

Von Anne-Sophie Lüdtke

Die krebskranke Amanda Kofoed und ihr Mann wurden von einem Flashmob zu Tränen gerührt.
Die krebskranke Amanda Kofoed und ihr Mann wurden von einem Flashmob zu Tränen gerührt.

Nampa (USA) - Im Oktober entdeckte die 30-jährige Amanda Kofoed aus Nampa einen merkwürdigen Klumpen in ihrem Arm. Auf Drängen eines Freunden ließ sie sich untersuchen. Dann der Schock: Die Mutter hat Krebs!

Für Amanda und ihre Familie brach eine Welt zusammen: Bei ihr wurde das sogenannte Hodgkin-Lymphom im dritten Stadium festgestellt. Dabei hat der Krebs das Lymphsystem des Körpers befallen.

Die junge Frau hatte ihre Ausbildung zur Grundschullehrerin fast abgeschlossen, musste nach der Diagnose auch noch ihren aktuellen Job kündigen. Ihr steht eine harte Zeit mit Chemotherapie bevor.

Der Arzt wollte direkt mit der Behandlung beginnen, doch die kann sich Amanda ohne Versicherung gar nicht leisten. Ein Freund hat für die Familie deshalb ein Spendenkonto auf GoFundMe eingerichtet. "Ich fragte, ob sie meine Behandlung bis Januar hinauszögern könnten", erklärt sie.

Mit diesem Geld-Flashmob hatte das Ehepaar nicht gerechnet!
Mit diesem Geld-Flashmob hatte das Ehepaar nicht gerechnet!

Die christliche US-Hilfsorganisation "Praynksters" lud Amanda zusammen mit ihrem Mann in ein Café ein. Eigentlich wollten sie dort nur ein "Dankeschön-Video" für die fleißigen Spender drehen. Doch es kam alles anders.

Mitten im Dreh, strömten plötzlich hunderte Leute ins das Café. Jeder von ihnen hatte einen 100-Dollar-Schein dabei, den er Amanda auf den Tisch legte. Zuerst verwirrt, dann sichtlich gerührt, brachen Amanda und ihr Ehemann vor Dankbarkeit in Tränen aus.

"So viele alte Freunde und so viele neue Freunde - es gab Menschen, die ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte", erinnert sie die 30-Jährige. Insgesamt kamen bei dem Flashmob 13.000 Dollar zusammen.

"Ich war überwältigt, wie sehr ich geliebt wurde und wie hoffnungsvoll es sich anfühlte", meint Amanda dankbar. Mit dem Geld kann sie sich jetzt endlich die Behandlung finanzieren. Die vierfache Mutter hat auch schon Pläne für danach: Sie möchte ihre Lehrer-Ausbildung beenden.

Fotos: Screenshot/YouTube

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

939

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

2.082

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

1.040

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

307

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

2.621

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

3.609

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

512

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

1.446

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

437

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.563

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

5.428

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

480

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

7.384

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.348

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.018
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.623

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.921

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.970

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.161

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.434

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.071

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.233

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.135

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

9.452

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

8.647

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.050

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.505

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

9.015

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.906

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.456

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.620
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.200

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.809

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.420

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

27.440

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.571

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.252

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

399

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.104

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.929

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

21.689

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.440