Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

NEU

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

NEU

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.556
Anzeige
5.068

Mit diesem Flashmob hat die kranke Frau nicht gerechnet

Einfach zu rührend, wie ihr Mann vor Freude weint! #Nampa

Von Anne-Sophie Lüdtke

Die krebskranke Amanda Kofoed und ihr Mann wurden von einem Flashmob zu Tränen gerührt.
Die krebskranke Amanda Kofoed und ihr Mann wurden von einem Flashmob zu Tränen gerührt.

Nampa (USA) - Im Oktober entdeckte die 30-jährige Amanda Kofoed aus Nampa einen merkwürdigen Klumpen in ihrem Arm. Auf Drängen eines Freunden ließ sie sich untersuchen. Dann der Schock: Die Mutter hat Krebs!

Für Amanda und ihre Familie brach eine Welt zusammen: Bei ihr wurde das sogenannte Hodgkin-Lymphom im dritten Stadium festgestellt. Dabei hat der Krebs das Lymphsystem des Körpers befallen.

Die junge Frau hatte ihre Ausbildung zur Grundschullehrerin fast abgeschlossen, musste nach der Diagnose auch noch ihren aktuellen Job kündigen. Ihr steht eine harte Zeit mit Chemotherapie bevor.

Der Arzt wollte direkt mit der Behandlung beginnen, doch die kann sich Amanda ohne Versicherung gar nicht leisten. Ein Freund hat für die Familie deshalb ein Spendenkonto auf GoFundMe eingerichtet. "Ich fragte, ob sie meine Behandlung bis Januar hinauszögern könnten", erklärt sie.

Mit diesem Geld-Flashmob hatte das Ehepaar nicht gerechnet!
Mit diesem Geld-Flashmob hatte das Ehepaar nicht gerechnet!

Die christliche US-Hilfsorganisation "Praynksters" lud Amanda zusammen mit ihrem Mann in ein Café ein. Eigentlich wollten sie dort nur ein "Dankeschön-Video" für die fleißigen Spender drehen. Doch es kam alles anders.

Mitten im Dreh, strömten plötzlich hunderte Leute ins das Café. Jeder von ihnen hatte einen 100-Dollar-Schein dabei, den er Amanda auf den Tisch legte. Zuerst verwirrt, dann sichtlich gerührt, brachen Amanda und ihr Ehemann vor Dankbarkeit in Tränen aus.

"So viele alte Freunde und so viele neue Freunde - es gab Menschen, die ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte", erinnert sie die 30-Jährige. Insgesamt kamen bei dem Flashmob 13.000 Dollar zusammen.

"Ich war überwältigt, wie sehr ich geliebt wurde und wie hoffnungsvoll es sich anfühlte", meint Amanda dankbar. Mit dem Geld kann sie sich jetzt endlich die Behandlung finanzieren. Die vierfache Mutter hat auch schon Pläne für danach: Sie möchte ihre Lehrer-Ausbildung beenden.

Fotos: Screenshot/YouTube

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

NEU

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.111
Anzeige

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

4.629

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

1.534

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

3.982
Anzeige

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

4.140

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

817

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

798

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

2.289

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

2.160

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

3.588

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

1.983

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

3.075

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

2.523

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

6.617

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

2.556

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

5.147

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

8.818

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

905

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.787

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

4.122

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

5.924

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

6.247

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.047

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.192

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

21.891

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

13.006

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

9.545

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.145

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.217

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

5.952

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.277

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.542

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.516

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

1.978

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

263

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.078

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.560

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.271

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

8.994

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

4.315