Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

Ohio - Bilder, wie sie hochschwanger mit 20.000 Bienen posierte, machten sie im Internet berühmt. Doch Emily (33) kann sich über die spektakulären Fotos nicht mehr freuen, denn das Kind, was sie zu diesem Zeitpunkt im Bauch trug, lebt nicht mehr.
Die Mutter aus dem US-Bundesstaat Ohio verlor ihren Sohn kurz vor dem errechneten Geburtstermin.
Sechs Tage bevor das Baby auf die Welt kommen sollte, fühlte Emily, dass etwas nicht stimmte. "Am Abend bemerkte ich, dass sich das Kind wenig bewegt hatte und dann waren da merkwürdige Wehen, die sich anders anfühlten, als alles andere, die ich je gespürt habe."
Sie versuchte sich einzureden, dass ihr kleiner Sohn schlafen würden, doch als mehr Zeit ohne eine Regung von ihm verging, wurde die 33-Jährige unruhig.

Im Krankenhaus suchte man dann vergeblich einen Herzschlag. Der Arzt konnte nur noch den Tod des ungeborenen Kindes feststellen.
"Unser Baby ist gestorben. Unser Baby wird niemals mit uns nach Hause kommen", erklärt Emily in einem bewegenden Facebookpost. Sie vermutet, dass ihr Sohn an einer Blutgerinnungsstörung gelitten hat. In ihrer Familie wurde die Krankheit schon mehreren Frauen zum Verhängnis, auch sie mussten eine Fehlgeburt durchleben.
"Herauszufinden, dass dein Baby tot ist, ist unbeschreiblich", schreibt die US-Amerikanerin. "Zu lernen, dass du dazu gebracht werden musst, dein verstorbenes Kind zur Welt zu bringen, geht weit darüber hinaus." Sie fühlt sich mit jeder Frau verbunden, die dasselbe Schicksal durchleben musste. Durch eine Plazenta-Untersuchung will man jetzt versuchen herauszufinden, warum der kleine Emersyn wirklich sterben musste.
Weiter erzählt sie: "Ich dachte wirklich, dass wir mit einem Lächeln nach Hause geschickt werden würden und man uns sagt, dass wir auf die Ankunft unseres süßen Emersyn warten sollen." Die Frau, die bereits Mutter von drei anderen Kindern ist am Ende: "Ich kann und will dieses Gefühl niemandem erklären".
Die Fotos mit den Bienen sollten eine unvergessliche Erinnerung an ihre Schwangerschaft werden: "Bienen haben in den letzten Jahren einen großen Teil unseres Lebens ausgemacht", erklärt die 33-Jährige. Vor allem wollte die Amerikanerin zeigen, wie sanft die Insekten sein können. Zusammen mit ihrem Mann bewirtschaftet Emily ein Honig-Unternehmen. Insgesamt 1,2 Millionen Bienen leben auf ihrem Grundstück in 24 Bienenstöcken.
Im Internet empören sich einige User über das besondere Shooting: "Es ist schuld, dass das Baby tot ist", kommentiert eine Frau unter dem Bienen-Foto. Doch Emily weiß: "Ich trug ein Kleid, das lang genug war, meinen Bauch zu bedecken. Es war sicher".
Fotos: Facebook/Screenshot, undefined