AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

Top

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.438
Anzeige

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.201
Anzeige
8.948

Ermittler schockiert: Häftlingen gelingt es, sich Computer zu bauen

Damit gingen sie sogar ins Internet und googelten genau die Dinge, die man erwarten würde...#USA
Mit diesem Monstrum gingen die Häftlinge sogar ins Internet.
Mit diesem Monstrum gingen die Häftlinge sogar ins Internet.

Ohio - Die Wärter dachten, sie hätten schon alles gesehen. Doch als sie auf zwei internetfähige PCs unter den Deckenplatten einer Gefängniszelle stießen, trauten sie ihren Augen kaum. „Das ist wie eine Episode von 'Ein Käfig voller Helden'", so der Leiter der einberufenen Ermittlungsgruppe.

Doch wie schafft man sowas? Also erstens die Teile herzubekommen und dann auch noch irgendwie ins Internet zu kommen? Das Gefängnis im Bundesstaat Ohio verfügt immerhin über Einzelzellen und permanente Überwachung!

Aber eben auch über eine ziemlich lockere Rehabilationsmaßnahme, in der die Häftlinge Hausmeistertätigkeiten (z.B. Kabelverlegen) ausüben oder an diversen Kursen teilnehmen dürfen.

Wie Motherboard berichtet, gehörte zum Kursangebot eben auch ein umfangreiches Computertraining, bei dem man nicht nur Programmieren lernte, sondern auch übte, wie man PCs auseinander und wieder zusammenbaut.

Für die Computer Marke Eigenbau hatten sich einige Häftlinge offensichtlich verschworen und nach und nach Einzelteile in ihre Zellen geschmuggelt.

Die Laufwerke hatten sie aus einem öffentlichen PC, den sie unter Aufsicht nutzen dürfen gestohlen und dann "geklont".

Einzelhaft und permanente Überwachung. Trotzdem gelang den Gefangenen das Unfassbare.
Einzelhaft und permanente Überwachung. Trotzdem gelang den Gefangenen das Unfassbare.

Keine Frage: Einfallsreich und technikaffin waren die kriminellen Bastler definitiv. Denn ihre beiden Do-it-yourself Computer wollten sie nicht nur nutzen, um Exel-Tabellen auszufüllen.

Natürlich sollte damit auch im Internet gesurft werden. Irgendwie ist es ihnen das dann gelungen und zwar mit den Login-Daten eines Wärters, der jedoch schon längst in Rente war.

Einmal im Netz wurde dann das gemacht, was man jetzt so auf den ersten Blick vermuten würde: Pornos gucken, nach Drogenrezepten suchen oder die Gefängnisdatenbank zu durchforsten.

Aufgeflogen sind sie übrigens dadurch, dass eine Internet-Sicherheitsfirma den Systemadministrator der JVA darüber informierte, dass von einem Computer aus auffallend viel gesurft wurde. Sofort wurde dem nachgegangen, was letztendlich zu den zwei PCs führte: Versteckt unter Deckenplatten einer Zelle.

Das PC-Training gibt es mittlerweile übrigens nicht mehr. Die Bastler sitzen alle sowieso schon eine lebenslange Strafe, die sie sich durch ein bisschen Surfen wohl versüßen wollten, ab. Sie wurden in andere Gefängnisse verlegt.

Fotos: 123RF, Polizei

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Neu

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

Neu

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

Neu

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.406
Anzeige

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

Neu

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

2.317

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

1.771

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

8.671

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.070

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

832

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

3.033

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

3.870

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

3.503

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

2.003

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

12.028

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.211

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.581

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

7.409

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

4.188

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.859

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

187

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

4.279

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

3.627

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

20.535

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.561

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.957

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

4.032

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

19.546

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

5.598

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.709

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.388

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

562

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

2.073

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

28.155

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

7.946

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

8.143

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.269

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

2.065

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

328
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.740

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.944

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.645

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

13.135
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

9.026

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

103.323

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

825
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.971