Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof beendet: Frau gerettet, Täter wird reanimiert Top Update Beihilfe zum Mord in 256 Fällen: Jetzt wird Mounir el Motassadeq abgeschoben! Neu Schwangere Meghan: Bringt sie mit dieser Reise ihr Baby in Gefahr? Neu Olivia Jones' Vorschlag: Dahin sollte Micaela Schäfers dritte Brust! Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 5.309 Anzeige
3.667

Video: So übel werden bei diesem Milchproduzenten die Kühe misshandelt

Skandal in Okeechobee in Florida: Auf einer Farm werden Kühe getreten, geschlagen und mit Metallstangen gefoltert.
Das Video zeigt, wie die Mitarbeiter die Tier treten und mit Metallstangen foltern.
Das Video zeigt, wie die Mitarbeiter die Tier treten und mit Metallstangen foltern.

Okeechobee/Florida (USA) - Es sind grauenhafte Szenen: Mitarbeiter treten, schlagen Tiere und schleudern eine Stahlstange gegen Kühe auf der Farm eines großen Milchproduzenten in Okeechobee in Florida.

Die Farm ist eine der größten des Bundestsstaates und ein Lieferant von Milch für viele Supermärkte in den USA. Nun wird sie von dem schweren Tiermisshandlungs-Skandal erschüttert.

Denn ein Undercover-Video einer Tierrechtsorganisation deckt die grauenhaften Missstände der Farm schonungslos auf. Nicht nur, dass die Tiere ohne Grund beim Füttern misshandelt oder getreten werden, um in ihren Stall zu kommen, so sieht man auch, wie ein kleines Kälbchen, das sich aufgrund einer Behinderung nur schwer bewegen kann, im eigenen Kot liegen muss.

Nachdem die Organisation "Animal Recovery Mission" das Video veröffentlicht hat, wurden Ermittlungen gegen den Farmbesitzer Jacob Larson eingeleitet, zudem stoppte der Supermarkt "Publix" in Florida die Milchlieferungen von der Farm, wie Daily Mail berichtet.

Auf dem Bild sieht man, wie ein Mitarbeiter mit einer Metallstange durch die Farm geht.
Auf dem Bild sieht man, wie ein Mitarbeiter mit einer Metallstange durch die Farm geht.

"Es sind entsetzliche Bilder und wir sind geschockt von der Grausamkeit, mit der gegen die Tiere vorgegangen wird", sagte ein Sprecher der Supermarktkette.

Die Aufnahmen entstanden, als sich ein Mitarbeiter der Organisation gegen Tierquälerei in die Firma einschleuste, um dem Verdacht der Tiermisshandlung nachzugehen und die Zustände zu recherchieren. Mit solch drastischen und entsetzlichen Aufnahmen hatten er und die Organisation allerdings nicht gerechnet.

"Die Tierpfleger und Melker schlagen, stoßen und quälen die Kühe mit Stahlstangen. Hinter verschlossenen Türen der sonst viel besuchten Farm werden die Tiere auf brutale Art und Weise misshandelt", berichtet er.

Der Farmbesitzer hat mittlerweile reagiert und einen Pfleger, der auf dem Video zu sehen ist, gefeuert. "Wir haben strenge Tierschutzvorgaben und das Verhalten in dem Video missachtet all das, wofür wir stehen und das wird nicht toleriert werden" sagte Larson in einem Statement.

Laut ihm werden die Aufnahmen weiter ausgewertet, mit Konsequenzen sei zu rechnen. Dennoch klagte er auch über die Methoden der Tierrechtsorganisation.

"Wir sind gleichermaßen besorgt über die Art und Weise, wie das Video an die Öffentlichkeit gelangt ist. Hätte der Undercover-Mitarbeiter uns eher auf die Missstände aufmerksam gemacht, hätten wir eher reagieren können", meint Larson.

Die Organisation rechtfertigt den Einsatz: "Wir wollten sehen, was in einem typischen, größeren Milchbetrieb in Florida vor sich geht." Ob der Supermarkt Publix bald wieder Milch von der Farm beziehen wird, steht in den Sternen.

Fotos: Screenshot/YouTube

Zu viel PS: Autofahrer verunglückt beim Überholen tödlich Neu "Wenn mich ein Neger anhustet": AfD will Wolfgang Gedeon loswerden Neu Für kurze Zeit gibt's bei Conrad diesen SAMSUNG-TV für nur 479 Euro 1.423 Anzeige Vor drei Tagen getürmt: Wo ist der mutmaßliche Straftäter von Gerbstedt? Neu AfD gibt Chemnitz Schuld am Wahlergebnis in Bayern Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 4.754 Anzeige Ließ ein Mann seine 17-jährige Freundin von einem Kumpel vergewaltigen? Neu Räuber-Trio tritt und schlägt Obdachlosen! Zwei Täter sind erst 14 und 15 Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen Anzeige Doppel-Olympiasiegerin Dahlmeier zu schwach: Lange Biathlon-Pause Neu BVB wollte ihn: Darum hat sich Dilrosun für Hertha entschieden Neu Mann seit August spurlos verschwunden: Wer weiß, wo Frank Z. steckt? Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 6.530 Anzeige Wegen Kriminalität: Deutschlands Hochstapler Nummer 1 Gert Postel sagt Tschüss Neu Propeller-Flugzeug zerfetzt Mutter und zwei Kinder, doch der Pilot schweigt Neu
20 Jahre mit derselben Frau verheiratet: Lauterbach und Ochsenknecht Neu Teure Schnappschüsse! Polizei erwischt fast 1000 Raser in nur vier Stunden Neu
Brenzlige Lage: Modernisierung der Berliner Feuerwehr dauert Jahre! Neu Nach Natobi-Trennung: "Love Island"-Beauty Sabi gibt Tobi den Laufpass Neu Nach Lungen-OP bei Niki Lauda: Neues Update über Gesundheitszustand Neu Nach Messerangriff in Ravensburg: Mahnwache abgesagt! 2.067 Motorradtour bei schönem Wetter endet für viele Biker mit dem Tod 1.724 Razzia bei Opel wegen Diesel-Fahrzeugen 879 Schicksalsspiel? Löw braucht gegen Frankreich dringend ein Erfolgserlebnis! 999 Berufswechsel? Wird der Grüne Boris Palmer der neue Jan Böhmermann? 488 Frau auf offener Straße grausam erstochen: Ehemann gesteht Bluttat 1.203 Update "Wer denn sonst?" CDU-Politiker stellen sich hinter Merkel 610 Mensch bei Wohnungsbrand tot aufgefunden 1.097 Update "Es war einfach unerträglich": Presse-Echo zur Bayernwahl 2.108 Fußgänger (29) musste sterben: Wegen eines illegalen Autorennens? 119 Ariana Grande löst Verlobung: Ist der Tod ihres Ex-Freundes schuld? 1.197 Offiziell: CSU-Vorstand einstimmig für Söder als Ministerpräsident 334 WM-Affäre: Gericht entlastet Niersbach, Zwanziger und Schmidt 280 Isabell Horn im Pärchen-Urlaub mit Freund, doch sie kann nur an eins denken 855 Schiedsrichter bricht während Spiel auf Platz zusammen und stirbt 1.804 Unglaublich! Kita in Reichen-Viertel wirbt mit wenig Ausländern 1.398 9 Jahre Haft! Ex-Freundin und 'Nebenbuhler' mit Döner-Messer niedergestochen 759 RWE-Mitarbeiter blockieren eigenen Konzern 218 Jetzt platzt ihm der Kragen! Jens Büchner rastet auf Facebook aus 17.915 AfD-Chef Gauland: Noch zu früh zum Regieren 1.146 Kimmich sieht schwarz für Nationalmannschaft: "Schwerwiegendes Problem" 1.726 Schafbock schlägt auf Tennisplatz auf 656 Auch Menschen können erkranken! Gefährliche Keime in toten Schweinen gefunden 909 Bundesstraße nach tödlichem Horror-Crash gesperrt 4.286 CDU-Vize erklärt, wer der wahre Gegner der Union ist 1.263 Kretschmann schickt Grüße an seine Grünen in Bayern: Großartiges Ergebnis 30 Krass verändert: Erkennt Ihr die Stars auf diesen Throwback-Fotos? 1.514 Heftiger Crash am Bodensee: Interregio-Express rammt Sattelzug 2.842 Palast bestätigt! Harry und Meghan erwarten ein Baby 7.953 Dumm gelaufen: 40-Jähriger kommt wegen zwei Euro in den Knast 2.486