US-Panzer rollen wieder durch Deutschland

Im Januar wurden bereits US-Panzer in Bremerhaven vom Transportschiff "Resolve" entladen.
Im Januar wurden bereits US-Panzer in Bremerhaven vom Transportschiff "Resolve" entladen.  © DPA

Cottbus - Es war eine der größten Truppenverlegungen der US-amerikanischen Armee in Europa.

Im Januar dieses Jahres wurde eine Panzerbrigade mit 4000 Soldaten nach Osteuropa verlegt.

Wie die Lausitzer Rundschau berichtet, ist der nächste Einsatz bereits geplant.

Im Herbst soll die derzeitige Panzerbataillon durch neue Truppen ersetzt werden.

Laut LR wird es dieses Mal die 2. gepanzerte Kampfbrigade der 1. Infanterie Division aus Fort Riley, Kansas sein.

Wieder soll schwere Ausrüstung verschifft und mit Zug und Straßen nach Osteuropa gebracht werden. Ob es allerdings wieder durch die Lausitz geht, konnte noch nicht bestätigt werden.

Die USA verlegte Anfang des Jahres Truppen zur Unterstützung der Nato-Ostflanke nach Polen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0