Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

Neu

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

Neu

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

Neu
8.220

Polizei schiesst unschuldigen Pizzaboten an und zahlt ihm 4,1 Millionen Euro

Polizei schiesst auf Pizzaboten, doch alles war ein riesiges Missverständnis! Nur der Mann ist nur 4,1 Millionen Euro reicher #USA
Cops aus Philadelphia (USA) trafen den damals 20-jährigen Philippe 14 Mal. (Symboldbild)
Cops aus Philadelphia (USA) trafen den damals 20-jährigen Philippe 14 Mal. (Symboldbild)

Philadelphia - Philippe hatte einen Nebenjob, den viele neben ihrem Studium machen: Er lieferte Pizza aus. Doch das kann er seit fast drei Jahren nicht mehr machen. Er leidet unter Krämpfen und chronischen Schmerzen.

Schuld an seinen Leiden ist ein schrecklicher Vorfall, der damals die ganze Stadt in Atem hielt. 14 Schüsse wurden auf den jungen Afroamerikaner abgegeben. Aus den Pistolen der Polizei.

Denn wie ABC News berichtet, hielten die Cops Philippe für einen gesuchten Verbrecher und wollten ihn aufhalten. Er bemerkte die Beamten zunächst nicht, wollte nach einer Lieferung wieder in sein Auto einsteigen.

Doch die Polizisten stürmten auf ihn zu, und der damals 20-Jährige geriet in Panik. Weil die in Zivil waren, hielt der Pizzabote die Männer für Kriminelle, die ihn ausrauben wollte, wie er später zu Protokoll gab.

Er kam gerade von einer Auslieferung, als er plötzlich ins Visier der Beamten geriet.
Er kam gerade von einer Auslieferung, als er plötzlich ins Visier der Beamten geriet.

Er machte einen riesigen Fehler: Philippe legte den Rückwärtsgang ein und gab Gas. Daraufhin zückten die Cops ihre Knarren und schossen drauf los. Ihr Gegner wurde ins Gesicht, in den Kopf und in die Beine getroffen.

Seitdem ist er nie wieder richtig gesund geworden. Die beiden Polizisten sitzen mittlerweile wieder auf ihren Posten. Gegen sie wurde keine Anklage erhoben. Hat man das Opfer etwa mit einer riesigen Geldsumme mundtot gemacht?

Könnte man fast meinen. Denn der 23-Jährige erhielt jetzt eine Entschädigung in Höhe von 4,4 Millionen Dollar (rund 4,15 Millionen Euro). Das ist die höchste Ausgleichszahlung, die Philadelphia jemals an einen Unschuldigen zahlen musste, der von der Polizei angeschossen wurde.

„Wir werden uns darum bemühen, dass solche Tragödien nicht noch einmal in unserer Stadt passieren. Die Polizei von Philadelphia hat sich bei diesem Vergleich auch dazu verpflichtet, neue Weiterbildungsmaßnahmen für alle derzeitigen und zukünftigen Zivilfahnder durchzuführen“, so der Anwalt der Stadt in einer Pressemitteilung.

In den USA gibt es immer wieder brutale Übergriffe von Polizisten auf farbige Mitbürger. Erst vergangenes Jahr wurde ein besonders grausamer Fall weltweit diskutiert. Im Juli erschossen Polizisten einen jungen Afroamerikaner, der wegen eines defekten Rücklichts angehalten wurde.

Seine Freundin hatte die Tat damals live gefilmt und machte die Tat publik.

Fotos: Imago

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

Neu

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

Neu

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

1.981

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

4.477

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.109
Anzeige

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

2.395

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

692

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.121
Anzeige

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

499

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

22.079

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

3.683

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.296
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

684

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

4.048

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

11.975
Anzeige

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

822

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

1.282

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.062
Anzeige

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.136

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

195

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.912
Anzeige

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

204

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

7.785

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.127
Anzeige

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

2.954

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

60

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.057
Anzeige

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

16.548

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

3.521

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

7.695

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

4.619

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

6.739

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

281

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

983
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

2.604

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

3.850

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

9.093

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.104

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

296

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

4.463

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.137

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

648

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

2.833

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

6.399

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

8.732

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

8.922

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

17.705

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

2.663

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

10.642

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

4.680

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

179

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

27.470

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.424

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

4.443

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

4.598