Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

TOP

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.063

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

6.251

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.129

Unglaublich! Ein Stück OWL zieht mit Donald Trump ins Weiße Haus

Der künftige Vizepräsident der USA Mike Pence (57) hat eine Verbindung mit eine Kleinstadt aus Ostwestfalen-Lippe. Seine Frau trug sich 2014 in das Goldene Buch der Stadt Löhne ein.
Mike (57) und Karen Pence (57, li.) verbindet ein kleiner Eintrag mit Ostwestfalen-Lippe.
Mike (57) und Karen Pence (57, li.) verbindet ein kleiner Eintrag mit Ostwestfalen-Lippe.

Löhne - Wie krass ist das denn bitte?! Bald zieht ein Stück aus Ostwestfalen-Lippe in das Weiße Haus ein. Die USA hat ihren neuen Präsidenten Donald Trump gewählt. Mit ihm wurde auch Mike Pence (57) als Vizepräsident bestätigt. Dieser hat eine Vergangenheit mit der Kleinstadt Löhne.

Der 57-jährige Republikaner wuchs in Löhnes Partnerstadt Columbus im US-Bundesstaat Ohio auf. In seiner politischen Karriere reichte es erst zum Gouverneur in Indiana und nun zum Vizepräsidenten des Landes. 

Im Jahr 2014 reiste Mike Pence mit seiner Frau Karen nach Deutschland, um Wirtschaftsgespräche auf einer Messe in Hannover zu führen. Im Gegenzug war seine Frau (57) am 16. April 2014 in Löhne unterwegs. 

Die Kunstlehrerin Karen Pence besuchte die Kunstausstellung "Farbenrausch" und war im Anschluss stellvertretend für die Columbus-Bürger im Rathaus und trug sich ins Goldene Buch ein. 

Mike Pence (57) ist von Donald Trump (70) als sein Vizepräsident ausgewählt und nun ebenso bestätigt worden.
Mike Pence (57) ist von Donald Trump (70) als sein Vizepräsident ausgewählt und nun ebenso bestätigt worden.

Dort schrieb die 57-Jährige: "An alle Bürger von Löhne, es ist heute meine Aufgabe die Bürger der Stadt Columbus in Indiana zu repräsentieren. Für mich ist es eine Ehre, diese tolle Stadt hier zu besuchen. Liebevoll, die First Lady von Indiana, Karen Pence"

Der Heimatforscher Friedel Schütte erzählte gegenüber der Neuen Westfälischen: "Eine sehr nette Frau, die auf mich einen guten Eindruck hinterlassen hat." Ihn haben besonders die klugen Worte der US-Amerikanerin imponiert. 

Auch über Mike Pence war Schütte voll des Lobes. Er kenne ihn zwar nicht persönlich, doch über den Westfalenforscher Arthur Schwenk aus den USA habe er schon viel über die rechte Hand Trumps gehört. Dieser war nämliche Pences Deutschlehrer an der Highschool. Sie haben sich durch die Partnerschaft der beiden Städte kennen- und schätzen gelernt. 

Anders als der schrille Immobilienmogul Donald Trump sprach sich der neue Vize für politische Themen aus, die Trump im Wahlkampf stark angeprangert hat. So kritisierte er zum Beispiel die vom 70-Jährigen geforderte Einreisesperre für Muslime als "widerlich und verfassungswidrig". Jedoch widerrief er diese Aussage kurz darauf.

Dies ist zwar ein kleiner Eintrag für Karen Pence gewesen, doch nun erhält er eine große Bedeutung nach der Präsidentschaftswahl in den USA. So zieht ein Stück Ostwestfalen-Lippe ins Weiße Haus ein. 

Fotos: DPA

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

8.704

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

4.137

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

3.209

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

834

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.078

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.574

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

6.023

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

6.223

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.228

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.555

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.021

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.667

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.315

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.217

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

9.293

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.476

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.002

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.972

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.347

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.163

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.669

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.323

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.810

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.977

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.938
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.517

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.686

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.752

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.482

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.650

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.256

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.963

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.655

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.487

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.511

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.561

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

868

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.737

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.524

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.850

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.380

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.950