Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.440
Anzeige
1.161

Unglaublich! Ein Stück OWL zieht mit Donald Trump ins Weiße Haus

Der künftige Vizepräsident der USA Mike Pence (57) hat eine Verbindung mit eine Kleinstadt aus Ostwestfalen-Lippe. Seine Frau trug sich 2014 in das Goldene Buch der Stadt Löhne ein.
Mike (57) und Karen Pence (57, li.) verbindet ein kleiner Eintrag mit Ostwestfalen-Lippe.
Mike (57) und Karen Pence (57, li.) verbindet ein kleiner Eintrag mit Ostwestfalen-Lippe.

Löhne - Wie krass ist das denn bitte?! Bald zieht ein Stück aus Ostwestfalen-Lippe in das Weiße Haus ein. Die USA hat ihren neuen Präsidenten Donald Trump gewählt. Mit ihm wurde auch Mike Pence (57) als Vizepräsident bestätigt. Dieser hat eine Vergangenheit mit der Kleinstadt Löhne.

Der 57-jährige Republikaner wuchs in Löhnes Partnerstadt Columbus im US-Bundesstaat Ohio auf. In seiner politischen Karriere reichte es erst zum Gouverneur in Indiana und nun zum Vizepräsidenten des Landes. 

Im Jahr 2014 reiste Mike Pence mit seiner Frau Karen nach Deutschland, um Wirtschaftsgespräche auf einer Messe in Hannover zu führen. Im Gegenzug war seine Frau (57) am 16. April 2014 in Löhne unterwegs. 

Die Kunstlehrerin Karen Pence besuchte die Kunstausstellung "Farbenrausch" und war im Anschluss stellvertretend für die Columbus-Bürger im Rathaus und trug sich ins Goldene Buch ein. 

Mike Pence (57) ist von Donald Trump (70) als sein Vizepräsident ausgewählt und nun ebenso bestätigt worden.
Mike Pence (57) ist von Donald Trump (70) als sein Vizepräsident ausgewählt und nun ebenso bestätigt worden.

Dort schrieb die 57-Jährige: "An alle Bürger von Löhne, es ist heute meine Aufgabe die Bürger der Stadt Columbus in Indiana zu repräsentieren. Für mich ist es eine Ehre, diese tolle Stadt hier zu besuchen. Liebevoll, die First Lady von Indiana, Karen Pence"

Der Heimatforscher Friedel Schütte erzählte gegenüber der Neuen Westfälischen: "Eine sehr nette Frau, die auf mich einen guten Eindruck hinterlassen hat." Ihn haben besonders die klugen Worte der US-Amerikanerin imponiert. 

Auch über Mike Pence war Schütte voll des Lobes. Er kenne ihn zwar nicht persönlich, doch über den Westfalenforscher Arthur Schwenk aus den USA habe er schon viel über die rechte Hand Trumps gehört. Dieser war nämliche Pences Deutschlehrer an der Highschool. Sie haben sich durch die Partnerschaft der beiden Städte kennen- und schätzen gelernt. 

Anders als der schrille Immobilienmogul Donald Trump sprach sich der neue Vize für politische Themen aus, die Trump im Wahlkampf stark angeprangert hat. So kritisierte er zum Beispiel die vom 70-Jährigen geforderte Einreisesperre für Muslime als "widerlich und verfassungswidrig". Jedoch widerrief er diese Aussage kurz darauf.

Dies ist zwar ein kleiner Eintrag für Karen Pence gewesen, doch nun erhält er eine große Bedeutung nach der Präsidentschaftswahl in den USA. So zieht ein Stück Ostwestfalen-Lippe ins Weiße Haus ein. 

Fotos: DPA

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.464
Anzeige

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.052
Anzeige

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.243

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.558

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.361

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.357

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.342

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.242

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.467

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.715

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.520

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.137

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.508

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.925

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.693

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.695

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.513

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.015

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.517

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.381

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.005

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.003

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.508

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.759

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.492

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.906

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.574

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.990

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.638
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.262

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

352

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.576

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.450

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.094

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

7.005