Wird bei Anne Will die Große Koalition heute wieder schöngeredet?
Top
Tumult am AfD-Stand! Landesvorsitzender bespuckt
Neu
Unfassbar! Vater entdeckt Juden-Hass-Bilder am Spielplatz-Zaun
Neu
Krass! Das wolltet Ihr am Wochenende unbedingt sehen
Neu
15.997

Das passiert, wenn "Mann" jahrelang nicht duscht

Duschen war gestern - jetzt soll es ein probiotisches Deo für die Haut richten.
Lieber täglich mit Wasser waschen, meinen Personen, die es nutzten...
Lieber täglich mit Wasser waschen, meinen Personen, die es nutzten...

USA - Amerika: Das Land der seltsamen Möglichkeiten. Wenn es nach einer amerikanischen Firma geht, wird Duschen komplett überbewertet. Sie versetzt Wasser mit entsprechenden Bakterien, füllt es ab und verkauft es als Deodorant.

Und besser noch: Der Bakterienspray stärke das Mikrobiom der Haut - "Mother dirt"-Spray heißt das seltsame Produkt.

"Mutters Schmutz" könnte man den Namen des Sprays übersetzen. Die US-amerikanische Firma AO Biome produziert es. Es ist ein Fläschchen wie ein Deo... Erhältlich z. B. bei Amazon für ca. 60 Euro. Inhalt: Wasser und Bakterien.

Waschen umgekehrt quasi, denn statt Mikroorganismen, die sich auf der Haut absetzen zu entfernen, soll das Mother-dirt-Spray zusätzliche Bakterien auftragen! Und genau diese sollen demnach die alten Bakterien vernichten.

Laut Deutschlandfunk erklärt uns die Vorstandsvorsitzende von AO Biome, Jasmina Aganovic: "Das Hauptprodukt, AO Plus Mist, enthält eine Lebendkultur von Bakterien. Diese Bakterien haben vor langer Zeit auf unserer Haut gelebt, aber sie wurden entfernt, weil wir zu sauber waren. Sobald die Bakterien auf unserer Haut sind, wandeln sie die irritierenden Anteile unseres Schweißes um in Sachen, die sehr gut für unsere Haut sind."

Säugetiere wälzen sich im Schlamm, der Spray wälzt Bakterien auf Deine Haut...
Säugetiere wälzen sich im Schlamm, der Spray wälzt Bakterien auf Deine Haut...

Ammoniak-oxidierende Bakterien sollen es sein. Aha. Die PR-Dame der Firma ist überzeugt:

"Es ist unmöglich, dass wir dieses Bakterium nicht auf der Haut hatten. Einfach, weil sie in der Natur so weit verbreitet sind. Darüber hat einer unserer Firmengründer nachgedacht. Er hat versucht zu verstehen, warum alle Säugetiere sich im Schlamm wälzen. Und er kam zu dem Schluss: Wenn sie alle das gleiche Verhalten zeigen, scheint es für sie überlebensnotwenig zu sein."

Gründer des atemberaubenden Sprays sei der Chemiker David Whitlock. Er selbst sagt, er habe seit 14 Jahren nicht geduscht.

Er selbst benutze nur das Wasser-Gemisch mit jenen ammoniak-oxidierenden Bakterien.

Personen, die das "edle" Mother-dirt Spray gegen Duschen eingetauscht hätten, berichten: Sie würden nach Schweiß riechen!

Die Wissenschaft rät lieber zu ECHTEM Wasser... Also zum Duschen.
Die Wissenschaft rät lieber zu ECHTEM Wasser... Also zum Duschen.

Wissenschaftler meinen, Ammoniak-oxidierende Bakterien könnten nicht viel gegen Schweißgeruch ausrichten.

Cord Sunderkötter, Professor an der Universitätsklinik Halle ist sich sicher, wenn er sagt: "Die beziehen sich auf den Ammoniak der im Schweiß manchmal enthalten ist. Aber da sind ja noch andere Substanzen und auf die kann dieses ammoniak-oxidierende Bakterium meines Wissens nach keinen Einfluss nehmen. Also wenn man jetzt dieses Spray nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da nicht gewisse Gerüche entwickelt."

Sunderkötter rät, den Bereich unter den Achselhöhlen, den Intimbereich sowie die Füße täglich mit Wasser zu waschen. Vom ständigen Gebrauch von Seife rät aber auch er ab.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte: >> Hier geht's zu den z. T. unterhaltsamen Rezensionen von Käufern des Bakterien-Sprays...

Das Bakterien-Deo soll nicht nur gegen Achselschweiß helfen, sondern auch gegen Hautkrankheiten wie Akne, Rosacea, Schuppenflechte und Neurodermitis. Studien hätten gezeigt, dass diese Krankheiten oft auch mit dem Mikrobiom in Verbindung gebracht werden. Die Dermatologin Karin Loser vom Universitätsklinikum Münster ist laut Deutschlandfunk skeptisch:

"Meine Gene bestimmen, was für Bakterien sich besonders gern auf meiner Haut ansiedeln, von daher ist es nicht unbedingt zu erwarten, dass die Benutzung eines solchen Sprays zu einer dauerhaften vollständigen Änderung oder auch Umkehr des Mikrobioms beitragen kann."

Fotos: screenshot/amazon, 123RF

Mann schlägt Angestellte mit Stein bewusstlos und flüchtet
Neu
Tiefe Fleischwunde! Zirkus-Dompteure zu nah am Gehege, dann packt der Tiger zu
1.350
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.419
Anzeige
Tragisch! Kind (4) stürzt bei Eiseskälte in Teich
6.877
Alarmstufe Fett! So dick ist Sachsen
2.258
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
28.915
Anzeige
Frauke Petry: "Ich schäme mich nicht für meine AfD-Vergangenheit"
1.900
10 Ladys nehmen Gruppenfoto auf und suchen danach sofort das Weite
3.215
Rettung aus 600 km Entfernung: Münchnerin wählt 112 und rettet damit ihre Tante in Berlin
1.558
Ein Detail auf diesem Trump-Foto sorgt für große Irritation
2.587
Horror-Unfall: Auto wird gegen Betonmauer geschleudert
136
Mann fragt Fahrradfahrerin nach dem Weg: Was er dann macht, ist verstörend
2.516
Mann schlägt Loch zum Nachbarn ein, um seine Wohnung zu vergrößern
361
Arbeiter wird auf Autobahnbaustelle von Auto erfasst und tödlich verletzt
3.116
Welches Model will Sophia Thomalla denn hier abschlecken?
1.603
Selbst Fremde sind sehr betroffen, als sie die Geschichte hinter diesem Tattoo erfahren
2.294
Mit diesem Ergebnis stimmt SPD für GroKo
4.161
Update
Polizeihubschrauber im Einsatz! Vermisster Junge gefunden
6.101
Update
Braut (18) wird in Hochzeitsnacht vergewaltigt
7.176
Situation völlig eskaliert, weil Mann fünf Kekse kaufen will
2.048
21-Jähriger ritzt Freundin mit Rasierklinge, bis sie in Ohnmacht fällt
3.236
Drei Lawinen in Bayern: Fünf Menschen gerettet
1.914
Update
Bruder sticht Lebensgefährten der Schwester nieder
1.861
Ohne Konfetti-Verbot! Hier waren heute Tausende Narren
75
Junge Lehrerin festgenommen: Hat sie einen Schüler (14) oral befriedigt?
3.651
Frau wird fast von Ast durchbohrt: Gaffer machen nur Bilder und helfen nicht
2.723
Als Siebenjährige bekommt sie die traurige Diagnose, doch ihre Mutter spielt ein falsches Spiel
5.049
Partner statt Konkurrenten? AfD bietet FDP Zusammenarbeit an
1.801
"Ich bringe das verdammte Kind um!“ Mann greift in S-Bahn Familie an
5.214
Sehr private Einblicke: So wohnt Ex-GZSZ-Star Isabell Horn
4.903
Vor der Abstimmung: Das verspricht Martin Schulz seiner Partei
862
Freier würgt Prostituierte in Bordell bis zur Bewusstlosigkeit
2.466
Tödlicher Autobahn-Crash! 41-Jähriger rast in Pannen-Lkw
3.150
Tragischer Hotelbrand in Prag! Deutscher unter den Todesopfern
4.717
Fußballfan landet nach Auswärtssieg in der Psychiatrie
5.605
17-Jähriger von drei Asylbewerbern brutal überfallen
20.232
Schnee-Chaos! Dresdner Urlauber stecken im Ski-Gebiet fest
25.554
Brennpunkt Cottbus: Erneut Konflikte zwischen Deutschen und Ausländern
5.630
Nico (19) war eine Woche vermisst: Geht es dem Fußball-Talent besser?
4.693
Betrunkener springt auf Motorhaube von Polizeiauto, dann eskaliert die Situation
2.565
Darum fühlt sich Claudia Pechstein auf ihre Steuernummer reduziert
2.145
Autofahrer fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
5.793
Polizisten holen betrunkenen Piloten aus dem Cockpit
2.996
CDU-Vize: Deutsche und Franzosen müssen mehr Verantwortung übernehmen
66
Mann versucht Frau während der Autofahrt umzubringen und stirbt selbst
3.801
Vier Verletzte! Ford kracht in Mauer
1.819
Deutsche wegen IS-Mitgliedschaft im Irak zum Tode verurteilt
11.351
Update
Frau ist so dick, dass sie keine Kinder bekommen kann: Doch dann ändert sich einfach alles
8.850
Nanu?! Hier kommt ein Pinguin angesprungen
2.030
Schusswaffe, Drogen im Kofferraum: Schwerverletzter nach Verfolgungsjagd
4.170
Baby mit Sonnenbrand? Fans rasten bei diesem Foto von Janni und Peer aus
6.646
David packt aus! Tritt er hier gegen Jessica nach?
5.389
Infektions-Alarm! Hier hat sich die Zahl der FSME-Fälle verdoppelt
3.442
Er sang DDR-Hymne "Zeit, die nie vergeht": Michael Barakowski (†63) gestorben
17.530