Familienvater aus Deutschland wegen Facebook-Post im Türkei-Urlaub verhaftet

Top

Identität unklar! Mann stirbt bei schwerem Unfall

Top

Terror-Angst! Fitness-Studio will nur noch deutsche Mitglieder

Top

Halbbruder von Kim Jong Un vergiftet: Zwei Frauen droht die Todesstrafe

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.174
Anzeige
16.865

Darum wäre es fast zur größten Flugzeug-Katastrophe aller Zeiten gekommen!

Auf dem Flughafen in #SanFrancisco kam es beinahe zur größten Flugzeug-Katastrophe aller Zeiten.
Ein Airbus A320 von Air Canada hat fast das größte Unglück aller Zeiten verursacht.
Ein Airbus A320 von Air Canada hat fast das größte Unglück aller Zeiten verursacht.

San Francisco - Am Flughafen im kalifornischen San Francisco wäre es zur größten Flugzeug-Katastrophe gekommen - fast! Eine landende Maschine verfehlte vier vollbesetzte weitere nur um Haaresbreite.

Am San Francisco International Airport ist das möglicherweise größte Flugzeug-Unglück aller Zeiten abgewendet worden. Was war passiert?

Laut US-Flugaufsichtsbehörde hatte eine Maschine der Fluggesellschaft Air Canada zum Landeanflug angesetzt. Dabei habe der Pilot jedoch nicht auf die Landebahn zugesteuert, sondern auf eine andere Rollbahn - auf der vier vollbesetzte Flieger auf ihren Start warteten!

Kurz vor der Landung soll sich der Pilot noch einmal beim Tower vergewissert haben, ob er wirklich landen dürfe. Denn auf der angesteuerten Bahn sah er weitere Maschinen stehen. Der Tower habe laut "aerotelegraph.com" jedoch entgegnet, auf dem Rollfeld sei niemand außer dem Piloten selber.

Dann hätten die Lotsen plötzlich realisiert, dass der Air Canada-Pilot das falsche Rollfeld ansteuert. "Wo fliegt der Typ hin?", soll einer gefragt haben. Daraufhin habe die Flugsicherung einen sofortigen Abbruch der Landung angeordnet.

Der Airbus A320 sei daraufhin durchgestartet. Nach ersten Erkenntnissen überflog der Jet die vier wartenden in nur 30 Metern Höhe. Nicht unbemerkt: "Ähm, Air Canada ist gerade direkt über uns geflogen", vermeldete einer der wartenden Piloten über Funk. Eine Audiodatei zeichnete die Konversation auf.

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Maschine in die vier wartenden, voll getankten Flugzeuge gerast wäre.

Laut Aerotelegraph habe sich der Zwischenfall bereits vergangene Woche ereignet. Sollten die Berichte stimmen, wurde in San Francisco die wahrscheinlich größte Flugzeug-Katastrophe aller Zeiten abgewendet.

Fotos: DPA

Von Behörden im Stich gelassen: THW muss Wohnsiedlung vor Sintflut retten

Neu

Zug 10 Minuten zu spät? Hier bekommt Ihr Euer Geld zurück

Neu

Brand in Psychiatrie! Patient nutzt Chance und flieht

Neu

Olympia-Siegerin muss zur Weisheitszahn-OP: Das passierte danach

Neu

Mega-Stau! Mehrere Verletzte nach Massen-Crash auf der A100

Neu

Schluss mit lustig! Betrogene Braut verklagt Modefirma

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.146
Anzeige

Wegen Terror: Das ändert sich ab Dienstag am Bahnhof Südkreuz

Neu

Darum ist Gwen Stefani wirklich eifersüchtig auf Sophia Thomalla

Neu

Männliche Leiche aus Spree geborgen: Wie kam es zur Tragödie?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

Anzeige

Was die Überwachungs-Kamera hier aufzeichnet, ist echt lächerlich

Neu

Bestialischer Mord! Neun blutüberströmte Leichen vor Haus ausgestellt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

34.965
Anzeige

Junge (13) beim Rasenmähen tödlich verunglückt

6.861

Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

3.139

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

19.137

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

2.920

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

471

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

1.557

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

11.540

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

3.815

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

22.542

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

3.756

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

5.265
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

539

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

2.545

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

3.906

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

6.219

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

441

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

47.743

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

10.944

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

4.557

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

1.524

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

14.800

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

3.149

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

3.398

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

3.750

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

42.631
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

5.927

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

18.601

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.718

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

472

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

4.223

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

14.372

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

545

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

234

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

581

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

5.413

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

8.282

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

4.929

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

23.714

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

94

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

2.527