Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

Top

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

Neu

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

Neu

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

Neu
920

Drei Tote und mehrere Verletzte bei Schüssen in US-Kino

Lafayette - Bei Schüssen in einem Kino im US-Bundesstaat Louisiana hat es nach Medienberichten drei Tote und sieben Verletzte gegeben. Das meldete der Sender KATC unter Berufung auf offizielle Quellen
Im "The Grand"-Kino in Lafayette feuerte ein Mann um sich, tötete dabei zwei Menschen und anschließend sich selbst.
Im "The Grand"-Kino in Lafayette feuerte ein Mann um sich, tötete dabei zwei Menschen und anschließend sich selbst.

Lafayette - Bei Schüssen in einem Kino im US-Bundesstaat Louisiana hat es nach Medienberichten drei Tote und sieben Verletzte gegeben.

Das meldete der Sender KATC unter Berufung auf offizielle Quellen. Der Täter sei ein Mann in seinen 50ern, sagte Polizeichef Jim Craft am Donnerstagabend (Ortszeit). Der Schütze soll sich selbst getötet haben.

Der Schütze hatte gegen 19.20 Uhr während eines Films auf Besucher gefeuert und Chaos in der Stadt Lafayette ausgelöst.

Der Vorfall erinnerte stark an den Amoklauf in einem Kino bei einem "Batman"-Film in Aurora (Bundesstaat Colorado) vor rund drei Jahren. Dieser Fall war gerade wegen des Prozesses durch die Medien gegangen.

Die Tat habe sich im "The Grand"-Kino in Lafayette ereignet. Unter den Zuschauern brach Chaos aus, erzählten Augenzeugen bei KATC.

Der Schütze schoss den Menschen in die Beine und andere Körperteile.
Der Schütze schoss den Menschen in die Beine und andere Körperteile.

Der Schütze habe den Menschen in die Beine und andere Körperteile geschossen. Die Zuschauer wurden zum Verlassen des Kinos aufgefordert. Zum Motiv der Tat machte Polizeichef Craft noch keine Angaben.

Einige der Verletzten seien in einem kritischen Zustand. Die Bundespolizei FBI wurde in die Ermittlungen eingeschaltet. In dem Kino sei die Komödie "Trainwreck" mit Amy Schumer gelaufen, hieß es.

"Es bricht mir das Herz. Meine Gedanken und Gebete sind bei den Menschen in Lousiana", schrieb die Schauspielerin auf Twitter. Der Gouverneur des Bundesstaates Louisiana, Bobby Jindal, kam zum Tatort. Er sagte, jetzt gelte es, für die Opfer und ihre Familien zu beten.

Der Vorfall erinnert an den Kino-Schützen in der Stadt Aurora in Colorado. Dieser hatte am 20. Juli 2012 bei einem Amoklauf während der Premiere eines "Batman"-Films um sich gefeuert.

Zwölf Menschen starben, Dutzende weitere wurden verletzt. Wegen der Tat war der Täter, James Holmes, vor wenigen Tagen in einem Mordprozess in Centennial schuldig gesprochen worden. Drei Jahre nach dem Amoklauf droht dem 27-Jährigen damit die Todesstrafe.

Die Geschworenen des zuständigen Gerichts bei Denver lehnten es am Donnerstag vor einer Woche ab, ihn als psychisch krank und nicht schuldfähig anzusehen.

Fotos: cnn.com

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

Neu

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.699
Anzeige

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

678

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

2.225

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.395
Anzeige

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

1.972

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

1.635

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.021
Anzeige

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

2.150

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

3.019

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

2.374

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

474

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

2.264

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.229
Anzeige

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

3.136

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

2.396

Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

3.304

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

9.922

Busfahrer brutal von 19-Jährigem verprügelt: Fahrgäste schreiten ein

1.695

Angst vor Dynamo-Fans: Stuttgart fährt erstmals seit 2010 Wasserwerfer auf

9.057

Boxer Marco Huck darf Samstag um WBC-Titel kämpfen

110

Rechtsstreit geht weiter: Kunde will VW zurückgeben

461

Jetzt kommen die Kugeln in die Waffel: Poldi eröffnet Eisdiele

1.333

Mann will mit Ehefrau in den Urlaub und merkt erst in Spanien, dass sie fehlt

2.370

Familienfehde: Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

2.559

Leipziger Bloggerin entlarvt platte Flirt-Tipps

1.344

Zieht mit dem AfD-Politiker ein Reichsbürger in den Bundestag?

1.766

Mit diesem Nikab-Bild sorgt Alicia Keys für riesige Empörung

2.486

Er ist todkrank und braucht eure Hilfe!

3.114

Bruno hat Rücken! Kann unser Eislauf-Traumpaar dennoch WM-Medaille holen?

492

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

17.944

Wie viele Opfer des Horror-Paars von Höxter gibt es noch?

2.149

Taucher suchen in der Elbe weiter nach vermisstem Philipp (17)

7.816
Update

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

4.044

Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

2.844

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

5.828

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

2.025

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

3.362

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

5.891

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

16.807

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

4.832

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.547

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

3.820

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

489

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

11.992

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

6.377

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

15.964
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

16.634

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

7.462

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

8.413

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

8.759

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

9.040

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.978

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

2.058