Fünftes Opfer nach Terroranschlag in Straßburg gestorben Top Mann bei Kutsch-Unfall schwer verletzt: Das Pferd verendet! Top MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.777 Anzeige Frau ist süchtig nach Schwangerschaften: Bald soll Baby Nummer 16 auf die Welt kommen Top Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 8.622 Anzeige
15.186

Frau denkt, sie hat Sex mit ihrem Freund, doch der ist drei Stunden vorher schon gegangen

Fall Abigail Finney: Mann gibt sich als Partner aus und wird nicht angeklagt

Abigail Finney kämpft für ein neues Gesetz, was die Vergewaltigung durch Betrug abdeckt.

West Lafayette (USA) - Als Studentin Abigail Finney Sex mit einem Mann hatte, dachte sie, dass es ihr neuer Freund wäre. Doch dieser war bereits vor drei Stunden aus ihrem Bett verschwunden.

 Abigail Finney mit ihrem Freund.
Abigail Finney mit ihrem Freund.

Nach einem Abend mit Freunden im Studentenwohnheim im amerikanischen West Lafayette, war sie neben ihrem Liebsten eingeschlafen. Wenig später dachte sie, es wäre er, der seine Hand unter ihre Klamotten gleiten ließ und sie an ihrem Geschlechtsteil berührte.

Sie lag zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Gesicht von ihm weggedreht. Ahnungslos nahm sie seinen Penis und führte diesen bei sich ein. Es kam zum Verkehr.

Erst als die US-Amerikanerin auf Toilette ging, bemerkte sie, dass nicht ihr Partner neben ihr im Bett lag, sondern dessen betrunkener Kumpel Donald Grant W.

"Ich erinnere mich noch, wie er mich angrinste", meint Abigail gegenüber Buzzfeed. "Es war ein verrücktes Bild."

Abigail - die am Abend völlig nüchtern geblieben war - war völlig entsetzt, schließlich war sie wenige Stunde zuvor neben ihrem Freund eingeschlafen. Sie rannte deshalb sofort zu ihrem Zimmer und fand ihn dort friedlich schlummernd in ihrem Bett.

Er erklärte ihr, dass er drei Stunden zuvor in ihr Zimmer geflüchtet sei, da sie ihm in seinem Bett zu wenig Platz gelassen hatte.

Abigail Finney kämpft für ein neues Gesetz, was die Vergewaltigung durch Täuschung abdeckt.
Abigail Finney kämpft für ein neues Gesetz, was die Vergewaltigung durch Täuschung abdeckt.

Geschockt riefen beiden die Polizei und beschuldigten W. der Vergewaltigung. Doch es kam noch schlimmer für die Studentin: Donalds Aktion wurde nicht als Verbrechen angesehen. Der Sex wäre in dieser Nacht "einvernehmlich" gewesen.

Leider ist es in vielen Bundesstaaten der USA noch nicht illegal, wenn jemand eine Person durch Betrug, Täuschung oder Identitätswechsel zum Sex verleitet. Bisher ist das nur in Kalifornien, Idaho, Missouri und in Tennessee strafbar.

Der nächste Schlag ins Gesicht für Abigail war die Aussage von Donalds Anwalt. Dieser beschrieb das Verhalten seines Mandanten lediglich als "unhöflich". Die Geschworenen waren sich ebenfalls einig, dass der Akt nicht illegal war.

"Etwas kann schlecht sein, etwas kann gegen kulturelle Normen sein, gegen Etikette - es bedeutet aber nicht, dass es ein Verbrechen ist", so der Anwalt. "Es gibt also viele Dinge auf dieser Welt, die wir nicht selbst tun würden, aber das macht es nicht zu einem Verbrechen."

Sein Mandant sollte sich seiner Meinung nach, nur wegen sexueller Belästigung verantworten.

Im Februar wurde Donald für nicht schuldig erklärt - ein Schock für Abigail. "Ich hatte das Gefühl, ich hätte ein Jahr meines Lebens verschwendet, indem ich versuchte wieder klar zu kommen." Die junge Frau benötigte eine Therapie, um das Erlebte zu verarbeiten.

Die Studentin setzt sich nun dafür ein, dass ein Gesetz in Kraft tritt, was sich für die Opfer im Falle einer Vergewaltigung durch Täuschung einsetzt. Eine Unterstützerin hat sie bereits bei den Republikanern gefunden. "Ich möchte nie wieder erleben, dass ein Vergewaltiger unbescholten davonkommt, nur weil eine Gesetzeslücke in unserem Staatsstatut besteht", erklärt Sally Siegrist.

Fotos: Facebook/ Abigail Finney

Gewalt-Aktionen nach Demo gegen Migrationspakt in Brüssel Top Nazi-Skandal bei der Polizei wird immer größer: Unbekannte wollen Tochter von Anwältin "schlachten" 4.722 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 11.870 Anzeige Islamkonform: Diese beliebte Schokolade ist jetzt halal 2.615 Nach Unfällen bei ProSieben-Show: Das sagt der verletzte Jürgen Milski 4.030 Aufgeflogen! Dreiste Weihnachtsbaum-Diebe begehen diesen dummen Fehler 2.968 Horror-Sturz überschattet Weltcup-Abfahrt von Gröden! 6.199 Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.162 Anzeige Bewaffnet mit Armbrust und Pistole! SEK nimmt Mann auf Dach fest 208 "Allah wirft Jesus raus!" Muslime schnappen sich Kirche 5.569 Explosion in Restaurant! Dutzende Verletzte 5.899
Besitzer findet nur noch Stumpf: Fiese Christbaum-Diebe sägen Tanne in Garten ab 320 Ex-Priester erschleicht sich trotz Missbrauchs Stelle in Erzbistum 724 Tragödie an U-Bahnhof: 33-Jähriger stürzt ins Gleisbett und wird überrollt 5.389 Nach Palmers Berlin-Watsche: So legt Bürgermeister Müller nach 1.268
Jugendliche schleichen um Häuser: Polizisten machen fragwürdige Entdeckung 3.843 Ihre Schwester ist ein berühmtes Model: Wer zeigt sich denn hier so sexy oben ohne? 4.937 Schwerer Unfall auf Bundesstraße fordert drei Todesopfer! 10.996 Wegen Schnee und Glätte! Streufahrzeug gerät ins Rutschen und kracht in Shisha-Bar 2.967 Nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Attentäter vorerst nicht vernehmbar 452 Schlangenlinien über Autobahn: So besoffen war der Lkw-Fahrer 3.871 "In aller Freundschaft": Das sind die lustigsten Outtakes der jungen Ärzte 2.658 Nürnberger Messerstecher saß zwei Stunden vor Tat in Haft 5.831 Rassistische Gesänge, Banner mit SS-Symbol: Fan-Skandal bei diesem Top-Klub! 4.591 Beziehungsstreit eskaliert: Ehemann geht vor Supermarkt auf 39-Jährige los 893 Tod von Gentners Vater: So trauern die Fußball-Kollegen des VfB-Kapitäns 2.163 Alk am Steuer: BMW-Fahrer kracht besoffen gegen Ampelmast 253 Hochzeitsfoto bei minus 7 Grad: Das ist das tapferste Brautpaar Sachsens 13.878 Auto kracht in Tram: Fahrer und Beifahrer fliehen! 1.072 Heidi Klum liegt nackt im Bett, doch von Tom Kaulitz keine Spur 3.668 Neun Verletzte nach Busunfall in Schleswig-Holstein! 161 Stimmen zum Spiel: FC Bayern nach Spaziergang in Hannover wieder hoffnungsvoll 369 Bonnie Strange und ihr neuer Freund zeigen sich halbnackt im Netz! 1.997 Astronaut Gerst schickt Grüße nach Sachsen: Wer erkennt diese Stadt aus dem All? 12.359 4400 Jahre alt! Archäologen machen sensationellen Fund 2.040 Baby-Beichte: Deshalb will Jasmin Wagner (38) noch keine Kinder! 2.361 44 Verletzte, ein Mensch tot: Bus von Genua nach Düsseldorf verunglückt! 2.809 Seine Rückkehr auf die Erde wird ein richtig harter Ritt! 2.394 Norovirus in Sachsen: Schon hunderte Erkrankte 12.596 Trümmerfeld: Autofahrer schießt durch Leitplanke und stirbt 7.637 Schwesta Ewa verrät Geschlecht ihres Babys und jeder darf Namen vorschlagen 2.034 Wirtschaftsexperte zu Hoeneß: Er setzt die Zukunft des gesamten FC Bayern aufs Spiel 1.968 Diese wichtigen Tipps hat Nadine Klein für die neuen Bachelor-Ladys! 496 Mit 16! Welcher Promi-Sohn präsentiert hier seinen krassen Sixpack? 3.054 Suff-Unfall zwischen Köln und Bonn 390 Er kümmert sich um die Nöte und Ängste von Polizisten und kritisiert die Medien 1.235 Mann bei Unfall über 20 Meter weit aus Auto geschleudert: Tot! 1.252 Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen 4.377 Update Fahndung nach Doppelmörder: Polizei stürmt Hamburger Hotel! 2.838