Sommerhaus der Z-Stars: Womit uns RTL ab Dienstag wieder quält Top
Barca will Bayern-Star! Flüchtet David Alaba vor Rekord-Einkauf Hernández? Top
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte 4.773 Anzeige
Familie will Keanu Reeves vor Dreh mit Schild grüßen und ist sprachlos, was dann passiert Top
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 2.618 Anzeige
6.316

Kurz vor ihrem Tod: Weltstars melden sich bei sterbenskranker Annie

Junge US-Amerikanerin leidet an schwerer Krankheit

Die 22-jährige Annie McMahon aus den USA leidet an einer schweren Krankheit. Kurz vor ihrem Tod melden sich plötzlich etliche Stars bei ihr.

USA - Was für eine schöne, aber auch traurige Geschichte! In den USA lebt die 22-jährige Annie McMahon. Die junge Frau leidet unter einer schweren Krankheit, die Ärzte geben ihr nur noch wenige Stunden zu leben.

Ihre Freunde drehten ein Video von Annie (li.), danach rief Taylor Swift an (re.)
Ihre Freunde drehten ein Video von Annie (li.), danach rief Taylor Swift an (re.)

Annie hat zwei Lungentransplantationen hinter sich. Außerdem kämpft sie gegen Mukoviszidose, das ist eine genetisch bedingte Stoffwechselerkrankung.

Weil eine dritte Transplantation keine keine Option mehr ist, hat sie das Krankenhaus verlassen und ist jetzt zu Hause in Yonkers, berichtet "Good Morning America". Immer an ihrer Seite: ihre Familie, die Freunde und eine Krankenschwester.

"Sie hat Angst einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen", sagt ihr Vater John McMahon. "Wir bleiben die ganze Zeit an ihrem Bett." Und eine Freundin fügt an: "Wir verabschieden uns alle. Es war eines der schwierigsten Dinge, die ich jemals tun musste."

Doch auf ihre echten Freunde kann sich Annie wahrlich bis zum Schluss verlassen! Um sie aufzuheitern, hatten sie eine großartige Idee!

Sie drehten ein Video von Annie, während sie zu ihrem Lieblingslied von Taylor Swift "You Belong With Me" ein bisschen tanzt. Doch dann kam dieser emotionale Moment: Annie wurde klar, dass sie das neue Album ihrer Lieblingssängerin nicht mehr hören wird, und fing an zu weinen.

"Daran zu denken, dass das Leben weitergeht und ich nicht Teil davon sein werde, ist wirklich schwierig für mich", sagte sie.

Ihre Freunde twitterten das Video noch aus dem Krankenhaus mit der Bitte, es zu teilen. Und dann passierte durch die Liebe zu Freunden und dank der Macht der sozialen Medien das Unglaubliche!

Taylor Swift ist Annies großes Idol.
Taylor Swift ist Annies großes Idol.

Taylor Swift (29) erfuhr nämlich davon! Und sie bewies, dass ihre Fans ihr nicht gleichgültig sind. Die Künstlerin beschloss, Annie anzurufen.

Der Star sprach ungefähr 20 Minuten lang mit seinem schwerkranken Fan. Danach schwärmte Annie: "Ich war erst nervös. Doch dann war es, als ob wir seit Jahren Freunde sind. Sie war so nett. Wir haben gelacht und geweint und sie hat gesagt, dass sie mich irgendwann kennenlernen möchte."

Doch bei Taylor Swift blieb es nicht!

Inzwischen schickten auch etliche andere Stars und Persönlichkeiten der jungen Patientin Videos mit Grußbotschaften, manche riefen sogar an!

Dazu gehören etwa Selena Gomez, Gwen Stefani, Billie Eilish, die Jonas Brothers, Adam Levine, Hugh Jackman, Whoopi Goldberg, Kim Kardashian und Kylie Jenner. Chris Martin von Coldplay schrieb und spielte sogar ein Lied für sie.

Alle Stars, die mitgemacht haben, seht Ihr auf Annies Instagram-Account.

Annie war im positiven Sinne schockiert, dass so viele A-Promis ihr so ​​viel Liebe schickten und sagte, dass dieses "Glück wie ein Medikament" wirkt. "Ich kann nicht glauben, wie viele Leute sich die Zeit genommen haben, mich zu erreichen. Es hat meine Stimmung so sehr gehoben."

Annie kämpfte ihr ganzes Leben lang! Als sie eineinhalb Jahre alt war, diagnostizierten die Ärzte bei ihr Mukoviszidose. Zu dieser Zeit gingen die Mediziner von einer Lebenserwartung von 18 Jahren bei ihr aus.

"Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, zu kämpfen. Um mein Leben zu kämpfen. Kampf um Heilung. Kampf um Organtransplantationen. Und plötzlich war es vorbei."

Und weiter: "Vielleicht habe ich eine Stimme, um den Leuten zeigen, worum es im Leben geht: Nämlich jeden Moment zu schätzen! Es geht darum, mit Freunden und der Familie zusammen zu sein. Ich hoffe wirklich, dass ich den Menschen zeigen kann, dass es Glück und Güte auf dieser Welt gibt."

Fotos: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa, Screenshot Twitter/tiffrich22, Instagram/anniem97

25.000 Besucher betroffen! Unwetter macht "Melt"-Festival Strich durch die Rechnung 4.431
Gleitschirmflieger stürzt 30 Meter in die Tiefe und stirbt 355
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 2.537 Anzeige
Radler finden toten E-Roller-Fahrer auf Feldweg 8.678
Auto fackelt auf Autobahn ab, Fahrer fällt Flammen zum Opfer und stirbt 7.025
Nationalkeeper ter Stegen wird erstmals Papa, Gladbach sorgt für den Lacher 2.755
Dürre und Borkenkäfer-Plage! Milliardenschäden befürchtet 1.054
Fünf Hunde zerfleischen 40-Jährigen auf offener Straße zu Tode 10.040
Zu früh gefreut! Hansa Rostock verspielt 3:0-Führung gegen Aufsteiger 1.639
Älteste Schokofabrik Deutschlands beginnt ungewöhnliches Geschäftsmodell 3.030
Schreckliche Tat: 28-Jähriger schubst Frau (†34) in NRW vor einfahrenden Zug 14.051
So süß! Janni und Peer Kusmagk zeigen kleine Yoko endlich richtig 4.431
Geisterfahrer rast in Gegenverkehr: Eine Frau stirbt, mehrere Schwerverletzte, darunter ein Kind 864
Paar stürzt während Sex aus 9. Stockwerk, Frau stirbt: Unglaublich, was ihr Freund dann tut 44.780
Ex-Astronaut Ulrich Walter würde alles für einen Flug zum Mond geben 60
CHIO Aachen: Reiter lässt Chance auf 500.000 Euro sausen! 518
Ein Erdbeben verwandelte diesen Ort in eine Geisterstadt 1.716
BVB obenauf! Klopp kann gegen seinen Ex-Club nicht mehr gewinnen! 1.490
Flugzeug-Absturz in Tirol: Diesen Fehler soll der Pilot begangen haben 1.964
Denisé Kappés verteilt erneut Seitenhieb gegen Ex Pascal 1.550
Vielseitigkeit: Toller Erfolg für deutsche Reiter beim CHIO Aachen 82
Kleinflugzeug stürzt auf Baumarkt-Gelände: Drei Tote 4.013 Update
Familie entsetzt: Mitarbeiter von Bestattungsfirma stellt halbnackte Fotos ihrer toten Tochter ins Internet 9.217
Ominöses Loch im Flughafen-Zaun sorgt für Großeinsatz 1.670
Linken-Politikerin warnt vor Erdogans Macht in Deutschland 1.979
Tausende demonstrieren gegen Rechten-Demo nach Lübcke-Mord 249 Update
Familienvater will Frau und Hund aus Fluss retten und kommt dabei ums Leben 2.903
Todestag von Chester Bennington jährt sich: Wie geht es weiter mit Linkin Park? 5.120
Auto fährt auf Supermarkt-Parkplatz Mensch um 2.878 Update
Sohn von Robin Williams: "Es gibt keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an unseren Vater denke" 1.577
Motorradfahrer kracht gegen Wildschwein: Als er einen Freund alarmiert, begeht er fatalen Fehler 28.911
Zu dick für die Verbrecherjagd! Hier müssen Polizisten jetzt abspecken 1.298
Vater "testet", ob seine Tochter (15) noch Jungfrau ist und vergewaltigt sie mehrfach 99.356
Touristen machen Hubschrauber-Tour und entdecken etwas Grausames am Strand 6.333
Melania Trump kämpft für Befreiung von Schläger-Rapper ASAP 1.237
Was raucht "Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl denn da? 24.871
Hat Christoph Sonntag Stiftungsgelder veruntreut? Noch-Ehefrau klagt an 1.128
Mann geschockt, als er sieht, was da auf seiner Zigaretten-Packung abgedruckt wurde 3.515
"Bin jetzt Boss, trotzdem bleib ich Bitch": So klingt Katja Krasavices neues Album 2.038
Extreme Wärme: Ab Montag wird Deutschland wieder gut durchgebraten 6.540
16-Jährige soll auf ihre Neffen (1 und 3) aufpassen, doch am Ende sind beide tot 27.838
Vor Test gegen Real Madrid: Deutliche Absagen und Lob von Kovac 1.395
Unglück an Raststätte: Lastwagen überrollt Mitfahrerin (23) und verletzt sie tödlich 4.682
Extreme Wucherungen! Mann hat seltene Hauterkrankung an seinen Händen 10.322
Schwede stinksauer: Fan möchte gerne "Tottenham" heißen, darf aber nicht 520
Frau liegt auf Parkplatz und wird von Lkw überrollt: Tot! 10.025
Auto wickelt sich bei Crash um Baum: 22-jähriger lebensgefährlich verletzt 2.475