Rechte "Identitäre Bewegung" hisst riesiges Banner am Bus-Mahnmal in Dresden

TOP

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

TOP

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

TOP

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.415
Anzeige
4.104

Dieses Erlebnis brachte den Weihnachtsmann zum Weinen

Größer kann ein Kloß im Hals gar nicht sein. Der Weihnachtsmann erfüllt einem Jungen seinen letzten Wunsch.
Der Weihnachtsmann überreicht seine Geschenke an Kinder.
Der Weihnachtsmann überreicht seine Geschenke an Kinder.

Tennessee - Eric Schmitt-Matzen trägt einen langen weißen Bart und roten Mantel und tritt damit in Amerika regelmäßig als Weihnachtsmann auf.

In den meisten Fällen blickt er dabei in strahlende Kinderaugen. Doch als er einen Fünfjährigen besucht, ist alles anders.

Als er einen Anruf aus dem Krankenhaus erhielt, machte er sich umgehend auf den Weg zum Dienst. Eine Schwester bat ihn zu kommen, weil ein kranker fünfjähriger Knabe gern den Weihnachtsmann sehen wollte.

Im Krankenhaus traf der "falsche Weihnachtsmann" dann die Familie des Jungen und bekam ein Geschenk in die Hand gedrückt, das er dem Jungen überreichen sollte.

Die Welt schreibt, dass Schmitt-Matzen ins Patientenzimmer ging und dem fast schlafenden Jungen folgende Worte zuflüsterte:

"Sag mal ich habe gehört, dass du Weihnachten verpassen wirst? Das lassen wir nicht zu, dass du Weihnachten verpasst! Du bist doch meine wichtigste Elfe!"

Ganz langsam regte sich der Junge, packte das Geschenk aus und antwortete dann: "Sie haben gesagt, dass ich sterben werde. Woher weiß ich, dass ich da angekommen sein werde, wo ich jetzt hingehe?"

Hier konterte unser Weihnachtsmann noch gekonnt: "Wenn du dort bist, sag ihnen, dass du die wichtigste Elfe des Weihnachtsmanns bist, dann werden sie dich reinlassen."

Diese Antwort muss den Jungen vollkommen überzeugt haben. Er richtete sich auf und umarmte den Weihnachtsmann. Doch bevor dieser seine Gefühle zum Ausdruck bringen konnte, bemerkte er, dass der Junge gestorben war und nun tot in seinen Armen lag. Vollkommen schockiert verließ er unter Tränen das Krankenhaus, weinte im Auto so viel, dass er kaum mehr die Straße wahrnahm.

Ursprünglich wollte er wegen dieses emotionalen Erlebnisses nie mehr als Weihnachtsmann auftreten. Doch als er bei einem weiteren Auftritt wieder lachende Kinderaugen erlebte, entschied er sich um. Vergessen wird er dieses Erlebnis jedoch mit Sicherheit nie.

Fotos: Imago

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

3.762

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.418
Anzeige

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

4.282

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.705

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.613
Anzeige

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

9.029

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.797
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.479

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

3.359

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.445

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

6.161

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.558

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

23.346

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.921

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

9.580

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.072

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.307

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.072

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

16.588

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

7.555

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

7.528

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.656

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.982

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.971

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.094

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

7.407

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.515

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

5.295

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.898

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.576

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.596

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

7.057
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

8.165

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.305

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

11.249

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.266

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.422

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.307

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.306

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.965

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.652