Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.782
Anzeige
12.094

"Saufen, Drogen, Herumvögeln": So irre formuliert Familie einen Nachruf

Pietätlos? Nein, genau richtig, findet die Familie und formuliert einen gnadenlosen Abgesang auf ihr Familienoberhaupt.
Zu Lebzeiten machte der Alkoholiker-Vater seiner Familie das Leben schwer. (Symbolbild).
Zu Lebzeiten machte der Alkoholiker-Vater seiner Familie das Leben schwer. (Symbolbild).

Texas - 75 Jahre wurde Leslie Ray C. "29 Jahre länger, als erwartet und deutlich länger als verdient", findet seine Familie. In einem völlig kuriosen Nachruf halten sich die Hinterbliebenen nicht gerade an das Credo: "Über Tote spricht man nicht schlecht."

Denn das Familienoberhaupt hatte sich zu Lebzeiten einiges zu Schulden kommen lassen.

"Schon in jungen Jahren entwickelte er sich zu einem Musterbeispiel schlechter Elternschaft, kombiniert mit Problemen der geistigen Gesundheit und einer absoluten Hingabe zum Saufen, Drogen, Herumvögeln und genereller Ausfälligkeit", heißt es in dem gnadenlosen Nachruf, der bei ABC-News zitiert wird.

Vermisst wird Leslie deswegen weder von seinen "erleichterten Kinder, sechs Enkeln und unzähligen weiteren Opfern inklusive seiner Ex-Frau, Freunden, Nachbarn, Ärzten, Pflegerinnen sowie wildfremde Personen".

Deswegen gibt es auch keine Friedensgebete für seine schwarze Seele. Ebenfalls verzichtet die Familie auf ein standesgemäßes Begräbnis - einen Grabstein mit Leslies Namen wird den örtlichen Friedhof wohl nie zieren.

Stattdessen werde die Asche des Verstorbenen in einer Urne im Eselstall aufbewahrt (das Tier ist übrigens nach ihm benannt), bis der Streubelag aufgebraucht ist.

Was danach damit passiert erläuterte die "erleichterte" Familie nicht.

Hat er denn zu Lebzeiten gar nichts zu Stande gebracht? Nein, macht die Familie in der Todesanzeige nochmals deutlich:

"Sein Leben hatte keinen weiteren erkennbaren Zweck, er trug nicht zur Gesellschaft oder Gemeinde bei und besaß keine positiven Eigenschaften, außer einem scharfen Sinn für Sarkasmus, der durchaus unterhaltsam war, wenn er mal nüchtern blieb."

Und das kam wahrscheinlich nicht allzu oft vor. "Er wird nur für das vermisst, was er nie war: ein liebender Ehemann und Vater und ein guter Freund".

Was vielleicht auf den ersten Blick pietätlos erscheint, stößt bei der Öffentlichkeit auf großen Zuspruch. Und auch Leslie wäre wahrscheinlich einverstanden mit seiner Todesanzeige gewesen, wie die Tochter dem US-Sender erzählt:

"Ich liebte meinen Vater, und sein Tod wäre nicht einfacher gewesen, wenn er ein guter Vater gewesen wäre. Als jemand, der Lügner hasste, hätte er unsere Ehrlichkeit zu schätzen gewusst."

Fotos: Imago

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

NEU

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.235
Anzeige

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

NEU

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

NEU

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.401
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

2.663

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

2.359

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.490

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.165

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.374

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

3.502

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.303

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.769

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

3.693

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.277

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.229

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

4.016

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

5.908

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.457

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

6.760

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.893

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.494

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.915

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.871

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.399

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.007

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.053

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.094

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.972

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.609

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

12.688

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.082

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.944

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.019

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.399

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.508

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

416

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.247