Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
Schulbus kollidiert mit mehreren Autos und rast gegen Hauswand: 19 verletzte Kinder
Top
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Top
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
Neu
12.293

"Saufen, Drogen, Herumvögeln": So irre formuliert Familie einen Nachruf

Pietätlos? Nein, genau richtig, findet die Familie und formuliert einen gnadenlosen Abgesang auf ihr Familienoberhaupt.
Zu Lebzeiten machte der Alkoholiker-Vater seiner Familie das Leben schwer. (Symbolbild).
Zu Lebzeiten machte der Alkoholiker-Vater seiner Familie das Leben schwer. (Symbolbild).

Texas - 75 Jahre wurde Leslie Ray C. "29 Jahre länger, als erwartet und deutlich länger als verdient", findet seine Familie. In einem völlig kuriosen Nachruf halten sich die Hinterbliebenen nicht gerade an das Credo: "Über Tote spricht man nicht schlecht."

Denn das Familienoberhaupt hatte sich zu Lebzeiten einiges zu Schulden kommen lassen.

"Schon in jungen Jahren entwickelte er sich zu einem Musterbeispiel schlechter Elternschaft, kombiniert mit Problemen der geistigen Gesundheit und einer absoluten Hingabe zum Saufen, Drogen, Herumvögeln und genereller Ausfälligkeit", heißt es in dem gnadenlosen Nachruf, der bei ABC-News zitiert wird.

Vermisst wird Leslie deswegen weder von seinen "erleichterten Kinder, sechs Enkeln und unzähligen weiteren Opfern inklusive seiner Ex-Frau, Freunden, Nachbarn, Ärzten, Pflegerinnen sowie wildfremde Personen".

Deswegen gibt es auch keine Friedensgebete für seine schwarze Seele. Ebenfalls verzichtet die Familie auf ein standesgemäßes Begräbnis - einen Grabstein mit Leslies Namen wird den örtlichen Friedhof wohl nie zieren.

Stattdessen werde die Asche des Verstorbenen in einer Urne im Eselstall aufbewahrt (das Tier ist übrigens nach ihm benannt), bis der Streubelag aufgebraucht ist.

Was danach damit passiert erläuterte die "erleichterte" Familie nicht.

Hat er denn zu Lebzeiten gar nichts zu Stande gebracht? Nein, macht die Familie in der Todesanzeige nochmals deutlich:

"Sein Leben hatte keinen weiteren erkennbaren Zweck, er trug nicht zur Gesellschaft oder Gemeinde bei und besaß keine positiven Eigenschaften, außer einem scharfen Sinn für Sarkasmus, der durchaus unterhaltsam war, wenn er mal nüchtern blieb."

Und das kam wahrscheinlich nicht allzu oft vor. "Er wird nur für das vermisst, was er nie war: ein liebender Ehemann und Vater und ein guter Freund".

Was vielleicht auf den ersten Blick pietätlos erscheint, stößt bei der Öffentlichkeit auf großen Zuspruch. Und auch Leslie wäre wahrscheinlich einverstanden mit seiner Todesanzeige gewesen, wie die Tochter dem US-Sender erzählt:

"Ich liebte meinen Vater, und sein Tod wäre nicht einfacher gewesen, wenn er ein guter Vater gewesen wäre. Als jemand, der Lügner hasste, hätte er unsere Ehrlichkeit zu schätzen gewusst."

Fotos: Imago

Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
Neu
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
Neu
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
Neu
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
Neu
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
Neu
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
Neu
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
Neu
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
Neu
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
Neu
Skandal-Schlachthof: Bringt das Beweismaterial die Ermittler weiter?
Neu
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
Neu
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
Neu
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.324
Anzeige
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
Neu
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
Neu
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
Neu
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.279
Anzeige
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
Neu
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
Neu
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
2.745
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
886
Forderungen im dreistelligen Millionenbereich! Ist das der Ruin von Roland Koch?
152
Sachsenring-Rekordhalter Peter Rubatto ist tot
1.398
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
59
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
1.377
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
743
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
676
Umstrittener Aufnäher auf SEK-Uniform: LKA straft Beamten ab
3.608
Mit Auto auf Ex zugerast: Wo steckt dieser Psycho-Ausbrecher?
824
150 Gaffer stören Rettungskräfte, die eingeklemmte Frau befreien wollen
1.339
Schülerin (17) spielt mit Handy, während es lädt: Tot!
6.935
20 Autos Totalschaden! 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
2.400
Streit geht weiter: Brinkmann holt zum Gegenschlag aus
1.877
Verurteilter Mörder geflohen! Wenn ihr diesen Mann seht, ruft schnell die Polizei!
2.058
Sila Sahin ist schwanger und schockt mit Geständnis
5.170
Fitnessmodel will einfachen Sit-Up machen und ist plötzlich gelähmt
2.318
Mitten in Deutschland! Imam betet vor Kindern für Sieg der türkischen Armee
1.712
Sind die Tschechischen Industrie-Abgase krebserregend?
1.326
Lollapalooza 2018: Auf diese Stars können wir uns freuen
94
Hat er sich wieder nackt gemacht? Flitzer-Legende muss in den Knast
2.834
Er soll mehrere Kinder missbraucht haben: Mutmaßlicher Sex-Täter weiter auf der Flucht!
1.226
Polizei genervt: Fast-Food-Kunden besetzen Notruf-Hotline
2.145
Sie versuchten einen Obdachlosen anzuzünden: Jetzt stehen sie wieder vor Gericht
1.660
Mit Kuppel und Minarett: Hier sorgt ein Moschee-Neubau für Zoff!
2.369
"Niemand hat mir geholfen": Schwangere Bonnie bricht auf Flughafen zusammen
4.512
Getöteter Polizist in Köln: Verdächtiger aus U-Haft entlassen!
1.965
Update
Warum verzichten so viele private Flüchtlings-Helfer auf Geld vom Staat?
1.207
Mann soll Opfer mit Samurai-Schwert auf Kindergeburtstag getötet haben!
1.557