Typ bestellt im Restaurant Tisch für zwei Personen, obwohl er ganz alleine ist: Der Grund ist dreist 5.847
"Radioaktiv"-Zeichen auf mehreren Paketen ohne Adresse: Großalarm! Neu
Sturzgeburt auf dem Klo: Wirtin verweigert Frau jegliche Hilfe! Neu
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 4.930 Anzeige
Tim Mälzer: Starkoch muss Restaurant "Bullerei" schließen! Neu
5.847

Typ bestellt im Restaurant Tisch für zwei Personen, obwohl er ganz alleine ist: Der Grund ist dreist

Mann täuscht Valentinstags-Date vor

In den USA hat ein Mann ein Valentinstags-Date vorgetäuscht, um ein Steak kostenlos zu bekommen.

USA - Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Liebe. Denn Valentinstag sorgte wieder für zahlreiche Liebesbekundungen und liebevolle Gesten.

Stephen war nur gekommen, um aus Mitleid ein Steak umsonst abzustauben.
Stephen war nur gekommen, um aus Mitleid ein Steak umsonst abzustauben.

Ein Mann aus dem US-Bundesstaat Maryland, der den Tag anscheinend ohne Freundin auskommen musste, ließ sich eine ganz besondere Aktion einfallen. Er reservierte einen Tisch für zwei Personen im "Outback Steakhouse". Doch er hatte nie vor, mit einer zweiten Person dort aufzutauchen.

Vielmehr wollte er durch Mitleid sein Essen gratis abstauben. Den Verlauf des Abends hielt er auf Twitter fest.

Die Fassade des perfekten Valentinstags-Dates hielt Stephen Bosner aufrecht. Auf die Aussage einer Kellnerin, dass er noch zehn Minuten auf seinen reservierten Tisch warten müsse, antwortete er: "Das ist ok, das passt schon - Sie meinte, sie kommt sowieso etwas später." Mit "Sie" war sein imaginäres Date gemeint.

Schick im schwarzen Anzug und Hemd konnte er sich schließlich auf seinen Platz setzen. Für sich bestellte er zunächst einen Cocktail, für seine "Begleitung" sollte es ein Chardonnay sein.

"Ich habe vorgetäuscht, eine Sprachnachricht zu hinterlassen: 'Ich bin her, sag Bescheid, wenn du unterwegs bist', als der Kellner vorbeikam", schrieb er weiter auf Twitter, um die Mitarbeiter des Restaurants weiter im Glauben zu lassen, er warte noch immer auf seine Verabredung.

Er ließ tatsächlich alle so aussehen, als wäre er verabredet.
Er ließ tatsächlich alle so aussehen, als wäre er verabredet.

Das erste Brot hatte er mittlerweile schon alleine verzehrt, als die Bedienung das zweite Stück brachte. Noch immer saß er ganz allein und "wartete". Nach einer Stunde bemerkte Stephen, dass die Küche in 15 Minuten schließen würde. Mittlerweile trank er auch den Wein seiner imaginären Begleitung aus und bestellte für sich ein Steak sowie Mac and Cheese für sein "Date".

Andere Gäste bemerkten den Gast mittlerweile und schauten ihn auch bemitleidenswert an. Als das Essen dann endlich serviert wurde, wartete er immer noch. "Ich habe angefangen zu weinen", twitterte Stephen zwischenzeitlich.

Und tatsächlich: Ein Paar an der Bar erbarmte sich offenbar und zahlte die Steak-Rechnung für den augenscheinlich sitzen gelassenen Mann. "Die Mission? ERFOLGREICH", schrieb er dazu.

Ein bisschen hatte er dann aber offenbar doch ein schlechtes Gewissen, denn der Amerikaner entschied sich schließlich 50 Dollar für eine Organisation zu spenden, die sich für Bürgerrechte engagiert. Die Bestätigung der Spende postete er ebenfalls auf Twitter. Das Essen für ihn und seine Begleitung ließ er einpacken, dem Kellner gab er ein Trinkgeld von 20 Dollar mit.

Nachdem das Steakhouse von der Aktion Wind bekommen hatte, meldete es sich bei Twitter: "Wie wäre es, wenn du ein richtiges Date mitbringst und wir zahlen?"

Die Aktion kommt bei den Usern verschieden an. Während einige die Idee und auch die Reaktion des Restaurants witzig finden, meinen andere, dass sein Verhalten einfach nur dreist ist, vor allem auch, weil ein fremdes Pärchen schließlich für das Steak aufgekommen ist.

Fotos: Screenshot/Twitter/baconflavoring

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 58.663 Anzeige
Lufthansa muss New-York-Flug nach vier Stunden abbrechen Neu
IT-Panne bei Sparkassen: Mehrere Zehntausend Kunden betroffen? 2.194
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.078 Anzeige
Gewalt durch Migranten: Boris Palmer zur Horror-Tat von Augsburg 10.406
Lebensgefahr! Horror-Fund in Supermarkt sorgt für Aufregung 5.856
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? 1.551 Anzeige
Frau unterzieht sich mehreren OPs, um die dickste Vagina aller Zeiten zu bekommen 5.192
Fuß in die A****ritze stecken: Bett-Zoff bei Daniela Katzenberger und Mama Iris Klein 1.744
Fritz von Weizsäcker getötet: Polizei sucht weitere Zeugen 475
Rache an FC Bayern: Gelingt Tottenham mit José Mourinho die große Revanche? 166
Horror beim Geld-Abheben: Bewaffnete Räuber stürmen Bank-Filiale 3.399
Vermisste Katze wartet ganze Nacht auf Besitzerin am Bahnhof 2.561
Nach qualvollem Hunde-Tod: Frauchen warnt andere Besitzer 1.497
"Jumanji: The Next Level": So ist der Blockbuster mit Dwayne Johnson geworden 446
Melanie Müller fehlt beim Weihnachtsfest, Oma stinksauer: "Braucht kein Mensch!" 7.411
So kurios überlebten Fischer ein Schiffsunglück 882
Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe Dresden: Fall kommt zu "Aktenzeichen XY"! 2.358
Frau (†77) am hellichten Tag erstochen: So trauern die Menschen um das Opfer 703
Schlagersängerin mit Pracht-Dekolleté will zu Weihnachten "unbedingt einen Freund haben" 3.669
Bagger im Einsatz: 500 Liter Asphalt-Kleber laufen ins Erdreich! 250
Er wollte töten: Motiv des Polizisten-Angreifers in München bekannt 3.074
RB Leipzigs Fan-Treffen in Lyon wegen gewalttätiger Proteste abgesagt 3.482
Todes-Drama um kleinen Jungen (†4) in Freizeitbad: Neue Details zur Tragödie bekannt 2.239
Amtsenthebungsverfahren gegen Trump! Demokraten stellen Anklage gegen US-Präsident 900
Sat.1 sperrt Promis in Luxusvilla ein: Sie sollen dabei sein 1.950
Diese Frau hat vier Partner gleichzeitig, jetzt ist sie schwanger 7.553
Bayern-Star Thomas Müller vor Tottenham-Spiel mit Ansage an Konkurrenz 486
Älterer Mann vergeht sich an Kind: Zeuge verhindert Schlimmeres 3.302
Bei Verfolgungsjagd: Diebe attackieren Polizei mit Krallen 1.654
Jörg Pilawa: Diese krasse Entscheidung bereut er nicht 725
"Was sollen wir ohne dich machen?!": Briten total vernarrt in Motsi Mabuse 804
Politikerin will Vornamen von Münchner Messer-Mann: Mit dieser Antwort hat sie wohl nicht gerechnet 10.526
Geht das zu weit? Dieser Weihnachts-Pullover sorgt für Entsetzen 13.253
Kurz vor Finale: Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick" hat dringende Bitte an ihre Fans 8.323
Streit bei Jugendfußballspiel eskaliert: Trainer schlägt 14-Jährigen blutig! 1.774
Trauerfeier-Gast kann nicht glauben, was der Priester zur Beerdigung macht 3.645
Krasse Aussicht: Was macht Yvonne Pferrer denn da? 447
Promis auf Hartz IV: Entsetzen bei den Fellas! Es kommt zum heftigen Streit 3.070
"Was ein Arsch!" Wer zeigt sich hier beim sexy Sekt-Date? 10.119
Polizei gelingt massiver Schlag gegen Drogenbande 1.786
Verschleppte Tuong (7) aus Potsdam: Mutmaßlicher Peiniger vor Gericht 3.617
Showmaster Frank Elstner erhält Ehrenpreis für Lebenswerk 186
Nach Erschießung von Erfurter Waschbär: Feuerwehr wird beschimpft 3.310
Live-Video: Dynamos neuer Trainer Markus Kauczinski stellt sich vor 12.152
Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot! 25.012
Janni Hönscheid gesteht: Damit geht sie ihrem Peer regelmäßig auf die Nerven! 1.161
FC Bayern steigt bei "Pro Evolution Soccer" ein: Liga-Start noch im Dezember 339 Update
Rolf Zuckowski hat Angst um Weihnachten: "Sollten christliche Prägung nicht aufgeben" 1.438