"Stay The Fuck In My House": Joko & Klaas bekommen von Pro7 mächtig auf die Fresse! Top Spitzenwert geknackt! Hier wurde es gestern am heißesten Top MacBook, PlayStation, JBL... Bis Samstag staubt Ihr bei MediaMarkt richtig ab! Anzeige Achtung, Hitze-Warnung für Deutschland! Hoch "Ulla" treibt die Temperaturen unerbittlich nach oben Top Diesen Neuwagen gibt's hier satte 10.175 Euro günstiger 12.044 Anzeige
5.867

Ärzte schocken mit Blut-Selfies und haben dramatischen Grund

US-Ärtze protestieren gegen Waffenlobby mit blutigen Fotos

Amerikanische Ärzte wehren sich mit blutigen Fotos gegen Diffamierungen der Waffenlobbyisten der National Riffle Association (NRA).

Washington – US-amerikanische Ärzte veröffentlichen derzeit auf Twitter Fotos auf denen sie in ihrer blutigen Arbeitskleidung zu sehen sind. Doch was steckt dahinter?

So sieht unser Alltag aus, schreibt die Ärztin unter dieses Bild. Ein völlig erschöpftes Team kämpft um das Leben eines angeschossenen Mannes.
So sieht unser Alltag aus, schreibt die Ärztin unter dieses Bild. Ein völlig erschöpftes Team kämpft um das Leben eines angeschossenen Mannes.

Es handelt sich um eine Reaktion auf eine Twitter-Meldung der National Rifle Association (NRA). Die Waffenlobbyisten hatten sich in dem Tweet darüber beschwert, dass in der Mehrzahl medizinischer Fachartikel sich für ein Waffenverbot ausgesprochen wird:

"Jemand sollte den selbstbewussten Anti-Waffen-Ärzten sagen, sie sollten in ihrer Spur bleiben. Die Hälfte der Artikel in Annals of Internal Medicine drängt auf Waffenkontrolle. Dabei scheint die medizinische Gemeinschaft jedoch nur sich selbst befragt zu haben."

Vor allem die Aussage, dass die Ärzte "in ihrer Spur bleiben" sollen, hat viele amerikanische Mediziner in Rage versetzt. Vor allem jene, die tagtäglich in den Notaufnahmen mit Schussverletzungen zu kämpfen haben, sind empört.

Mit den unter dem Hashtag #thisiseveryoneslane veröffentlichten Fotos dokumentieren sie ihren Alltag, bei dem sie durch Schusswunden oft regelrecht im Blut stehen.

Mit blutigen Fotos aus ihrem Berufsalltag machen amerikanische Ärzte auf die dramatischen Folgen von Waffengewalt aufmerksam.
Mit blutigen Fotos aus ihrem Berufsalltag machen amerikanische Ärzte auf die dramatischen Folgen von Waffengewalt aufmerksam.

Dr. Kristin Gee schreibt unter das Foto auf dem die blutigen Hosenbeine und Schuhe zu sehen sind: "An die NRA, so sieht es aus, wenn ich in meiner Spur stehe. Wir werden beim Thema Waffengewalt nicht still sein. Ich spreche das aus für diesen Patient, seine Eltern, die nie wieder die selben sein werden und ich spreche für alle Opfer, die noch kommen werden."

Die forensische Pathologin Dr. Judy Melinek schreibt an die NRA: "Habt ihr eine Ahnung, wie viele Kugeln ich wöchentlich aus Leichen hole? Das ist nicht meine Spur, das ist meine Autobahn."

Eine Kollegin weiter: “Meine Spur: Familien zu bitten, ihre toten Kinder anhand der Tattoos zu identifizieren weil ihre zerschossenen Gesichter nicht wieder hergestellt werden konnten."

Die amerikanische Waffenlobby hat sich bislang nicht weiter zu den Reaktionen der Ärzte geäußert. Zumal ihr Tweet, mit dem sie die Mediziner angegriffen hatten, nur wenige Tage vor dem Amoklauf von Thausend Oaks (Kalifornien) veröffentlicht wurde (TAG24 berichtete). Dabei waren 13 Menschen ums Leben gekommen.

Wahrscheinlich haben die Mitarbeiter der NRA seitdem andere Baustellen, als jene anzugreifen, die täglich mit den Folgen von Waffengewalt zu tun haben.

Fotos: Screenshot Twitter

Vorsicht Hitzekollaps! So kann die Hitze deinem Smartphone & Co. schaden Top Grausam! Kühen wird ein verschließbares Loch in den Magen operiert Neu Sklaven-Halter in Köln verurteilt: Details sind brutal Neu "Et is halt warm, wa?" Polizei stoppt nackten Moped-Fahrer und lacht sich kaputt Neu Update
Zu viel Chlor im Wasser! 38 Verletzte nach Freibad-Tag, darunter viele Kinder Neu Jetzt sind es schon Neun: Weitere US-Soldaten in Afghanistan getötet! Neu Mordfall Lübcke: Stephan E. soll Kopfschuss gestanden haben Neu Update Ford stellt neuen Mini-SUV vor , doch leider hat Köln nichts davon Neu Was ist das für eine komische Ampel auf den Nestlé-Produkten? Neu
Ältester Orang-Utan der Welt steht auf besondere Würze im Grießbrei Neu Das Ringen um Ozan Kabak: Wer schnappt sich das VfB-Juwel? Neu Hitze-Horror auf A8: Stau nach Feuer, Frauen kollabieren auf Autobahn Neu Familiendrama: Sohn schlägt mit Baseballschläger und Axt auf Eltern und Bruder ein Neu YouTuber (†29) tot in Fluss gefunden! Was steckt dahinter? 2.425 Bayern-Hammer bei Sané-Absage: Ousmane Dembélé als Münchner Königstransfer? 1.380 Vier Kinder sterben bei Horror-Feuer in Holzgebäude 2.280 "Wir brauchen Siesta!": Thomas Herrmanns will gegen Hitze am Arbeitsplatz kämpfen 414 Sicherheitslandung am Flughafen Köln/Bonn! 203 Autofahrer rast in Sitzgruppe vor Eiscafé: Frau schwer verletzt 1.615 Bewaffneter Banküberfall in Ilvesheim: Täter noch immer auf der Flucht! 127 Große Ehre für "Bully"! Michael Herbig mit Friedenspreis ausgezeichnet 39 Frau stundenlang vergewaltigt und verscharrt: Kommt Täter davon, weil Tat verjährt? 3.919 Älteren macht die Hitze besonders zu schaffen! Warum eigentlich? 888 Abitur mit Note 1,0 bestanden: Unglaublich, wie alt diese Schülerin erst ist! 12.420 Gruppenvergewaltigung Freiburg: Heute sitzen elf Männer auf Anklagebank 743 Was macht der Tatort-Kommissar Miroslav Nemec, wenn er nicht ermittelt? 336 Die Bitch ist zurück! Katja Krasavices neues Video ist zu krass für YouTube 1.873 Bei brütender Hitze: Mann geht baden und lässt Hund im Campingbus fast ersticken 128 "Tralla Hoppsasa": Streit um Pippi-Langstrumpf-Lied geht vor Gericht 711 Was diese abgemagerte Katze erlebt und gesehen hat, ist der blanke Horror 1.562 Heiße Ansichten: Promi-Pärchen schickt sexy Urlaubsgrüße aus Griechenland 2.350 Drama bei Abschiebung: Familie soll Deutschland verlassen, Vater (32) zückt Messer 4.566 Nach Absturz über der Müritz: Startverbot für Eurofighter 587 Zum dritten Mal: SPD will Skandalautor Thilo Sarrazin aus der Partei ausschließen 343 Stau-Chaos droht: "Fusion"-Besuchern drohen verstopfte Anreisewege 626 Update Pikante Penis-Beichte: Das kommt Micaela Schäfer nicht in die (Lümmel)-Tüte 2.910 Verstörendes Video: Hier finden Männer ein Baby im Wald 1.365 Frau legt erstaunliche Verwandlung hin, nachdem ihre Beziehung zerbricht 1.607 Fahrer stoppt sofort seinen Zug, als er sieht, was vor ihm auf den Gleisen festgekettet wurde 2.837 Kleiner Kater klettert in Waschmaschine, doch das bereut sein Frauchen bitter 1.757 Gänsehaut! Darum begeistert der neue TV-Spot zu "Der König der Löwen" 208 BVB mistet aus: Diese Spieler sollen gehen, diese Stars gehalten werden 4.114 "Baummann" will sich beide Hände amputieren lassen 2.005 Polizisten wollen Toten in Leichenschauhaus begutachten, doch plötzlich sieht er sie an 1.595 Witzig! Deshalb benennen Profivereine ihre Spieler um 516 Sexy Sideboob-Alarm: Diese vollbusige Schönheit zieht alle Blicke auf sich 1.615 Kiefer zerstört! E-Zigarette explodiert im Mund von Teenager, Ärzte treffen radikale Entscheidung 1.496