Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

2.416

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.399

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.656
Anzeige
26.950

Wahl-Manipulation? Wird Hillary doch noch US-Präsidentin?

Unglaubliche Vorwürfe! Wurden die Stimmenzähler von Hackern manipuliert? Laut Experten bewegt sich Trump gerade auf dünnem Eis. #USA
Hillary Clinton (69) könnte nun die Wahl anfechten und somit eine Neu-Auszählung veranlassen.
Hillary Clinton (69) könnte nun die Wahl anfechten und somit eine Neu-Auszählung veranlassen.

New York - Das wäre ja krass! Nach dem überraschenden Sieg von Donald Trump (70) fragen sich viele: "Wie konnte es so weit kommen?" Experten haben nun Hinweise, dass die Präsidentschaft des Republikaners auf einer Wahl-Manipulation beruhen könnte.

Im Fokus der Nachforschungen eines Teams von Wissenschaftlern stehen die Swing States Pennsylvania, Michigan und Wisconsin. Diese Staaten sind nicht auf einen Wahlsieger festgelegt. 

Und genau hier wurden die Stimmen elektronisch ausgezählt.

Wurden die Wahlmaschinen etwa manipuliert? Wie die Welt berichtet, haben die Experten herausgefunden, dass in jenen Regionen, wo das Kreuz nicht per Hand gemacht wurde, Hillary Clinton (69) deutlich schlechtere Quoten als erwartet einfuhr.

Aber ist das schon Beweis genug, die Wahl für nichtig zu erklären? Nein, denn das Team stieß lediglich auf einige Ungereimtheiten. Diese wurden jedoch schon am vergangenen Donnerstag Hillary Clintons Mitarbeitern präsentiert.

Clinton erreichte bei der Wahl 232 Stimmen, Donald Trump hingegen 290. Für einen Sieg sind 270 Stimmen erforderlich.

Die drei Staaten, in denen eine Wahlmanipulation vorliegen soll, sind entscheidend für den Wahlausgang. Hier ist das Ergebnis knapp!

Muss Donald Trump (70) nochmal zittern?
Muss Donald Trump (70) nochmal zittern?

In Pennsylvania liegt Trump nur 68.000 Stimmen vor Clinton, in Wisconsin wählten 27.000 mehr Menschen den Multi-Millionär, und besonders knapp läuft es in Michigan: Hier hat Donald Trump nur 11.600 Stimmen Vorsprung!

Dieses Ergebnis weicht laut der Gruppe, die aus Computer-Experten und Professoren besteht, stark von dem der anderen Staaten ab. Ungewöhnlich!

Doch nur weil die Gruppe stark zweifelt, kann es noch längst nicht zu einer Neu-Auszählung kommen. Denn dafür müsste Hillary Clinton persönlich gegen das Wahlergebnis klagen.

Ihre Niederlage hat sich die 69-Jährige jedoch schon eingestanden und gratulierte Trump noch in der Wahlnacht zum Sieg. Nun könnte sie sie aber tatsächlich ins Grübeln geraten.

Jetzt ist gerade der perfekte Zeitpunkt, um dem Ganzen noch einmal auf den Grund zu gehen. Denn trotz aller Schlagzeilen und Siegesreden ist die Wahl noch nicht offiziell entschieden. Das Ergebnis steht auch zwei Wochen nach dem Wahltag in mehreren Bundesstaaten noch nicht ganz genau fest.

Bei der Anzahl der Stimmen "Popular Vote" liegt die Demokratin sogar vorne: Mit 1,6 Millionen Stimmen. Doch durch das Wahlmänner-System der USA liegt trotzdem Trump vorn.

Und eben jene Swing-States, in denen nun eine Manipulation vermutet wird, werden besonders viele Wahlmänner gestellt. Könnte das Ergebnis also doch noch einmal umschwenken!

Das wäre eine Sensation! Ob Hillary Clinton wirklich klagen will, ist noch nicht bekannt. Ihre Partei hat sich bisher nicht zu den neuen Enthüllungen geäußert.

Fotos: Imago

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

4.914

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

2.976

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.317
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

2.058

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.549

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.922
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

5.380

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

6.777

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

384

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.080

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.236

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

6.603

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

3.567

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

4.775

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.703

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.646

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

259

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.016

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

10.742

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.467

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.280

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.675

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.746

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.007

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.917

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.801

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.264

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

661

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.084

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.240

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.894

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.601

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.397

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.422

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.659

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.451

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.257

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.977

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

4.019

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.319

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.493

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.586