Leiche vom Fluss-Ufer: Nach 21 Jahren packen Sauf-Kumpanen aus, was wirklich geschah

Neu

Er stellt sich den Löwen! Kann seine Klo-Idee überzeugen?

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.386
Anzeige

Was decken die Sprachnachrichten im "Horror-Haus"-Prozess noch auf?

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

23.515
Anzeige
27.009

Wahl-Manipulation? Wird Hillary doch noch US-Präsidentin?

Unglaubliche Vorwürfe! Wurden die Stimmenzähler von Hackern manipuliert? Laut Experten bewegt sich Trump gerade auf dünnem Eis. #USA
Hillary Clinton (69) könnte nun die Wahl anfechten und somit eine Neu-Auszählung veranlassen.
Hillary Clinton (69) könnte nun die Wahl anfechten und somit eine Neu-Auszählung veranlassen.

New York - Das wäre ja krass! Nach dem überraschenden Sieg von Donald Trump (70) fragen sich viele: "Wie konnte es so weit kommen?" Experten haben nun Hinweise, dass die Präsidentschaft des Republikaners auf einer Wahl-Manipulation beruhen könnte.

Im Fokus der Nachforschungen eines Teams von Wissenschaftlern stehen die Swing States Pennsylvania, Michigan und Wisconsin. Diese Staaten sind nicht auf einen Wahlsieger festgelegt. 

Und genau hier wurden die Stimmen elektronisch ausgezählt.

Wurden die Wahlmaschinen etwa manipuliert? Wie die Welt berichtet, haben die Experten herausgefunden, dass in jenen Regionen, wo das Kreuz nicht per Hand gemacht wurde, Hillary Clinton (69) deutlich schlechtere Quoten als erwartet einfuhr.

Aber ist das schon Beweis genug, die Wahl für nichtig zu erklären? Nein, denn das Team stieß lediglich auf einige Ungereimtheiten. Diese wurden jedoch schon am vergangenen Donnerstag Hillary Clintons Mitarbeitern präsentiert.

Clinton erreichte bei der Wahl 232 Stimmen, Donald Trump hingegen 290. Für einen Sieg sind 270 Stimmen erforderlich.

Die drei Staaten, in denen eine Wahlmanipulation vorliegen soll, sind entscheidend für den Wahlausgang. Hier ist das Ergebnis knapp!

Muss Donald Trump (70) nochmal zittern?
Muss Donald Trump (70) nochmal zittern?

In Pennsylvania liegt Trump nur 68.000 Stimmen vor Clinton, in Wisconsin wählten 27.000 mehr Menschen den Multi-Millionär, und besonders knapp läuft es in Michigan: Hier hat Donald Trump nur 11.600 Stimmen Vorsprung!

Dieses Ergebnis weicht laut der Gruppe, die aus Computer-Experten und Professoren besteht, stark von dem der anderen Staaten ab. Ungewöhnlich!

Doch nur weil die Gruppe stark zweifelt, kann es noch längst nicht zu einer Neu-Auszählung kommen. Denn dafür müsste Hillary Clinton persönlich gegen das Wahlergebnis klagen.

Ihre Niederlage hat sich die 69-Jährige jedoch schon eingestanden und gratulierte Trump noch in der Wahlnacht zum Sieg. Nun könnte sie sie aber tatsächlich ins Grübeln geraten.

Jetzt ist gerade der perfekte Zeitpunkt, um dem Ganzen noch einmal auf den Grund zu gehen. Denn trotz aller Schlagzeilen und Siegesreden ist die Wahl noch nicht offiziell entschieden. Das Ergebnis steht auch zwei Wochen nach dem Wahltag in mehreren Bundesstaaten noch nicht ganz genau fest.

Bei der Anzahl der Stimmen "Popular Vote" liegt die Demokratin sogar vorne: Mit 1,6 Millionen Stimmen. Doch durch das Wahlmänner-System der USA liegt trotzdem Trump vorn.

Und eben jene Swing-States, in denen nun eine Manipulation vermutet wird, werden besonders viele Wahlmänner gestellt. Könnte das Ergebnis also doch noch einmal umschwenken!

Das wäre eine Sensation! Ob Hillary Clinton wirklich klagen will, ist noch nicht bekannt. Ihre Partei hat sich bisher nicht zu den neuen Enthüllungen geäußert.

Fotos: Imago

7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

14.796

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

3.038

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

14.022

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

7.143
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

10.934

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

528

TAG24 sucht genau Dich!

73.676
Anzeige

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

5.840

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

37.808

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

3.591

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

10.382
Anzeige

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

16.791

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

303

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

4.191

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

8.030

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

2.680

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

3.563

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

4.708

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

13.217

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

3.852

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.482

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

2.840

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

5.912

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

1.100

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

1.871

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

1.152

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

1.347

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

3.760

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

2.473

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

1.727

Bei dieser Mutter dürfen die Kinder wirklich alles!

7.699

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

43.165
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

8.165

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

2.715

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

3.638

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

2.115

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

6.609

Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

15.422

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

4.850

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

3.326

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

2.725

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

1.808

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

2.283

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

4.622

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

3.904

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

6.405

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

15.154

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.416

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

2.165

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

3.984

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

1.302

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.920

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

8.318

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

2.190