Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.399

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

2.965

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

14.525

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
26.768

Wahl-Manipulation? Wird Hillary doch noch US-Präsidentin?

Unglaubliche Vorwürfe! Wurden die Stimmenzähler von Hackern manipuliert? Laut Experten bewegt sich Trump gerade auf dünnem Eis. #USA
Hillary Clinton (69) könnte nun die Wahl anfechten und somit eine Neu-Auszählung veranlassen.
Hillary Clinton (69) könnte nun die Wahl anfechten und somit eine Neu-Auszählung veranlassen.

New York - Das wäre ja krass! Nach dem überraschenden Sieg von Donald Trump (70) fragen sich viele: "Wie konnte es so weit kommen?" Experten haben nun Hinweise, dass die Präsidentschaft des Republikaners auf einer Wahl-Manipulation beruhen könnte.

Im Fokus der Nachforschungen eines Teams von Wissenschaftlern stehen die Swing States Pennsylvania, Michigan und Wisconsin. Diese Staaten sind nicht auf einen Wahlsieger festgelegt. 

Und genau hier wurden die Stimmen elektronisch ausgezählt.

Wurden die Wahlmaschinen etwa manipuliert? Wie die Welt berichtet, haben die Experten herausgefunden, dass in jenen Regionen, wo das Kreuz nicht per Hand gemacht wurde, Hillary Clinton (69) deutlich schlechtere Quoten als erwartet einfuhr.

Aber ist das schon Beweis genug, die Wahl für nichtig zu erklären? Nein, denn das Team stieß lediglich auf einige Ungereimtheiten. Diese wurden jedoch schon am vergangenen Donnerstag Hillary Clintons Mitarbeitern präsentiert.

Clinton erreichte bei der Wahl 232 Stimmen, Donald Trump hingegen 290. Für einen Sieg sind 270 Stimmen erforderlich.

Die drei Staaten, in denen eine Wahlmanipulation vorliegen soll, sind entscheidend für den Wahlausgang. Hier ist das Ergebnis knapp!

Muss Donald Trump (70) nochmal zittern?
Muss Donald Trump (70) nochmal zittern?

In Pennsylvania liegt Trump nur 68.000 Stimmen vor Clinton, in Wisconsin wählten 27.000 mehr Menschen den Multi-Millionär, und besonders knapp läuft es in Michigan: Hier hat Donald Trump nur 11.600 Stimmen Vorsprung!

Dieses Ergebnis weicht laut der Gruppe, die aus Computer-Experten und Professoren besteht, stark von dem der anderen Staaten ab. Ungewöhnlich!

Doch nur weil die Gruppe stark zweifelt, kann es noch längst nicht zu einer Neu-Auszählung kommen. Denn dafür müsste Hillary Clinton persönlich gegen das Wahlergebnis klagen.

Ihre Niederlage hat sich die 69-Jährige jedoch schon eingestanden und gratulierte Trump noch in der Wahlnacht zum Sieg. Nun könnte sie sie aber tatsächlich ins Grübeln geraten.

Jetzt ist gerade der perfekte Zeitpunkt, um dem Ganzen noch einmal auf den Grund zu gehen. Denn trotz aller Schlagzeilen und Siegesreden ist die Wahl noch nicht offiziell entschieden. Das Ergebnis steht auch zwei Wochen nach dem Wahltag in mehreren Bundesstaaten noch nicht ganz genau fest.

Bei der Anzahl der Stimmen "Popular Vote" liegt die Demokratin sogar vorne: Mit 1,6 Millionen Stimmen. Doch durch das Wahlmänner-System der USA liegt trotzdem Trump vorn.

Und eben jene Swing-States, in denen nun eine Manipulation vermutet wird, werden besonders viele Wahlmänner gestellt. Könnte das Ergebnis also doch noch einmal umschwenken!

Das wäre eine Sensation! Ob Hillary Clinton wirklich klagen will, ist noch nicht bekannt. Ihre Partei hat sich bisher nicht zu den neuen Enthüllungen geäußert.

Fotos: Imago

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.041

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.309

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.371

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.528

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

18.395

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.010

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

488

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.423

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.029

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.593

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.142

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.720

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.683

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

12.687

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.309

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

8.900

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.262

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.774

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

5.873

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

20.524

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.825

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.315

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.248

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.370

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.281

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.210

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.626

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.569

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.838

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.327

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.089

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

614

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.196

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

15.984

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.803

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.243

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.112

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.133

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.177

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.179

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.477
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

336

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.408