Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

Neu

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

Neu

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

Neu

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

Neu
26.964

Wahl-Manipulation? Wird Hillary doch noch US-Präsidentin?

Unglaubliche Vorwürfe! Wurden die Stimmenzähler von Hackern manipuliert? Laut Experten bewegt sich Trump gerade auf dünnem Eis. #USA
Hillary Clinton (69) könnte nun die Wahl anfechten und somit eine Neu-Auszählung veranlassen.
Hillary Clinton (69) könnte nun die Wahl anfechten und somit eine Neu-Auszählung veranlassen.

New York - Das wäre ja krass! Nach dem überraschenden Sieg von Donald Trump (70) fragen sich viele: "Wie konnte es so weit kommen?" Experten haben nun Hinweise, dass die Präsidentschaft des Republikaners auf einer Wahl-Manipulation beruhen könnte.

Im Fokus der Nachforschungen eines Teams von Wissenschaftlern stehen die Swing States Pennsylvania, Michigan und Wisconsin. Diese Staaten sind nicht auf einen Wahlsieger festgelegt. 

Und genau hier wurden die Stimmen elektronisch ausgezählt.

Wurden die Wahlmaschinen etwa manipuliert? Wie die Welt berichtet, haben die Experten herausgefunden, dass in jenen Regionen, wo das Kreuz nicht per Hand gemacht wurde, Hillary Clinton (69) deutlich schlechtere Quoten als erwartet einfuhr.

Aber ist das schon Beweis genug, die Wahl für nichtig zu erklären? Nein, denn das Team stieß lediglich auf einige Ungereimtheiten. Diese wurden jedoch schon am vergangenen Donnerstag Hillary Clintons Mitarbeitern präsentiert.

Clinton erreichte bei der Wahl 232 Stimmen, Donald Trump hingegen 290. Für einen Sieg sind 270 Stimmen erforderlich.

Die drei Staaten, in denen eine Wahlmanipulation vorliegen soll, sind entscheidend für den Wahlausgang. Hier ist das Ergebnis knapp!

Muss Donald Trump (70) nochmal zittern?
Muss Donald Trump (70) nochmal zittern?

In Pennsylvania liegt Trump nur 68.000 Stimmen vor Clinton, in Wisconsin wählten 27.000 mehr Menschen den Multi-Millionär, und besonders knapp läuft es in Michigan: Hier hat Donald Trump nur 11.600 Stimmen Vorsprung!

Dieses Ergebnis weicht laut der Gruppe, die aus Computer-Experten und Professoren besteht, stark von dem der anderen Staaten ab. Ungewöhnlich!

Doch nur weil die Gruppe stark zweifelt, kann es noch längst nicht zu einer Neu-Auszählung kommen. Denn dafür müsste Hillary Clinton persönlich gegen das Wahlergebnis klagen.

Ihre Niederlage hat sich die 69-Jährige jedoch schon eingestanden und gratulierte Trump noch in der Wahlnacht zum Sieg. Nun könnte sie sie aber tatsächlich ins Grübeln geraten.

Jetzt ist gerade der perfekte Zeitpunkt, um dem Ganzen noch einmal auf den Grund zu gehen. Denn trotz aller Schlagzeilen und Siegesreden ist die Wahl noch nicht offiziell entschieden. Das Ergebnis steht auch zwei Wochen nach dem Wahltag in mehreren Bundesstaaten noch nicht ganz genau fest.

Bei der Anzahl der Stimmen "Popular Vote" liegt die Demokratin sogar vorne: Mit 1,6 Millionen Stimmen. Doch durch das Wahlmänner-System der USA liegt trotzdem Trump vorn.

Und eben jene Swing-States, in denen nun eine Manipulation vermutet wird, werden besonders viele Wahlmänner gestellt. Könnte das Ergebnis also doch noch einmal umschwenken!

Das wäre eine Sensation! Ob Hillary Clinton wirklich klagen will, ist noch nicht bekannt. Ihre Partei hat sich bisher nicht zu den neuen Enthüllungen geäußert.

Fotos: Imago

Eine Stunde Schlaf geklaut! Ab morgen stehen alle Uhren auf Sommer

Neu

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.515
Anzeige

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

2.005

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

528

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

6.912
Anzeige

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

1.325

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

3.037

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.720
Anzeige

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

1.258

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

1.627

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

678

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.798
Anzeige

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

4.857

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

4.227

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.588
Anzeige

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

4.857

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

7.012

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

1.925

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

1.849

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

2.038

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

4.611

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

1.955

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

95

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

3.185

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

4.087

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

4.913

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

2.596

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

3.708

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

2.557

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

215

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.300

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.497

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

3.152

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

3.244

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

4.791

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

6.450

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

17.613

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

544

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

7.776

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.233

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

3.506

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

1.169

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

3.620

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.466

Zschäpe weiß nichts von Anträgen ihrer Anwälte

1.558

Von wegen ein Held! Deshalb ist Harrison Ford ein Trottel

4.129

Trump abgewatscht! Abstimmung zur Gesundheitsreform fällt aus

1.339

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

9.050

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

8.044

Ganz schön mutig! Dessous-Marke zeigt, was sonst retuschiert wird

11.989

Notrufe bei Berliner Polizei: Wie bescheuert sind die denn?

7.142

Skandal vor KZ Auschwitz! 14 Leute schlachten Schaf und ketten sich an

12.709
Update

Darum musste die AfD das Multikulti-Plakat wieder abhängen

6.555

Kleines Mädchen hängt an Regenrohr im sechsten Stock

3.138

Gruppe Freital-Prozess: Dieser Mann belastet Timo S. schwer!

4.165