Dieser riesige Wasserballon wird gleich platzen!

YouTuber Dan wird diese riesige Wasserbombe gleich zum platzen bringen.
YouTuber Dan wird diese riesige Wasserbombe gleich zum platzen bringen.

USA - Nicht nur hier in Deutschland wird es zurzeit immer mächtig heiß, auch in den USA klettern die Temperaturen immer weiter rauf. Dass die Hitze manchen zu Kopf steigt, ist nichts Neues. Bei anderen löst sie aber die kreativsten Einfälle aus!

Wie zum Beispiel bei den Jungs vom YouTube-Channel "The Slow Mo Guys". Gavin und Dan brauchten unbedingt eine Abkühlung, aber nicht ohne ihr Motto zu erfüllen - "wennschon, dennschon".

Denn ein Pool oder eine normale Wasserbombe, ist den US-Amerikanern - und ihren fast zehn Millionen Abonnenten - einfach zu öde. Etwas Neues musste her, etwas Gigantisches!

Deshalb besorgten die YouTuber ein Trampolin - zum bequemen Liegen - und ein Ballon, der sich unglaublich groß aufblasen lässt. Aber statt Luft, wollten die Beiden Wasser hineinfüllen.

"Ich leg den Ballon auf dich und lass so lange Wasser reinlaufen, bis er platzt. Oder du zu Tode zerquetscht wirst", erklärt Gavin. Und dann geht es auch schon los.

Während der orangene Ballon immer größer wird, fällt es Dan immer schwerer, sich zu bewegen. Er bekommt es auch mit der Angst zu tun: "Du könntest mich auch hier zurücklassen, dann würde ich verhungern." Irgendwann stellt er fest, dass die Kombination aus dem heftigen Gewicht der Mega-Wasserbombe und der Beugung des Trampolins, nicht unbedingt gut ist. "Meine Beine werden gerad nach hinten gebogen, Aua!"

Irgendwann trägt der Ballon etwa 160 Liter Wasser in sich. Dann zückt Dan einen Schraubenzieher und rammt in in den orangenen Giganten.

Die Aufnahmen, die dann folgen, sind spektakulär: In Zeitlupe sieht man, wie der Ballon platzt und die Wassermassen den armen Dan überfluten.

Doch eins ist bei der Aktion auf jeden Fall gesichert: Eine mega Abkühlung!


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0