Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

Top

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

Top

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

Neu

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

Neu
9.134

Uwe Neuhaus freut sich über dieses Problem

Dresden - Dynamo schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle - ganz klar. Einen derart ordentlichen Auftritt wie beim 2:1 gegen den Chemnitzer FC im Sachsenpokal war angesichts der prekären Personalsituation dann aber doch nicht zu erwarten.
Dynamo-Coach Uwe Neuhaus schonte mit Fabian Müller (l.) gegen den CFC eine weitere Stammkraft.
Dynamo-Coach Uwe Neuhaus schonte mit Fabian Müller (l.) gegen den CFC eine weitere Stammkraft.

Von Dirk Löpelt


Dresden - Dynamo schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle - ganz klar. Einen derart ordentlichen Auftritt wie beim 2:1 gegen den Chemnitzer FC im Sachsenpokal war angesichts der prekären Personalsituation dann aber doch nicht zu erwarten.

Acht Spieler mussten im Achtelfinale ersetzt werden. Und das gelang gegen - zugegebenermaßen schwache Himmelblaue - besser als erhofft.

Doch Kicker wie Luca Dürholtz, Jannik Müller, Mathias Fetsch, Robert Andrich oder Jim-Patrick Müller, deren Einsatzzeiten bisher aus den verschiedensten Gründen beschränkt waren, sprangen in die Bresche.

„Jeder von uns hat eine hohe Qualität. Es gibt keine A-Elf oder B-Elf, wir sind eine Mannschaft!“, stellte der überragende Aias Aosman ganz ruhig fest.

Uwe Neuhaus hat derzeit allen Grund zur Freude.
Uwe Neuhaus hat derzeit allen Grund zur Freude.

„Der CFC ist uns 90 Minuten nur hinterher gelaufen“, meinte der kleine Syrer, dessen Selbstbewusstsein derzeit kaum größer sein könnte. „Wir haben einen überragenden Kader!“

Sinan Terkerci ging sogar einen Schritt weiter: „Wir haben das Spiel dominiert - mit unserem Future-Team“, sagte er und schob sofort hinterher, dass das nicht ganz ernst gemeint war.

Schließlich darf Selbstvertrauen nicht in Überheblichkeit umschlagen. Tekerci weiter: „Die, die sonst oft auf der Bank sitzen, haben gezeigt, was sie können. Und: Wir lassen nicht nach, haben Bock auf jedes Spiel.“

Giuliano Modica und Nils Teixeira freuten sich ebenfalls, dass auch die sogenannte zweite Reihe von der ersten nicht weit weg ist: „Es wird immer schwerer für den Trainer, sich zu entscheiden. Das Wort zweite Reihe darf man eigentlich gar nicht in den Mund nehmen. So was nennt man wohl Luxusproblem.“

„Ich mag den Begriff Luxusproblem zwar nicht, aber ich glaube, ich habe eins“, strahlte auch Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus übers ganze Gesicht.

„So wie meine Mannschaft aufgetreten ist und die acht Ausfälle kompensiert hat, war das schon beeindruckend.“ Zumal sich der 55-Jährige außerdem den Luxus leisten konnte, Andreas „Lumpi“ Lambertz 90 Minuten auf der Bank zu lassen.

Die bisherige Siegesserie konnte man darauf zurückführen, dass ein sehr guter Trainer eine sehr gute Truppe beisammen hat.

Doch Aufstiegsexperte Neuhaus bewies spätestens gegen den CFC, dass er auch aus weniger viel machen kann. Als weitere Ansage an die Konkurrenz wollte er dabei den Sieg gegen Chemnitz gar nicht verstanden wissen.

„Für die Liga müssen wir keine Zeichen mehr setzen.“ Das kann so stehen lassen.

Fotos: Lutz Hentschel

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

Neu

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

Neu

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

Neu

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.603

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.709
Anzeige

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

3.330

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

3.381

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.311
Anzeige

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

6.267

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

15.305

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.001

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.838
Anzeige

Türkei sperrt Wikipedia

1.058

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

9.361

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.559
Anzeige

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

5.900

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

16.718

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.904
Anzeige

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

16.217

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

4.221

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.520
Anzeige

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

18.935

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

1.794

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.484
Anzeige

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

345

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

3.170

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.437
Anzeige

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

4.159

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

1.260

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

30.665

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

12.235

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

6.996

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

2.990

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

2.905

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.615

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

6.100

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.161

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.457

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

2.847

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

2.059

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

6.098
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

5.103

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

2.931

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

36.646

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

12.439

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

223

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

11.634

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

256

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

1.612

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

3.724

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

2.261

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

7.799

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

6.540

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

43.121

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

3.534