Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

4.576

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

3.371

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

289

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.352

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.112
Anzeige
9.136

Uwe Neuhaus freut sich über dieses Problem

Dresden - Dynamo schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle - ganz klar. Einen derart ordentlichen Auftritt wie beim 2:1 gegen den Chemnitzer FC im Sachsenpokal war angesichts der prekären Personalsituation dann aber doch nicht zu erwarten.
Dynamo-Coach Uwe Neuhaus schonte mit Fabian Müller (l.) gegen den CFC eine weitere Stammkraft.
Dynamo-Coach Uwe Neuhaus schonte mit Fabian Müller (l.) gegen den CFC eine weitere Stammkraft.

Von Dirk Löpelt


Dresden - Dynamo schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle - ganz klar. Einen derart ordentlichen Auftritt wie beim 2:1 gegen den Chemnitzer FC im Sachsenpokal war angesichts der prekären Personalsituation dann aber doch nicht zu erwarten.

Acht Spieler mussten im Achtelfinale ersetzt werden. Und das gelang gegen - zugegebenermaßen schwache Himmelblaue - besser als erhofft.

Doch Kicker wie Luca Dürholtz, Jannik Müller, Mathias Fetsch, Robert Andrich oder Jim-Patrick Müller, deren Einsatzzeiten bisher aus den verschiedensten Gründen beschränkt waren, sprangen in die Bresche.

„Jeder von uns hat eine hohe Qualität. Es gibt keine A-Elf oder B-Elf, wir sind eine Mannschaft!“, stellte der überragende Aias Aosman ganz ruhig fest.

Uwe Neuhaus hat derzeit allen Grund zur Freude.
Uwe Neuhaus hat derzeit allen Grund zur Freude.

„Der CFC ist uns 90 Minuten nur hinterher gelaufen“, meinte der kleine Syrer, dessen Selbstbewusstsein derzeit kaum größer sein könnte. „Wir haben einen überragenden Kader!“

Sinan Terkerci ging sogar einen Schritt weiter: „Wir haben das Spiel dominiert - mit unserem Future-Team“, sagte er und schob sofort hinterher, dass das nicht ganz ernst gemeint war.

Schließlich darf Selbstvertrauen nicht in Überheblichkeit umschlagen. Tekerci weiter: „Die, die sonst oft auf der Bank sitzen, haben gezeigt, was sie können. Und: Wir lassen nicht nach, haben Bock auf jedes Spiel.“

Giuliano Modica und Nils Teixeira freuten sich ebenfalls, dass auch die sogenannte zweite Reihe von der ersten nicht weit weg ist: „Es wird immer schwerer für den Trainer, sich zu entscheiden. Das Wort zweite Reihe darf man eigentlich gar nicht in den Mund nehmen. So was nennt man wohl Luxusproblem.“

„Ich mag den Begriff Luxusproblem zwar nicht, aber ich glaube, ich habe eins“, strahlte auch Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus übers ganze Gesicht.

„So wie meine Mannschaft aufgetreten ist und die acht Ausfälle kompensiert hat, war das schon beeindruckend.“ Zumal sich der 55-Jährige außerdem den Luxus leisten konnte, Andreas „Lumpi“ Lambertz 90 Minuten auf der Bank zu lassen.

Die bisherige Siegesserie konnte man darauf zurückführen, dass ein sehr guter Trainer eine sehr gute Truppe beisammen hat.

Doch Aufstiegsexperte Neuhaus bewies spätestens gegen den CFC, dass er auch aus weniger viel machen kann. Als weitere Ansage an die Konkurrenz wollte er dabei den Sieg gegen Chemnitz gar nicht verstanden wissen.

„Für die Liga müssen wir keine Zeichen mehr setzen.“ Das kann so stehen lassen.

Fotos: Lutz Hentschel

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

6.287

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.973

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.092
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

12.007

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.234
Anzeige

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.333

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

3.718

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.308
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

320

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

11.627

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

219

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.545

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

116

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

10.497

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

241

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

102

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

10.510

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.936

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.347

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.088

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.982

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.474

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.218

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.733

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.116

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

158

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.238

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.793

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.736

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.711

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.250

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.076

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

176

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.801

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

15.738

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

10.809

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.842
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

237

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.663

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.582

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

489

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

266

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

221

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.984

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

201

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

3.108

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.609

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

7.354

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

26.329

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.784

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

698

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

40.809

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

395