Dürfen bald Ausländer in die Bundeswehr und bekommen dafür deutschen Pass? Top Messer-Attacke auf Familienvater: Wenn Ihr diesen Mann seht, ruft sofort die Polizei! Top Super-Sommer zündet den Turbo: Jetzt wird es richtig heiß! Top Mann bedroht Frau und Kind mit Waffe: Täter trotz Großeinsatz noch auf Flucht Top Update Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 56.744 Anzeige
33.505

Dieser gefährliche neue Trend kann Deine Vagina zerstören

Immer mehr Frauen probieren, ihre Vagina mit Apfelessig zu straffen. Doch das ist extrem gefährlich, warnt ein Professor.
Wenn es im Schritt juckt und Du vorher Deine Vagina mit Apfelessig "behandelt" hast, brauchst Du dich nicht wundern.
Wenn es im Schritt juckt und Du vorher Deine Vagina mit Apfelessig "behandelt" hast, brauchst Du dich nicht wundern.

London - Wer hat sich in Sachen Intimbereich nicht schon mal in einem Forum rumgetrieben und geschaut, ob die Frage, die einem unter den Nägeln brennt, dort nicht vielleicht beantwortet wird. Wer dem aktuellsten Trend im Netz folgt, der setzt allerdings seine Gesundheit aufs Spiel!

Denn in einigen Foren und auf Blogs wird seit einiger Zeit empfohlen, dass Frauen ihre Vagina mit Apfelessig spülen sollen. Der angebliche Effekt: Die Intimzone der Frau zieht sich dadurch mehr zusammen und wird schön straff.

Viele Frauen wollen offenbar untenrum "enger" werden, damit der Sex mit dem Partner noch prickelnder ist und der sich über mehr "Reibung" freut, doch wer sich dafür Apfelessig unten einführt, für den könnte der Ofen ganz schnell komplett aus sein.

Denn ein Arzt warnt davor, dem Trend zu folgen, denn damit setzen Frauen nicht nur ihre Gesundheit aufs Spiel, sondern ist diese Methode völlig zwecklos.

Finger weg vom Apfelessig: Es schadet der weiblichen Intimzone!
Finger weg vom Apfelessig: Es schadet der weiblichen Intimzone!

"Apfelessig in die Vagina zu tun, ist nicht nur unangenehm, sondern birgt die Gefahr, das natürliche Milieu und die Flora zu zerstören. Die Vagina besteht zu einem Großteil aus guten Bakterien, dieses Milieu wird zerstört, wenn man Intimduschen durchführt, oder auf eine solche verrückte Idee kommt. Frauen riskierend damit Irritationen und Infektionen", erklärt Professor Cardozo der Dailymail.

In den Foren wird empfohlen, den Apfelessig mit Wasser zu mixen, einen Tampon in das Gemisch zu tauchen und diesen dann in die Vagina einzuführen. Doch der Essig führt weder in der Intimzone der Frau, noch an irgendeiner anderen Stelle auf dem Körper zu einer Straffung.

Doch neben dem Essig kommen manche Frauen auf noch viel wahnwitzigere Ideen. So sollen sich einige in Foren darüber austauschen, dass es gut sei, Vick Vaporub auf die Klitoris, in die Vagina oder beim Sex auf den Penis des Partners zu schmieren.

Angeblich soll das Mittel, das man normalerweise bei Schnupfen auf die Brust aufträgt, für ein Kribbeln der besonderen Art sorgen, die Vagina reinhalten und ihr einen guten Duft verleihen. Doch auch das ist alles völliger Blödsinn und gefährlich. Denn das Mittel enthält Stoffe, die extrem reizen können und vor allem brennen.

Professor Cardozo rät von all diesen verrückten Methoden ab, sagt dass normale Reinigung beim Duschen mit Wasser ausreicht. Wer etwas für seine Vagina tun möchte, sollte laut ihm den Beckenbodenmuskel trainieren. Dafür reicht es, viermal am Tag für zehn Sekunden den Muskel so anzuspannen, als ob man Pullern verhindern wöllte.

Fotos: 123RF, dpa/123RF

Gastwirt verweigert jahrelang GEZ: Diese fette Strafe droht ihm jetzt Top Trotz Finanzspritze von Judith Williams: "Höhle der Löwen"-Erfinder ist pleite Top Bademeister fordert: Guckt auf eure Kinder, nicht auf das Smartphone! Top Schrecklich! 19-Jährige sucht Job bei Ebay und wird vergewaltigt Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 11.977 Anzeige Polizei sucht Vermissten im See, bis der plötzlich anruft Neu Autofahrer schleudert gegen zwei Bäume: Schwerste Verletzungen! Neu
Einfamilienhaus brennt: Polizei findet Frauenleiche, Mann vermisst Neu "Brutal und sinnlos": Trotz Kritik kommen wieder 1000 Menschen zum Fischerstechen Neu Steuer-Einnahmen in NRW um 6,1 Prozent gestiegen! Neu
VW-Fahrer übersieht Roller: Sekunden später kracht es Neu Meghan und Kate küssen sich und das Internet flippt aus Neu Autofahrer übersieht Biker: Rettungshubschrauber im Einsatz Neu Heynckes spricht über Kovac und Abschiedsspiel Schweinsteigers Neu Auto rast ungebremst gegen Baum: Drei Verletzte! Neu Bergwanderer entdeckt Hut: Der schreckliche Verdacht bestätigt sich Neu Polizei bringt Krawall-Macher an Händen und Füßen gefesselt aufs Revier Neu Hot Mama! Bonnie Strange räkelt sich in Rap-Video von Ufo361 Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 3.498 Anzeige Polizei wird Betrunkener gemeldet, doch es ist viel Schlimmer Neu George Michael: Neue schreckliche Details über seinen Tod! Neu Mittelschüler crashen Abschlussfeier mit Porno-Bildern und Nazi-Parolen Neu Mädchen in Lebensgefahr weil Bade-Verbot-Schilder unlesbar sind? Neu Frontal-Crash an Kreuzung: Taxi und Ford rasen ineinander Neu Trotz schneller Hilfe: Junger Biker (21) stirbt bei Unfall Neu Auf diesen Zugstrecken wird am Wochenende Eis verschenkt Neu Zwei junge Menschen nach Überschlag aus Opel geschleudert Neu Brandbeschleuniger im Rucksack: Messerangriff in Lübeck gibt weiter Rätsel auf Neu Update Lebensgefahr! Kleintransporter erfasst Fußgänger (37) und verletzt ihn schwer Neu Update Daran scheitern die meisten Abschiebungen 1.333 Tödlicher Ernte-Unfall: 19-Jähriger von Getreide-Berg verschüttet 2.029 Riskanter Kopfsprung endet im Rettungs-Hubschrauber 189 Also doch! Das droht uns laut Gesundheitsminister Spahn bei den Pflegebeiträgen 2.704 Riesiges Sch... Problem: Immer mehr Hunde, immer mehr Haufen 6.057 Schwer verletzt! 24-Jähriger schleudert 20 Meter in Feld 2.251 Aus ihnen sollten Waffen werden: Gemeinden gedenken der Rettung ihrer Glocken 205 Dieser Vibrator ist der neue Star unter den Sextoys 3.092 Furchtbar: Fallschirmspringer stürzt Tausende Meter in den Tod 4.504 Irre! Da steht ein Pony im Kofferraum 1.072 Bald entscheidet sich, welche WM-Versager aus der Mannschaft fliegen 1.128 Mann (44) in Köln von Bahn erfasst und getötet 995 Update Welches Model zeigt uns denn hier seinen Speckbauch? 767 Beim Blick in seine Toilette bleibt Mann fast das Herz stehen 3.028 "Wenn ich dich scheiße finde, sag ich das!" Ghetto-Braut Danni mit klaren Ansagen im Sommerhaus 1.459 Hunderttausende Besucher bei "Kölner Lichter" erwartet: hohe Sicherheits-Vorkehrungen 692 Unglaubliche Verwandlung: Sie wog einst 165 Kilo und ist heute eine sexy Blondine 7.355 So irre parken Fans von Helene Fischer, um pünktlich zum Konzert zu kommen 6.491 Das ist die größte Angst von Bachelorette Nadine Klein 679 Suff-Eklat bei GZSZ: Bringt der Alkohol Maren und Alex wieder zusammen? 8.666 Anti-Aging: Schöne Haut durch Schneckenschleim 304