Klarer Sieg gegen Bochum: St. Pauli bleibt oben dran! 32 Nach "Gelber" Wut: Macron macht Geldgeschenke 1.781 Diesen "Einsatz" wird ein Feuerwehrmann nicht so schnell vergessen 172 Fahndung der Polizei: Gefangener flieht während Beerdigung 266
33.808

Dieser gefährliche neue Trend kann Deine Vagina zerstören

Immer mehr Frauen probieren, ihre Vagina mit Apfelessig zu straffen. Doch das ist extrem gefährlich, warnt ein Professor.
Wenn es im Schritt juckt und Du vorher Deine Vagina mit Apfelessig "behandelt" hast, brauchst Du dich nicht wundern.
Wenn es im Schritt juckt und Du vorher Deine Vagina mit Apfelessig "behandelt" hast, brauchst Du dich nicht wundern.

London - Wer hat sich in Sachen Intimbereich nicht schon mal in einem Forum rumgetrieben und geschaut, ob die Frage, die einem unter den Nägeln brennt, dort nicht vielleicht beantwortet wird. Wer dem aktuellsten Trend im Netz folgt, der setzt allerdings seine Gesundheit aufs Spiel!

Denn in einigen Foren und auf Blogs wird seit einiger Zeit empfohlen, dass Frauen ihre Vagina mit Apfelessig spülen sollen. Der angebliche Effekt: Die Intimzone der Frau zieht sich dadurch mehr zusammen und wird schön straff.

Viele Frauen wollen offenbar untenrum "enger" werden, damit der Sex mit dem Partner noch prickelnder ist und der sich über mehr "Reibung" freut, doch wer sich dafür Apfelessig unten einführt, für den könnte der Ofen ganz schnell komplett aus sein.

Denn ein Arzt warnt davor, dem Trend zu folgen, denn damit setzen Frauen nicht nur ihre Gesundheit aufs Spiel, sondern ist diese Methode völlig zwecklos.

Finger weg vom Apfelessig: Es schadet der weiblichen Intimzone!
Finger weg vom Apfelessig: Es schadet der weiblichen Intimzone!

"Apfelessig in die Vagina zu tun, ist nicht nur unangenehm, sondern birgt die Gefahr, das natürliche Milieu und die Flora zu zerstören. Die Vagina besteht zu einem Großteil aus guten Bakterien, dieses Milieu wird zerstört, wenn man Intimduschen durchführt, oder auf eine solche verrückte Idee kommt. Frauen riskierend damit Irritationen und Infektionen", erklärt Professor Cardozo der Dailymail.

In den Foren wird empfohlen, den Apfelessig mit Wasser zu mixen, einen Tampon in das Gemisch zu tauchen und diesen dann in die Vagina einzuführen. Doch der Essig führt weder in der Intimzone der Frau, noch an irgendeiner anderen Stelle auf dem Körper zu einer Straffung.

Doch neben dem Essig kommen manche Frauen auf noch viel wahnwitzigere Ideen. So sollen sich einige in Foren darüber austauschen, dass es gut sei, Vick Vaporub auf die Klitoris, in die Vagina oder beim Sex auf den Penis des Partners zu schmieren.

Angeblich soll das Mittel, das man normalerweise bei Schnupfen auf die Brust aufträgt, für ein Kribbeln der besonderen Art sorgen, die Vagina reinhalten und ihr einen guten Duft verleihen. Doch auch das ist alles völliger Blödsinn und gefährlich. Denn das Mittel enthält Stoffe, die extrem reizen können und vor allem brennen.

Professor Cardozo rät von all diesen verrückten Methoden ab, sagt dass normale Reinigung beim Duschen mit Wasser ausreicht. Wer etwas für seine Vagina tun möchte, sollte laut ihm den Beckenbodenmuskel trainieren. Dafür reicht es, viermal am Tag für zehn Sekunden den Muskel so anzuspannen, als ob man Pullern verhindern wöllte.

Fotos: 123RF, dpa/123RF

Mann schüttelt Baby fast tot: Viereinhalb Jahre Haft gefordert 158 Techno-Party auf dem SEMF: So viele Drogen wurden konsumiert 7.554 Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 4.640 Anzeige Hilferufe in der Nacht: Sollte ein 68-Jähriger brutal erschlagen werden? 2.483 Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung 3.411 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.307 Anzeige Geschenke-Tipps, die die Welt verbessern und Freude bereiten! 568 Trennung per Kussfoto: Ehe-Aus bei Janin und Kostja Ullmann 3.355 Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.447 Anzeige Um 6,8 Millionen Euro beschissen: Banker muss hinter Gitter! 99 Wegen Zwangsprostitution an Freundin: Hausmeister muss so lange in den Knast 138 Kampf gegen Missbrauch: Nadia Murad bekommt Friedensnobelpreis 31
Sie weint viel! Darum hat Annas Umzug zu Gerald nach Namibia Schattenseiten 3.196 Männer missbrauchen Frau in Weingut: So lange müssen sie jetzt in den Knast 2.604 Blutige Messerattacke: Junger Mann (17) ersticht seine Ex-Freundin (16) 6.898 Nach der Pleiten-, Pech- und Pannenserie! AIDAnova sticht in See 1.706
Zoll findet echtes Leopardenfell, Waffen und Plüschhunde 134 Kriegsverbrechen: Folterte Syrer halbnackte Männer mit Kabel? 3.118 Zu krank? Andreas Kümmert muss seine Tour absagen! 2.013 Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres? 3.669 Wer hat obenrum mehr? Katzenberger misst sich mit den Klitschko-Brüdern 793 "Katastrophale Zustände!" Berliner Asylaufnahme scharf kritisiert 894 Kölner stellte Blitzer-Attrappe im Vorgarten: So hat das Gericht entschieden 1.400 Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto 854 Wegweisendes Urteil? Bundesverfassungsgericht prüft Hartz-IV-Kürzungen 3.493 Vermisste Frau tot aus See geborgen 775 Hässlicher Baum von Pulsnitz: Kurzen Prozess mit der Krüppelfichte gemacht 5.086 Tierischer Einsatz: Polizisten retten "Bruno" von der Autobahn 386 Exotische Hamburgerin will "Playmate des Jahres" werden 2.331 Drama in Köln! Totes Kind (2) in Flüchtlingsheim entdeckt 3.373 Update Terroranschlag! Mehrere Schwerverletzte, Baby und Mutter in Lebensgefahr 11.462 Wer hier in den Heiligabend-Gottesdienst will, muss Ticket vorzeigen 141 Mehrere Verletzte: "Gelbwesten" greifen in Frankreich ausländische Laster an 2.748 Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden 3.174 Trotz psychischer Probleme: Sechs Jahre Haft für deutschen Taliban 120 Junger Mann soll Sechsjährige auf Parkplatz missbraucht haben 4.169 Wut wegen Warnstreik? Mann verletzt Bahnmitarbeiterin 1.248 Pannen bei Ermittlungen? Fall von ermordeter Georgine (†14) wirft Fragen auf 1.461 Frau von George Clooney greift Donald Trump an 3.855 GZSZ-Hochzeit bei Felix und Laura: Doch ein Detail wirft Fragen auf! 3.345 Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen 2.162 Das Aus für den Trainer: Arminia trennt sich von Jeff Saibene 697 Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! 994 "Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 4.512 Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben 2.161 Ekel-Taxifahrt: Fahrer bietet 24-Jähriger an, mit anderen Leistungen zu bezahlen 5.143 78 Morde! Polizist lauerte jahrelang Frauen auf, vergewaltigte und tötete sie 6.144 Messer und Baseballschläger: Streit zwischen zwei Familien eskaliert 495 Mysteriöser Tod im Google-Hauptsitz: Mitarbeiter (†22) stirbt am Schreibtisch 10.201 Polizei sucht diesen mutmaßlichen Sexualstraftäter! 2.905