Riesen-Erfolg auch ganz ohne Heidi Klum? "GNTM"-Vanessa wird große Ehre zuteil

Bensheim - Kurz vor dem Finale von "Germanys Next Topmodel" schmiss Vanessa Stanat hin, die Gründe sind noch immer unbekannt. Es folgte ein heftiger Zoff zwischen der 22-Jährigen und den Verantwortlichen von ProSieben und "GNTM". Doch scheinbar hat dies der Popularität der jungen Model-Anwärterin aus Bensheim (Südhessen) keinen Abbruch getan.

Fotomontage: Ihr Erfolg auf Instagram gibt Vanessa wohl recht - der Ausstieg bei "Germanys Next Topmodel" war wohl eine weise Entscheidung.
Fotomontage: Ihr Erfolg auf Instagram gibt Vanessa wohl recht - der Ausstieg bei "Germanys Next Topmodel" war wohl eine weise Entscheidung.  © Screenshot Instagram/vanessa.stanat

Ganz im Gegenteil! Denn Vanessa wurde nach Ablauf des Monats Mai eine ganz besondere Ehre zuteil. Laut der auf die soziale Bildplattform Instagram spezialisierte Analysefirma InfluencerDB ist der Account der 22-Jährigen der deutschsprachige Kanal mit über 100.000 Followern, der im Mai das größte Wachstum verzeichnen konnte.

So habe Vanessa ein organisches Wachstum von rund 600 Prozent erzielt und somit sogar die 200.000-Follower-Marke geknackt. Aktuell steht Vanessa bei rund 210.000 Fans auf Instagram - Tendenz steigend. Vor allem wird es dieser Umstand sein, der sie dazu anspornt fleißig Fotos und Stories zu posten, die mitunter zehntausendfach geliked werden.

Auch der Verlust ihres offiziellen "GNTM"-Instagram-Accounts ist für Vanessa mittlerweile wohl nur noch Schnee von gestern, auch wenn sie sich zu Anfang einen heftigen Multimedia-Streit mit ProSieben geliefert hatte.

Besonders bestärkend dürfte für die Bensheimerin sein, dass sie sogar Heidi Klums Modelshow-Gewinnerin Simone Kowalski (21) sowie ihre ehemalige Mitbewerberin Cäcilia Zimmer (19) auf die Plätze verwies. Erfolg ohne Heidi Klum auf Social Media - für Vanessa wohl kein Problem!

Vanessa Stanat aus Bensheim auf Instagram

Titelfoto: Screenshot Instagram/vanessa.stanat

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0