Fotos mit Hollywood-Stars sind voller peinlicher Photoshop-Fails

New York – Für das Titelbild der Vanity Fair stimmte einfach alles: zwölf der größten Hollywood-Stars vor und Star-Fotografin Annie Leibovitz hinter der Kamera. Was soll da noch schief gehen?
Ganz einfach: Die Bildbearbeitung, denn wenn man sich das Foto genauer anschaut, fallen gleich mehrere peinliche Fotoshop-Pannen auf, die im Netz mit viel Häme kommentiert werden.
Dabei geht es vor allem um die Menge der Gliedmaßen, die einigen Stars gegeben wurden. Betrachtet man zum Bespiel Reese Witherspoon (3.v. l.) genauer, wird dem Gehirn beim Blick auf ihre Beine alles abverlangt. Sie steht und sitzt gleichzeitig.
Das Standbein ist im hochgeschlitzten Kleid deutlich zu sehen, zusätzlich schlägt sie aber nach rechts zwei Beine übereinander. Sie hat eindeutig drei Beine. Sie nahm es mit Humor und twitterte: "Ich fürchte, jeder weiß nun, dass ich drei Beine habe. Ich hoffe, ihr könnt mich so akzeptieren wie ich bin."
Eins zu wenig hingegen, hat die direkt rechts neben ihr sitzende Zendaya. Sie hat bei der Bildbearbeitung ein Bein verloren und lehnt nun einbeinig an der Sessellehne.
Damit nicht genug, im Magazin sind "Making Off"-Fotos von dem Shooting zu sehen. Eins davon zeigt den mit Oprah Winfrey und Reese Witherspoon lachenden Tom Hanks. Oprah hat auf diesem Foto eine Hand um Reese Witherspoon gelegt, eine in der Hüfte und eine auf ihrem Oberschenkel liegen.
Macht drei Hände, so viele, wie ihre Sitznachbarin Beine hat. Sie schrieb ebenfalls bei Twitter eine Antwort auf Witherspoon 3. Bein-Tweet: "Ich akzeptiere dein 3. Bein, wenn ich weiß, dass du meine 3. Hand akzeptierst."
Die Redaktion von Vanity Fair ließ nicht lange auf sich warten. Bei Twitter erklärte die Redaktion: "So gerne wir das exklusive vermeldet hätten, dass Rees Witherspoon drei Beine hat, müssen wir hier aber nur zugeben, dass es aber so aussieht würde am Schnitt des Kleides liegen."
Und zur Dreihändigen Operah erklärte das Blatt mit einem Augenzwinkern: "Wie kann Operah das alles schaffen, mit nur zwei Händen?" Der Fehler mit der 3. Hand wurden bei dem online stehenden Foto korrigiert.


Fotos: Screenshot Vanity Fair