Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

Neu

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.287
Anzeige

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.803
Anzeige
654

Verzweifelter Vater entführt eigene Tochter (4)

Leipzig - Trauriger Höhepunkt in Deutschlands berühmtestem Sorgerechtsstreit: Seit gestern wird dem durch die ZDF-Dokumentation „Kampf ums Kind“ bekannt gewordenen Daniel Grumpelt (39) aus Pegau bei Leipzig der Prozess gemacht.
Entführte 2013 seine Tochter und steht deswegen vor Gericht: Daniel Grumpelt (39).
Entführte 2013 seine Tochter und steht deswegen vor Gericht: Daniel Grumpelt (39).

Alexander Bischoff

Leipzig - Der verzweifelte Vater soll im September 2013 seine Tochter Marlene (4) in die Schweiz entführt haben.

Der Fall: Im Juli 2009 kommt Marlene als uneheliches Kind von Daniel Grumpelt und seiner damaligen Lebensgefährtin Sandra K. zur Welt. Weil die Mutter nach der Entbindung psychisch erkrankt (Borderline-Syndrom), nimmt der Pegauer Baugutachter Elternzeit und kümmert sich allein um das Kind.

2010 - das Paar trennt sich, beide haben Umgangsrecht. Doch die zu dieser Zeit in einer Drogentherapie befindliche Frau beantragt das alleinige Sorgerecht und bekommt es mithilfe eines fragwürdigen Gutachtens.

Folge: Im Mai 2012 wird die kleine Marlene von einer Gerichtsvollzieherin aus ihrem Lebensumfeld herausgerissen.

Ein psychologisches Gutachten bescheinigt dem von seiner bisherigen Bezugsperson getrennten Kind kurz darauf eine schwere Traumatisierung.

Dennoch revidiert die Justiz ihre Entscheidung nicht.

Weil alle juristischen Schritte des Vaters keinen Erfolg haben, entschließt sich Grumpelt, sein Kind zu entführen.

Laut Anklage soll er mithilfe dreier bisher nicht ermittelter Helfer Marlene im September 2013 in Nürnberg auf offener Straße gekidnappt haben, danach mit ihr in die Schweiz geflohen sein.

Dort wurde er im Frühjahr verhaftet und später an Deutschland ausgeliefert. Bis heute sitzt er in U-Haft.

Seit gestern wird Grumpelt am Amtsgericht Nürnberg der Prozess gemacht.

Der Vorwurf: gemeinschaftliche Entziehung einer Minderjährigen. Bei einer Verurteilung drohen dem Sachsen bis zu fünf Jahre Haft.

Fotos: www.petite-merlene.de

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

Neu

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

Neu

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

Neu

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.145
Anzeige

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

Neu

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

Neu

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

Neu

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

Neu

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

Neu

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

Neu

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

Neu

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

Neu

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

Neu

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

721

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

713

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

1.705

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

1.053

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

1.275

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

1.174

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

946

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

1.104

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

3.103

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.249

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

2.692

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

2.810

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

560

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

1.656

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

834

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

3.608

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

1.839

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

2.339

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

3.815

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

971

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

1.908

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

1.292

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

6.367

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

2.124

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

1.694

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

1.694

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

5.906

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

26.154

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

3.415

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.328

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

3.039

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

1.278

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

19.389

Nach Streit auf der Straße: Mann brutal niedergestochen

2.688

Schock im Tierpark! Leopardin beißt Pfleger ins Gesicht: Not-Op

4.704

Mutter erstickt ihr Baby, weil sie glaubt, es wäre besessen

1.881

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

2.930

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

4.354

Beim Meditieren klickten die Handschellen

642

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

496