Vor den Augen des Kindes! Vater verprügelt und würgt Mutter

Bad Blankenburg - Schrecklich, was ein Vater seiner Frau am Donnerstagabend in einer Gemeinde im Schwarzatal in Thüringen angetan hat und das auch noch vor den Augen der Kinder.

Der Mann schlug immer wieder auf seine Frau ein. (Symbolbild)
Der Mann schlug immer wieder auf seine Frau ein. (Symbolbild)  © 123RF

Gegen halb elf hatten Zeugen die Polizei gerufen, nachdem ein Mann im Streit immer wieder auf seine Frau eingeschlagen haben soll.

Als die Beamten in der Wohnung eintrafen, bestätigte sich der Verdacht. Der 34-Jährige Familienvater hatte immer wieder auf seine Frau eingeschlagen und sie sogar gewürgt, so die Mutter.

Besonders tragisch an der Aktion: Eines der gemeinsamen Kinder musste alles mit ansehen. Die Frau erlitt nur leichte Verletzungen, gegen den Mann wurde aber eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung angefertigt.

Zur Verhinderungen weiterer Eskalationen sprachen ihm die Beamten eine Wohnungsverweisung für die nächsten 10 Tage aus. Dem kam der Mann sofort nach und verhinderte so, dass er die Nacht in einer Zelle verbringen musste.

Die Polizei griff ein, verwies den Mann der Wohnung. (Symbolbild)
Die Polizei griff ein, verwies den Mann der Wohnung. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0