Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

365

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

469

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.632
Anzeige

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

2.479

TAG24 sucht genau Dich!

62.429
Anzeige
68

So will Aue am Freitag in Fürth punkten

Aue - Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen fährt Aue am Freitag mit geschwellter Brust zum Auswärtsspiel nach Fürth.
Trainer Stipic bleibt auf dem Boden: "Wir dürfen jetzt aber nicht abheben!"
Trainer Stipic bleibt auf dem Boden: "Wir dürfen jetzt aber nicht abheben!"

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Es läuft wieder runder beim FC Erzgebirge. Aue steht nach dem 8. Spieltag auf Relegationsplatz 16. Das war vor wenigen Tagen noch Wunschdenken.

In den kommenden Wochen wollen die „Veilchen“ ihr Punktekonto weiter aufbessern, morgen (18.30 Uhr) in Fürth schon damit anfangen.

Trainer Tommy Stipic sieht im MOPO-Interview gute Chancen dafür.

MOPO: Herr Stipic, das Team ist wieder in der Spur. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen dürften Sie zufrieden sein.

Stipic: „Das ist richtig, mit der Ausbeute bin ich zufrieden. Wir dürfen jetzt aber nicht abheben, denn wir haben im Grunde noch gar nichts erreicht.

MOPO: Die Mannschaft hat ein ganz anderes Auftreten als noch zu Saisonbeginn. Wie haben Sie das geschafft?

Stipic: „Wir haben sehr viel miteinander gesprochen, lange und ausführlich. Die Jungs haben begriffen, dass es nicht alleine geht, sondern nur zusammen.Ich unterbreche im Training häufig.

Viele Situationen finden sie im Spiel wieder. Tun sie das, merken sie: Hey, das klappt ja und meistern sie. Somit steigt die Akzeptanz und das Vertrauen in die eigene Leistung.

Ich arbeite mit Lob und Kritik, beides muss ich genau dosieren. Schert einer aus, muss ich ihn wieder einfangen, in die Spur bringen. Ist einer nicht so gut drauf, fange ich ihn auf.“

So spielt der FCE gegen Fürth
So spielt der FCE gegen Fürth

MOPO: Morgen geht es nach Fürth. Die SpVgg hat zuletzt daheim gegen Aalen 1:1 gespielt, Aue gegen den VfR 1:0 gewonnen.

Stipic: „Das kann man nicht miteinander vergleichen, das wird ein ganz anderes Spiel.

Fürth ist in einer kleinen Krise, will da schnell wieder raus. Wir werden aber dagegenhalten, werden nicht abwartend spielen. Wir müssen mutig auftreten.“

MOPO: Danach ist Länderspielpause. Für Sie die Gelegenheit, das Team noch besser kennenzulernen?

Stipic: „Auf alle Fälle. Diese Woche ist für mich wie eine kleine Vorbereitung. Wir haben in den Tagen keinerlei Druck. Wir können da mit Freude und Spaß einiges probieren, vieles noch besser einstudieren. Das wollen wir dann in einem Testspiel (Gegner steht noch nicht fest/ d. Red.) auch umsetzen."

MOPO: Danke für das Gespräch.

Männel gegen Mickel - zwei vom selben Stamm

Zwei vom selben Stamm: Aues Torhüter Martin Männel und Tom Mickel von Greuther Fürth.
Zwei vom selben Stamm: Aues Torhüter Martin Männel und Tom Mickel von Greuther Fürth.

Zwei ehemalige Cottbusser Torhüter stehen sich morgen gegenüber: Martin Männel im Auer Kasten und Tom Mickel im Fürther Gehäuse.

Mickel wird nach dem Handbruch von Stammkeeper und Kapitän Wolfgang Hesl sein Heimdebüt bei den Kleeblättern feiern. „Tom hat auf alle Fälle das Zeug dazu, sich auf längere Sicht dort festzubeißen“, sagt Männel, der seinen Gegenüber bestens kennt.

„Wir hatten in Cottbus den selben Torwarttrainer, Tom ist nur ein Jahr jünger, deshalb haben wir zwei Jahre gemeinsam bei den B- und A-Junioren gehalten“, so Männel:

„Im Internat war Tom gleich im Nachbarzimmer, wenn ich Süßigkeiten brauchte, habe ich mir die immer bei ihm geschlaucht“, lacht der 26-Jährige.

Beide waren übrigens auch Nachwuchs- Nationalspieler für Deutschland. Die zwei Keeper haben also einen guten Draht zueinander.

„Klar, wir quatschen immer mal miteinander. Der eine verfolgt den Weg des anderen genau.“ Männel ist 2008 von Cottbus nach Aue gewechselt, seitdem die unumstrittene Nummer 1 im Erzgebirge.

Mickel ging ein Jahr später von Cottbus zum HSV, spielte dort in der Zweiten und gehörte zum Kader der Profis. Im Winter 2012/13 wechselte er dann nach Fürth.

Fotos: Picture Point

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

6.750

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

4.421

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.068
Anzeige

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.377

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

2.788

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

4.912

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

4.103

Mann ist die Mutter seines Kindes

4.940

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

2.491

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

7.442

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

11.400
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

3.516

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

8.377

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

2.761

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

1.366

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

12.957

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

8.239

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

5.611

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

108

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

1.435

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

3.010

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

4.968

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

4.357

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

2.244

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

7.244

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

5.832

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.369

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

19.504

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

833

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

9.178

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

929

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

4.805

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

206

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

5.393

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

12.267

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

2.102

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

11.682

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

3.365

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

2.580

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.751

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

5.547

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

3.288

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

13.538

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.739

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

1.221

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

6.520

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

6.050

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

6.654

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

3.928

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

18.505

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

5.269

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

4.191

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

11.681

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

7.404