Nach Streit: Brandsatz auf geparktes Auto geworfen

Velbert/NRW - Ein unbekannter Mann soll in Velbert einen Brandsatz auf ein geparktes Auto geworfen haben.

Der Brandsatz sorgte laut Polizei für erheblichen Schaden am Auto. (Symbolbild)
Der Brandsatz sorgte laut Polizei für erheblichen Schaden am Auto. (Symbolbild)  ©  Martin Kucera / 123rf

Der Wagen sei nach der Tat am Montagmorgen stark beschädigt, sagte ein Polizeisprecher.

Zeugen hätten über einen vorangegangenen Streit berichtet, die Hintergründe seien aber noch unklar.

Die Polizei suche im Zuge des Großeinsatzes nach dem Täter. Auch die Feuerwehr sei alarmiert worden.

Die Polizei ermittelt und hat weitere Informationen angekündigt, sobald weitere Fakten vorlägen.

Update, 10.05 Uhr:

Wie die Polizei mitteilte, ist der Verdächtige gefasst worden. Die Polizei gab per Twitter Entwarnung. Weitere Details sollen folgen.

Titelfoto: Martin Kucera / 123rf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0