Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

Top

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

Top

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

Top

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

Neu
5.892

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

Er wollte doch nur trainieren! Stattdessen landete er aber im Pariser Gefängnis.
Adrian Solano kämpfte sich über die 10 Kilometer.
Adrian Solano kämpfte sich über die 10 Kilometer.

Finnland - Jeder kennt die Geschichte des englischen Skispringers Michael Edwars ("Eddie the Eagle") oder der jamaikanischen Bob-Mannschaft. Beide Teilnehmer schrieben Olympia-Geschichten. Venezuela hat jetzt auch einen Winter-Star.

Und seine Geschichte könnte nicht kurioser sein, denn sein Weg von Südamerika nach Finnland führte ihn direkt mehrere Tage ins Gefängnis.

Eigentlich wollte der 22-jährige Adrian Solano "nur" am Qualifikations-Rennen der Nordischen Ski-WM im finnischen Lathi teilnehmen, doch weil die französischen Behörden auf dem Pariser Flughafen glaubten, sie hätten es mit einem Terrorverdächtigen oder Drogenschmuggler zu tun, sperrten sie ihn fünf Tage ins Gefängnis, wie die "Sportschau" berichtete.

Denn der 22-Jährige wirkte offenbar sehr verdächtig: Er besaß ein Flugticket nach Schweden, um für eine Ski-WM zu trainieren. Der Venezolaner war jedoch ohne Ski unterwegs. Außerdem hatte Solano nur wenig Bargeld mit. Für die Pariser Polizei Grund genug dem armen Skiläufer die Weiterreise zu verwehren.

Nach fünf Tagen in Haft musste der 22-Jährige dann seine Heimreise nach Venezuela antreten. Die WM schien für ihn gelaufen. Glücklicherweise aber wurde ein Sportmanager auf den Fall aufmerksam und setzte alle Hebel in Bewegung, um den jungen Mann doch noch nach Finnland zu holen.

Immer wieder flog der Venezolaner in den Schnee.
Immer wieder flog der Venezolaner in den Schnee.

Und tatsächlich, innerhalb kurzer Zeit wurden 4.000 Euro gesammelt und Adrian Solano saß nur wenige Stunden später im Flieger nach Finnland. Und kurz danach stand der 22-Jährige schon auf den Brettern zur WM-Qualifikation.

Und obwohl er schon mehrere Monate trainierte, legte es den jungen Venezolaner immer wieder in den Schnee. Aber er biss sich durch. Nach gefühlt tausend Stürzen schaffte er es dank seinem Ehrgeiz ins Ziel. Angetrieben vom tosenden Applaus der Zuschauer.

Im Ziel angekommen konnte er sich ein Sieger-Lächeln nicht verkneifen, und das, obwohl er mehrere Minuten Rückstand hatte. Trotz persönlichem Happy End gab es leider den sportlichen K.O. Denn der Venezolaner wurde disqualifiziert, weil er die Hälfte der Strecke nur noch ins Ziel lief. Zu groß waren die Anstrengungen des Rennens und der letzten Tage.

Solano ist nicht der einzige Starter seines Landes. Seine zwei Kollegen Bernardo Baena und sein Bruder Cesar Baena schafften es nach knapp 40 Minuten ins Ziel.

Der Auftritt von Adrian Solano wird derzeit im Netz gefeiert. Kein Wunder bei seinem unermüdlichen Kampf durch die finnische Loipe, seinen Stürzen und seinem Ehrgeiz.

Fotos: Screenshot/YouTube, Screenhot Youtube

Fataler Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

Neu

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

Neu

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

Neu

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

42.131
Anzeige

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

Neu

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

45.947
Anzeige

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

Neu

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

Neu

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

3.832
Anzeige

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

Neu

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

Neu

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

Neu

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

Neu

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

898

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

1.604

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

1.284

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

1.205

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

1.843

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

1.305

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

1.484

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

10.562

Diese Band hat ihren Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

842

Keine Kollektivstrafen mehr: Knickt DFB vor Ultras ein?

2.644

Harte Typen retten Eule das Leben und sie reagiert sooo cool

2.266

Schock bei Katja Krasavice: Instagram sperrt ihren Account!

3.508
Update

"Fette" Fitnesstrainerin reagiert perfekt auf Hasskommentar

2.687

Verkehrs-Chaos?! Wichtige ICE-Linie am Flughafen fällt aus

96

Schock! Frau findet Beine in einem Mülleimer

3.689
Update

500 Euro für zehn Quadratmeter. Löst diese Idee die Wohnungsnot?

1.665

Nach Hertha-Krawallen: de Maizière fordert harte Strafen

326

Unfassbar! Beleidigter Bürgermeister schmeißt Kinder aus der Kita

4.332

Schreckliches Unglück beim Spaziergang: Frau von Güterzug erfasst

1.730

Hohe Haftstrafe, weil er zwei unschuldige Menschen tötete

526

Fünf Monate nach Geburt: Isabell Horn schon wieder mit Traumbody

2.752

Ryanair stinksauer über Air-Berlin-Insolvenz

1.344

Ku-Klux-Klan bedankt sich bei Donald Trump

1.690

Dieses Foto beweist, dass ihr Freund wirklich alles für sie tut

1.988

Eltern wollen auf Kreta Kinder vorm Ertrinken retten und sterben selbst

6.416

Mann will nach London zu schwangerer Frau, doch landet in Las Vegas

1.823

Warnung ignoriert! ZDF verschleudert Gebühren bei Dreh-Abbruch

4.903

Teenager wächst Brust, weil er zu viel Fast Food isst

2.519

Land unter! Dieser Ort steht fast komplett unter Wasser

6.513

Diese Frau will unbedingt mit ihrem Freund schlafen, doch es gibt ein Problem

27.025

Das Highfield wird 20! Doch dieses Jahr ist etwas anders...

1.406

Diese App soll Autofahrern schneller die große Liebe bescheren

815

"Partner verloren": Ist Sarah Knappik wieder Single?

2.787

Was macht diese sexy Ostwestfälin so besonders?

2.616

Experte warnt: So skrupellos werden Kinder vor der Kamera missbraucht

3.634

Rentner kracht betrunken in Mehrfamilienhaus

3.724

Polizei gibt Bahnhofsviertel auf: Bald Crack-Dealer überall?

1.825

30 Hengste in Gefahr! Halle auf Gestüt brennt lichterloh

8.482

Eierskandal: Jetzt auch Pfannkuchen aus Deutschland verseucht

2.276