Kunst, Festival oder doch Union? Das ist dein Samstag in Berlin

Berlin - Während Berliner vor allem am Mittwoch noch einmal einen Hauch von Spätsommer erleben konnten, rückt der Herbst immer näher. Doch auch wenn es etwas frischer geworden ist, ist dies noch kein Grund das Wochenende auf der Couch zu verbringen. TAG24 hat für euch die besten Tipps für einen gelungenen Samstag zusammengefasst.

Berlin Art Week

Berlin - Kunstliebhaber aufgepasst: Im Rahmen der Berlin Art Week werden vom 11. bis 15. September hunderte von Galerien ihre neuesten Werke präsentieren. Das Haus der Statistik am Alexanderplatz ist beispielsweise Schauplatz des Projektes "Statista". Dabei soll untersucht werden, wie eine gemeinwohlorientierte Zusammenarbeit im Bereich der Stadtentwicklung gelingen kann. Die Art Berlin wiederum stellt im Flughafen Tempelhof zahlreiche Werke zeitgenössischer Kunst vor. Mehr Informationen zum Programm findet ihr auf der Homepage.

© DPA

Tag des offenen Spreeparks

Treptow - Der Spreepark öffnet wieder seine Pforten - zumindest am Wochenende. Seit der Insolvenz und der endgültigen Schließung 2002 verwahrlost das Gelände des einstigen Freizeitparks vor sich hin. Von 12 bis 18 Uhr haben Besucher nun die Chance das Gelände des Spreeparks in kostenlosen Führungen zu erkunden. Zudem warten neben Zukunftsvisionen, Themenwerkstätten, Gesprächsrunden auch viele Mitmachen-Aktionen. Der Eintritt ist frei.

© Britta Pedersen/dpa

Diggin Day im Gretchen

Kreuzberg - Plattenliebhaber kommen bei den Diggin Days im Gretchen voll auf ihre Kosten. Beim großen Vinyl-Flohmarkt gibt es gebrauchten Schallplatten zum Schnäppchenpreis. Die Preise liegen zwischen einem und sieben Euro. Von 12 Uhr bis 20 Uhr können Musikliebhaber auf Schnäppchenjagd gehen.

© Peter Klaunzer/KEYSTONE/dpa

Union Berlin - Werder Bremen

Köpenick - Können die Eisernen nachlegen? Nach dem historischen ersten Bundesligasieg gegen Dortmund hat Aufsteiger Union Berlin den nächsten Brocken vor der Brust: Werder Bremen kommt an die Alte Försterei. An Karten zu kommen ist bei den Köpenickern traditionell schwierig, doch mit etwas Glück kommt man vor dem Stadion noch an ein Ticket. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

© Paul Zinken/dpa

Fit Food Market

Friedrichshain - Im Rahmen der Urban Fit Days 2019 lädt der Fit Food Market im SEZ zu allerlei gesunden Köstlichkeiten. Probiert euch durch Leckere Bowle, Smoothies, Superfood, Sport-Snacks, Clean-Eating Snacks und vieles mehr. Los geht es ab 9 Uhr (bis 20 Uhr, am Sonntag bis 18 Uhr). Ein Ticket kostet allerdings im Vorverkauf 8,50 Euro.

© Pritsadee Jaipinta/123RF

TAGE WIE DIESE FESTIVAL

Treptow - Ihr habt Bock zu feiern? Das TAGE WIE DIESE FESTIVAL bietet die perfekte Gelegenheit dazu. Nach zwei Jahren Planung ist es soweit. Von 14 bis 22 Uhr könnt Ihr im Badeschiff ordentlich raven. Schluss ist dann noch lange nicht. Feierwütige können nach 22 Uhr in den benachbarten Arena Club weiterziehen. Tickets gibt es ab 15 Euro.

© Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0