Diese Veranstaltungen bringen Euch an diesem Samstag in Weihnachtsstimmung

Leipzig - Mit unseren Veranstaltungstipps für diesen Samstag kommt ihr nicht nur so richtig in Weihnachtsstimmung, ihr werdet auch fit (und könnt so an den Weihnachtsfeiertagen noch mehr reinhauen). Viel Spaß!

AUSSTELLUNG IM KESSELHAUS

Zeichnungen, Malereien und Schwarzweiß-Fotografien von Leipziger Kunstgrößen wie Hans Aichinger, Rigo Schmidt, Sebastian Gögel und Katja Kupfer können an diesem und nächstem Wochenende noch im Kesselhaus (Holbeinstraße 29) betrachtet werden. Der Eintritt ist frei.

© Kesselhaus Leipzig

DER WEIHNACHTSMANN KOMMT ZU LOK LEIPZIG

Wer sich an diesem Samstag auf dem Weg ins Bruno-Plache-Stadion macht, kann nicht nur der kompletten Mannschaft des 1. FC Lokomotive Leipzig die Hand schütteln. Auch der Weihnachtsmann wird hier um 12.30 Uhr von seinen Rentieren abgesetzt. Für die Kids gibt es leckere Schokoladenweihnachtsmänner, für ihre Eltern Glühwein.

WEIHNACHTSMARKT AM CONNEWITZER KREUZ

Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, kann in Connewitz einen Adventsmarkt mit einer einzigartigen Atmosphäre erleben. Im WERK2 gibt es leckere Naschereien, Glühwein und hübsche Geschenkideen. Für Unterhaltung sorgen Weihnachtsmärchen, Theateraufführungen und offene Werkstätten für Klein und Groß. 13 Uhr geht's los, der Eintritt ist frei.

Auf dem Weihnachtsmarkt im Werk2 findet Ihr tolle Geschenke für Eure Liebsten!
Auf dem Weihnachtsmarkt im Werk2 findet Ihr tolle Geschenke für Eure Liebsten!

GESUNDHEITSWOCHENENDE DER UNI LEIPZIG

Ihr wolltet schon immer mal Qi Gong, Chen Taiji oder Pilates ausprobieren? Eure Lauf- und Yoga-Künste sind verbesserungswürdig? Dann nichts wie hin zum Gesundheitswochenende der Universität Leipzig! Noch bis Sonntag könnt ihr sämtliche Kurse in der Fechthalle beziehungsweise der Gymnasitkhalle an der Jahnallee ausprobieren. Ein Tagesticket kostet 20 Euro und ist hier erhältlich.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0