Mit diesen Veranstaltungen ist Weihnachtsstimmung garantiert!

Leipzig - Ihr wollt Weihnachtsstimmung für die ganze Familie? Dann bitte einmal hier entlang!

FRAU HOLLE IN DER MORITZBASTEI

Kinder und Eltern aufgepasst! An diesem Wochenende könnt ihr Frau Holle beim Betten-Ausschütteln zusehen. Die Grimm'sche Märchenfigur kommt für die Wintertheater-Vorstellung extra in die Moritzbastei. Das Stück dauert etwa 40 Minuten und ist somit auch für kleiner Kinder geeignet. 16 Uhr geht's los, Kinder zahlen 4, Erwachsene 7 Euro.

© DPA

TRADITIONELLES WEIHNACHTSLIEDERSINGEN

So richtig Weihnachtsstimmung kommt oft erst dann auf, wenn die passende Musik dazu läuft. Also auf auf in die Peterskirche! Dort beginnt um 19.30 Uhr das traditionelle Weihnachtsliedersingen. Es singt unter anderem der Mädchen- und Frauenchor der Stadt Leipzig. Karten gibt's ab 7 Euro.

WEIHNACHTSMARKT IM SCHLOSSGARTEN

Fernab vom Touri-Weihnachtsmarkt steht der Weihnachtsmarkt im Schlossgarten des Gohliser Schlösschens. Dieser öffnet diesen Samstag und Sonntag um 11 Uhr seine Pforten. Hier können alle Last-Minute-Shopper in hellem Lichterglanz zum Beispiel noch fix individuell gefertigte Kinderkleidung oder Spielzeug erstehen. Der Eintritt ist frei.

RUDOLPHS WEIHNACHTSPARTY IM SPIZZ

Der Weihnachtsmarkt schließt und ihr habt noch keine Lust nach Hause zu gehen! Dann ab nach nebenan! Im SPIZZ steigt heute eine Mega-Weihnachtssause mit Black, House, Party-Classics und 90ern. Bis Mitternacht zahlt ihr nur 3 Euro Eintritt, danach 5 Euro. Die ersten 300 Gäste bekommen einen Welcome Shot gratis.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0