Hier macht der Sonntag in Leipzig besonders viel Spaß

Leipzig - Der Sonntag ist zum Chillen da. Doch warum nur faul auf der Couch liegen, wenn in Leipzig zahlreiche Veranstaltungen für besten (Familien-)Spaß sorgen?!

FAMILIENTREFF IN PLAGWITZ

Ihr wollte mit anderen Familien ins Gespräch kommen und Leute aus aller Herren Länder kennenlernen? Dann seid ihr im "Wir sind Paten Leipzig - Supporter" in der Zschocherschen Straße 50 bestens aufgehoben! Dort findet heute zwischen 15 und 19 Uhr ein Familientreff statt, bei dem man gemeinsam kochen, spielen und quatschen kann.

KINDERDISCO IM KULTHUM

Immer am 1. Sonntag im Monat ist Kinderdisco-Zeit! Ab 15 Uhr gibt es kleine Leckereien und Drinks für Eltern und deren Nachwuchs. Während die Kids beim Tanzen die Sau raus lassen, können die Erwachsenen nette Leute aus der ganzen Welt kennenlernen. Kulthum, Demmeringstraße 74.

FÜHRUNG DURCH DAS PANOMETER LEIPZIG - TITANIC

Die 1912 gesunkene Titanic liegt in 4.000 Metern auf dem Meeresboden. Licht dringt bis in diese Tiefe nicht vor. Umso herrlicher ist da Yadegar Asisis Panorama-Bild. Auf über 32 Metern Höhe ermöglicht der Künstler einen Blick auf die beiden Wrackteile. Führungen durch das Panometer Leipzig finden heute um 11 und 14 Uhr statt und kosten 3 Euro (zusätzlich zum Eintrittspreis.)

KONZERT FÜR KINDER UND ELTERN

RADAU! komponiert Musik für Kinder und Eltern. Endlich gibt es neue Hits von der Band! RADAU! stellt sein neues Album "Fab Four of Kindermusik" vor und lädt während des Konzerts zum Mitmachen ein. Die Lieder tragen vielversprechende Namen wie "Ich gen nicht ins Bett - it's party time!" 15 Uhr im Neuen Schauspiel Leipzig.

THEATERSTÜCK "DIE ZEITMASCHINE"

Hundert Jahre hat unser Zeitreisender zurückgelegt. Seine Verblüffung über die heutigen Zustände ist groß. Schnell erregt er die Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen, ihm bleibt nur die Flucht in die Zukunft. Dort sieht er, was alle wissen wollen, aber niemand zu fragen wagt. 20 Uhr im TheaterPACK in der Kohlgartenstraße 51.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0