Das sind die besten Veranstaltungen an Eurem Sonntag in Leipzig!

Leipzig - Moin moin Leipzig! Die coolsten Veranstaltungen in der geilsten Stadt der Welt herauszusuchen, ist manchmal gar nicht so einfach. Wir präsentieren: Die Sahnestücke zum Adventssonntag! Viel Spaß!

WEIHNACHTSPUPPENTHEATER

Der Weihnachtsmann war schon besonders fleißig. Er hat bereits alle Geschenke verpackt und sie in den großen Sack gesteckt. Nun möchte er ausruhen und schläft ein. Der neugierige Wolf kann jedoch nicht bis Weihnachten warten. Er stiehlt die Geschenke, die Elster hat's genau gesehen und will die Präsente gemeinsam mit Kasper und seinen Freunden rechtzeitig bis Weihnachten zurückbringen. Ob sie es schaffen?

Puppentheater für Kinder ab 3 Jahre im GeyserHaus Leipzig (Parkbühne GeyserHaus, Kleiststraße 52). Zwei Vorstellungen: 16 und 17 Uhr. Kinder zahlen 3, Erwachsene 5 Euro.

© Screenshot Facebook/GeyserHaus Leipzig

ABTNAUNDORFER HOF ADVENTSMARKT

Am dritten Advent findet der erste Adventsmarkt im gemütlichen Biergarten des Abtnaundorfer Hofs statt. Zwischen 12 und 18 Uhr erwarten Euch weihnachtliche Atmosphäre, Spezialitäten vom Grill, Glühwein, heißer Birnensaft, Stollen und Gebäck und und und. Hier könnt ihr außerdem ein paar Weihnachtsgeschenke shoppen. Wie wäre es zum Beispiel mit Honig vom Imker, Naturprodukten aus der Dübener Heide oder feinen Stoffen? Parallel dazu findet in der Reithalle das Weihnachtsreiten des Reitvereins Herodot statt. Heiterblickstraße 17, 04347 Leipzig.

© Facebook/Abtnaundorfer Hof

THE MARKET - CHRISTMAS EDITION

Noch bis Dienstag können Weihnachts-Fans auf "The Market - Christmas Edition" im Täubchenthal (Markranstädter Straße 1) Geschenke für's Fest kaufen, kulinarische Köstlichkeiten naschen, coole Designer kennenlernen und sich dabei an weihnachtlicher Musik ergötzen. Der Eintritt kostet 3 Euro, Kinder bis 14 Jahre kommen gratis rein.

© Screenshot/Facebook/The Market

VERKAUFSOFFENER SONNTAG

Heute findet der letzte Sonntagsverkauf des Jahres statt. Von 12 bis 18 Uhr darf in der Leipziger Innenstadt, in den Höfen am Brühl, im Zalando Outlet Store und so weiter nach Herzenslust gestöbert und geshoppt werden. Die Stadtverwaltung empfiehlt aufgrund der Masse an Besuchern, die an Tagen wie diesen nach Leipzig strömt, die Park and Ride Parkplätze sowie den öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen. Besonders empfehlenswert sei es, mit den S-Bahnen direkt bis zur Haltestelle "Markt" zu fahren. So landet man inmitten des Weihnachtsmarktes und der Innenstadt mit ihren zahlreichen Geschäften.

© DPA

ADVENTSMARKT & KERZENZIEHEN

Die Imkerfamilie Beer lädt zum Adventsmarkt ein. In gemütlicher Atmosphäre kann gemeinsam der dritte Advent begangen werden. Die Kinder dürften beim Kerzenziehen-Workshop große Augen machen. Für das weibliche Wohl ist mit Knüppelbrot, Crêpes, Honigbier und heißem Apfelsaft gesorgt. Absolutes Highlight: Ein Alpakazüchter ist mit seinen Tieren vor Ort! Der Verein LeseLustLeipzig liest weihnachtliche Kindergeschichten, während sich Groß und Klein beim Stockfangen und Kinderkegeln amüsieren. Pssst: Der Weihnachtsmann hat sich mit einem Sack voller Geschenke angekündigt. 11 bis 19 Uhr, Imkerei Beer, Ligusterweg 2, 04349 Leipzig.

© Facebook/Imkerei Beer

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0