Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

NEU

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.591
Anzeige
4.062

Hat ein Friedhofsgärtner 10 Morde begangen?

Lüneburg - Ein 1993 gestorbener Friedhofsgärtner könnte für mehrere Morde in der Region Lüneburg verantwortlich sein.
Symbolbild.
Symbolbild.

Lüneburg - Ein 1993 gestorbener Friedhofsgärtner könnte für mehrere Morde in der Region Lüneburg verantwortlich sein.

Mehr als ein Vierteljahrhundert nach dem spurlosen Verschwinden einer 41-jährigen Frau bei Lüneburg konzentrieren sich neue Ermittlungen auf den Mann. Untersucht werden auch Verbindungen zu weiteren Tötungsdelikten in der Region. Der als Täter verdächtigte Mann beging 1993 Selbstmord, als er wegen anderer Vorwürfe im Gefängnis saß.

Im vergangenen Jahr sei eine neue Ermittlungsgruppe zu dem Fall der 1989 verschwundenen Frau eingerichtet worden, sagte die Sprecherin der Polizeidirektion Lüneburg, Wiebke Hennig. Der Mann sei schon früher verdächtig gewesen, mit dem spurlosen Verschwinden der 41-Jährigen aus dem niedersächsischen Brietlingen-Moorburg in Verbindung zu stehen. "Dieser Tatverdacht konnte inzwischen durch die aktuellen Ermittlungen weiter erhärtet werden", sagte Hennig.

Auch Verbindungen zu weiteren Tötungsdelikten in der Region werden derzeit untersucht. "Ein möglicher Zusammenhang mit den Göhrdemorden wird mit überprüft", sagte die Sprecherin. In der östlich von Lüneburg gelegenen Göhrde waren 1989 zwei ermordete Paare entdeckt worden, die Taten blieben bislang ungeklärt. Die Hamburger "Morgenpost" hatte zuvor über einen möglichen Zusammenhang dieser und weiterer Morde mit dem Verschwinden der 41-Jährigen berichtet.

Im Fall des mutmaßlichen Serienmörders aus Schwalbach im Taunus sind schon über 130 Hinweise beim Hessischen Landeskriminalamt (LKA) eingegangen. "Bei einer Handvoll Hinweise könnte etwas dran sein, aber es bedarf noch weiterer Ermittlungen", sagte am Freitag ein LKA-Sprecher.

Der 2014 gestorbene Manfred S. steht im Verdacht, bis zu zehn Menschen aus sadistischen Motiven ermordet zu haben.

Foto: imago

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

630

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.060
Anzeige

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

7.924

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

924

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

4.613

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

1.725

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

4.729

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

2.589

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.347

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

759

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.246

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.547

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.661

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

8.665

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

4.132

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

12.420

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.421

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.479

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.237

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.938

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.125

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.285

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.626

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.802

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.702

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.441

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.426

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.709

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.826

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.319

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.731

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.270

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.335

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.344

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.902

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.618

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.834

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.795

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.984

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.328

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.743

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

6.045