Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

NEU

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.163
Anzeige
2.980

Verdächtige Post! Kanzleramt abgesperrt

Berlin - Wegen einer verdächtigen Post-Sendung hat die Polizei am Mittwochmorgen das Bundeskanzleramt abgesperrt.
Der verdächtige Gegenstand wird derzeit polizeilich untersucht.
Der verdächtige Gegenstand wird derzeit polizeilich untersucht.

Berlin - Wegen einer verdächtigen Post-Sendung hat die Polizei am Mittwochmorgen das Bundeskanzleramt abgesperrt.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei der Bild-Zeitung mitteilte, werde der Gegenstand derzeit untersucht: "Die polizeilichen Maßnahmen laufen noch." Es sei noch nicht klar, ob es sich bei der Sendung um ein Paket, einen Brief oder mehrere Gegenstände handelt.

Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt. Bis der Sachverhalt aufgeklärt ist, solle die Absperrung noch aufrecht erhalten bleiben.

„Gegen 8.30 Uhr haben wir bei einer Routineüberprüfung etwas Verdächtiges gefunden und mussten entsprechend absperren“, sagte Thorsten Peter, Sprecher der Bundespolizeidirektion Berlin, gegenüber N24. Bei den Untersuchungen kämen Spezialkräfte zum Einsatz.

Die Postsendung wurde außerhalb des Areals vor der Hauptzufahrt des Kanzleramts gefunden. Über weitere Zufahrten war das Kanzleramt dennoch zu erreichen.

Update 9:45 Uhr

Der verdächtige Gegenstand befindet sich offenbar in einer von vier Postboxen, die am Mittwochmorgen auf dem Bürgersteig in der Otto-von-Bismarck-Allee entdeckt wurden.

Sprengstoffexperten sind mittlerweile vor Ort. Gegen 9:30 Uhr luden Beamte die Kisten nacheinander in einen weißen Transporter.

Die Polizisten trugen jedoch keine Schutzkleidung. Es scheint also nicht so, als würde die Gefahrenlage allzu dramatisch eingeschätzt werden.

Die Kabinettssitzung konnte planmäßig um 9:30 Uhr beginnen. Bisher mussten weder das Bundesamt selbst noch die Schweizer Botschaft evakuiert werden.

Update 10:50 Uhr

Die Sperrung des Kanzleramts wurde wieder aufgehoben. Die Beamten rollen die Absperrbänder zusammen, die Transporter werden weggefahren.

Insgesamt überprüften Spezialkräfte der Bundespolizei und des Landeskriminalamts (LKA) Berlin vier Postsammelbehälter mit Briefsendungen, sagte ein Sprecher. Fünf Umschläge seien aufgrund ihrer Beschaffenheit vor Ort genauer unter die Lupe genommen worden. Nach dpa-Informationen waren die Absender unauffällig und ließen keinen Rückschluss auf eine mögliche Bedrohung zu.

Der Alarm wurde offenbar ausgelöst, weil ein Sprengstoffhund auf die Postboxen reagiert hatte.

Foto: dpa

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.677
Anzeige

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

NEU

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.208
Anzeige

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

NEU

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

NEU

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

3.080

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

3.286

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

2.923

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.283

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.407

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.466

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

774

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.730

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

8.684

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.302

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.313

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.982

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.298

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.561

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

933

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.337
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.800

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.171

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.563
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.916

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.375

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.181

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.797

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.109

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.729

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.277

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.569

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.643

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.715

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

12.968

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.769

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

8.298

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.818

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.948