Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

NEU

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

NEU

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

836

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.148
Anzeige
181

Verein und Freunde sammeln weiter für schwer verletzten Jugend-Kicker

Es ist unglaublich, wie groß die Hilfsbereitschaft der Menschen manchmal sein kann. Immer mehr bieten ihre Hilfe an, damit der gelähmte Johnny die bestmögliche Behandlung bekommt.
Beim Mannschaftsbild mit seinen Team-Kollegen vom BV Werther ging es dem 17-Jährigen noch gut.
Beim Mannschaftsbild mit seinen Team-Kollegen vom BV Werther ging es dem 17-Jährigen noch gut.

Werther - Es war ein Schock für alle Beteiligten: Nach einem Tor lag der 17-jährige Jean-Chris Lawson aus der Wertheraner Fußball-Jugend regungslos am Boden (TAG24 berichtete).

Nur die anschließende Diagnose war wohl noch schockierender: Gebrochener Halswirbel. "Johnny", wie er unter seinen Freunden genannt wird, kann sich nicht mehr bewegen.

Seit seinem Unfall am 7. Januar bei einem Hallenturnier in der Nähe von Werther liegt er immer noch in einer Spezialklinik in Bochum. Die Behandlungskosten? Bisher nicht abschätzbar.

"Inzwischen kann er Arme und Beine wieder etwas bewegen", bestätigte der Trainer zwar gegenüber TAG24. Wie viel auf die Eltern des 17-Jährigen am Ende zukommt, steht allerdings in den Sternen.

Aber sowohl die Freunde von Johnny als auch sein Verein, der BV Werther, und weitere Helfer lassen sie nicht im Stich! Mit tollen Aktionen sammeln sie weiter fleißig Geld, damit der junge Fußballer die bestmögliche Versorgung - auch nach dem Krankenhausaufentlhalt - bekommt.

Es ist wirklich rührend, wie sehr die Menschen für ihn kämpfen. Matthias Nowak, der erste Vorsitzende des BV, hat beispielsweise ein Spendenkonto eingerichtet. Wer also ein paar Euro übrig hat, kann für den schwer verletzten Jean-Chris eine Spende auf das Konto IBAN DE38 4805 1580 0002 6383 10 bei der Kreissparkasse Halle/Westfalen überweisen.

Auch die Tapasbar Momentos sammelt fleißig mit: Wer in dem Restaurant essen geht, spendet pro Gericht automatisch zwei Euro. Hinzu kommt die Teddy-Aktion im Edeka-Markt Engelke-Söhngen in Werther.

Alles was Ihr dafür tun müsst, ist dort einen Teddy zu nehmen und anschließend an der Kasse vorzuzeigen. Dann spendet Ihr einfach einen Betrag Eurer Wahl, aber mindestens zwei Euro.

Außerdem sollen auch schon andere Vereine, darunter der DSC Arminia Bielefeld, ihre Hilfe angeboten haben.

Fotos: Screenshot/Facebook

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

4.240

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

1.787

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.786
Anzeige

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.364

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

4.624

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.095
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.666

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.289

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.484

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

4.759

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

397

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

860

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.089

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

10.908

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.723

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

7.534

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.166

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

3.646

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

3.669

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.032

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.542

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

399

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.349

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

303

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.271

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.609

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

5.887

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.675

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

10.676

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

14.538

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

18.294

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.780

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.353

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.499

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.712

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.654

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.656

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.567

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.089

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.079

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.463

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.583