Sie sagte schon 9/11 voraus: Wahrsagerin prophezeit düsteres 2019 Top Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen Top Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.369 Anzeige Riesiger Schnee-Penis in Sachsen aufgetaucht Top Für nur 14,85 Euro im Monat bekommt Ihr in Berlin die PlayStation 4 Pro 4.765 Anzeige
402

Verfolgungsjagd mit der Polizei: Einbrecher stehlen Kippen im Wert von 20.000 Euro

Noch immer sind die Täter auf der Flucht.
Zeugen entdeckten den Fluchtwagen an der Vlothoer Straße.
Zeugen entdeckten den Fluchtwagen an der Vlothoer Straße.

Porta Westfalica - Zu einem Blitz-Einbruch ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den Metro-Großmarkt in Porta Westfalica-Vennebeck (Kreis Minden-Lübbecke) gekommen.

Nach bisherigen Informationen der Polizei machten sich gegen 2.15 Uhr mehrere dunkel gekleidete und mit Sturmhauben maskierte Männer an den Eingangstüren des in der Nähe der A2 liegenden Großmarktes gewaltsam zu schaffen.

Anschließend brachen die Täter ein Rolltor zum Zigarettenlager auf, stahlen Kippen im Wert von rund 20.000 Euro, verstauten diese in einem silberfarbenen Van der Marke KIA und machten sich auf und davon.

Wenige Minuten nach dem Einbruch fiel einer Streifenwagenbesatzung der Van auf. Das bemerkte der Fluchtwagenfahrer und gab richtig Gas. Er fuhr an der Anschlussstelle Vennebeck auf die Autobahn in Richtung Dortmund und rauschte mit Tempo 170 los. Zunächst konnten die Beamten dem Fluchtwagen, dessen Kennzeichen abgedeckt waren, noch folgen.

Als der Wagen dann aber an der Anschlussstelle Exter die Autobahn verließ, riss der Sichtkontakt plötzlich ab.

Schließlich entdeckten Zeugen an der Vlothoer Straße in Höhe der Einmündung "Zur Loose" den an einem Böschungsgraben stehenden Van und mehrere Stangen Zigaretten. Sie alarmierten die Polizei.

Zahlreiche Einsatzkräfte, darunter Polizisten aus Herford, Lippe und der Bielefelder Autobahnpolizei, fahndeten mit Unterstützung aus der Luft nach den Einbrechern, konnten aber keine Spur auf die Unbekannten entdecken.

Währenddessen sicherten Mindener Kriminalbeamte die Spuren im Großmarkt und fanden Einbruchswerkzeuge, die die Täter zurückgelassen hatten.

Außerdem entdeckten die Beamten in unmittelbarer Nähe weitere Zigarettenstangen. Der Fluchtwagen wurde inzwischen sichergestellt. Die Ermittlungen der Mindener Polizei dauern an.

Fotos: Polizei Minden-Lübbecke

Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia Neu "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 6.477 Anzeige 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen Neu Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.893 Anzeige Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler Neu Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.075 Anzeige Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen Neu Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen Neu Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod Neu Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern Neu Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann Neu Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz Neu Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle Neu Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple Neu 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! Neu
Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen Neu Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe Neu
Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? Neu Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein Neu Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! Neu Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 43 So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 1.501 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 3.544 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 597 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 981 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 1.377 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 281 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 414 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 130 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 238 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.173 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 1.995 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 1.555 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 338 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.182 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.432 Mann bedroht Ex-Kolleginnen mit Waffe und verschanzt sich in Firma: Tatverdächtiger festgenommen! 1.812 Update Ferienwohnungen: Airbnb muss Namen und Adressen der Gastgeber offenbaren 335 Nach Horror-Trennung: Trifft sich "Bachelor in Paradise"-Paar im Dschungelcamp wieder? 1.178 Geldsegen auf der Autobahn: Plötzlich lag die Kohle rum 2.377 Polizist bei Großrazzia gegen Autoschieber festgenommen! 1.400 Nach tödlicher Fahrt durch Fußgängerzone: 18-Jähriger im Mordprozess angeklagt 541 Pilot überfliegt Forschungsstation in der Antarktis: Was er dann findet, ist grausam 9.914 Strobl über islamistische Gefährder: "Die ganz Gefährlichen haben wir unter Beobachtung" 3.165 Lehrerin fälscht Arzt-Rechnungen, um sich Designertaschen zu kaufen 734 Urteil in Luxemburg: GEZ ist rechtens! 3.601 Update