Verkaufsoffener Sonntag oder doch schlemmen: Das sind die TAG24-Sonntagstipps

Berlin - Und schon ist das Wochenende fast wieder rum! Bevor es wieder voller Energie in die neue Arbeitswoche geht, könnt ihr den letzten freien Tag ordentlich ausklingen lassen. Mit den TAG24-Sonntagstipps ist für jeden etwas dabei.

Verkaufsoffener Sonntag

Berlin - Bereits zum fünften Mal können die Berliner in diesem Jahr am Sonntag shoppen gehen. Zu verdanken haben wir es der Internationalen Funkausstellung Berlin (IFA). Zur weltweit größten Technikmesse werden wieder über 100.000 Besucher erwartet. Teilnehmende Geschäfte haben meist von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Bis zum nächsten verkaufsoffenen Sonntag müssen sich die Berliner dann gedulden. Erst zum Weihnachtsgeschäft (8.12.) steht der nächste Sonntagseinkauf auf dem Programm.

© Martin Gerten/dpa

Eröffnung des Futurium

Tiergarten/Mitte - Schon am Donnerstag öffnete das Futurium unter den Augen von Bundeskanzlerin Angela Merkel seine Pforten. Auf mehreren Ebenen ist das Gebäude, das aussieht wie eine große Virtual Reality Brille, ein Showroom für Zukunftsentwürfe und ein Mitmach-Parcours für Neugierige. Der Eintritt frei. Bis Sonntag gibt es das "Fest der Zukünfte" zum Hineinschnuppern.

Das 58 Millionen Euro teure Gebäude entstand seit 2015 nahe dem Berliner Hauptbahnhof an der Spree. Die Hauptfrage lautet: Wie wollen wir leben?

© DPA

Malztödel in der Malzfabrik

Schöneberg - Sonntags zum Flohmarkt ist für viele Berliner fast schon genau so wichtig, wie der Gang zum Späti. Beim Malztrödel auf dem Gelände der ehemaligen Schultheiss-Mälzerei in Schöneberg können die Besucher das ein oder andere Fundstück entdecken. Gestöbert werden kann zwischen 12 und 18 Uhr. Auch für Essen und Getränke ist gesorgt.

© Vaidas Bucys/123RF

Lollapalooza

Charlottenburg - Kings of Leon, Martin Garrix, Bausa oder doch Kraftklub - das Lollapoolaza neigt sich dem Ende zu, doch auch am Sonntag könnt ihr noch einmal ordentlich feiern. Nachdem das Festival in den Jahren zuvor mehrmals den Standort wechseln musste, scheint das "Lolla" nun seinen Platz gefunden zu haben. Wie bereits im vergangenen Jahr findet das Lollapalooza im Olympiastadion und dem angrenzenden Olympiapark statt. Tickets sind hier erhältlich.

© Ina Fassbender/dpa

Coke Food Festival Berlin

Mitte - Das "The original Way – Coke Food Festival" kommt nach Berlin, genauer gesagt in die Alte Münze. Mit ausgewählten Köchen zelebriert Coca-Cola verschiedenste Originalgerichte. Freut euch unter anderem auf süd-indische, alpenländische, sowie isrealische Spezialitäten. Auch ein original Texas BBQ darf nicht fehlen. Der Eintritt ist frei, zudem gibt es zu jedem Gericht ein gratis Getränk.

© Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0