Verkaufsoffener Sonntag, Comedy oder doch naschen? Dein 2. Advent in Berlin

Berlin - Bei diesen Sonntags-Tipps von TAG24 kann der 2. Advent trotz eher ungemütlichen Wetters gar nicht ins Wasser fallen. Egal ob Naschen, Weihnachtsmarkt, Eisern Union oder shoppen am Sonntag. Hier ist für jeden etwas dabei.

Berliner Naschmarkt

Kreuzberg - Bock auf was Süßes? Der Naschmarkt in der Markthalle Neun ist genau der richtige Ort. Dreimal im Jahr werden die Süßmäuler nach Kreuzberg gelockt. Am Sonntag ist es wieder soweit. Von 12 bis 18 Uhr könnt ihr mit allerlei Köstlichkeiten kurz vor Weihnachten nochmal ordentlich sündigen. Eintritt: 5 Euro, Kinder und jugendliche frei!

© 123RF/subbotina

Verkaufsoffener Sonntag

Berlin - Noch immer auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk? Auch am zweiten Advent könnt ihr nach Herzenslust in Berlin shoppen gehen. Am verkaufsoffenen Sonntag öffnen viele Geschäfte wieder von 13 bis 18 Uhr ihre Pforten. Wer immer noch nicht fündig geworden ist, könnte es mal bei einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte der Stadt versuchen.

© Monika Skolimowska/ZB/dpa

Weihnachtsmarkt Spandau

Spandau - So lässt sich beim Spandauer Weihnachtsmark das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Neben einer bezaubernd schönen Tanne, einer einmaligen Weihnachtskrippe und jeder Menge Ständen mit den schönsten Dingen aus aller Welt, erwartet Euch auch ein Mittelaltermarkt. Die gesamte Altstadt verwandelt sich in einen bunten traditionellen Weihnachtsmarkt Spandau. Hochwertiges Kunsthandwerk, leckere Naschereien und Fahrbetriebe begeistern Groß und Klein.

© Soeren Stache/dpa

Wintermarkt in der Griessmühle

Neukölln - Ebenfalls in der Vorweihnachtszeit: der Wintermarkt in der Griessmühle. Sowohl drinnen und draußen warten Schmuck, Mode, Accessoires, Design und Kunst auf die Besucher. Zudem gibt es Musik und Street Food. Der Eintritt ist frei.

© Soeren Stache/dpa

Union gegen Köln

Köpenick - Aufsteigerduell in der Alten Försterei. Der 1. FC Union Berlin will seine Heimstärke auch gegen den 1. FC Köln an diesem Sonntag (15.30 Uhr/Sky) demonstrieren. Gelingt der vierte Heimsieg in Folge? An Tickets zu kommen, ist generell nicht einfach, doch mit etwas Glück wird man noch vor dem Stadion fündig...

© Andreas Gora/dpa

Ricky Gervais

Friedrichshain - Spätestens durch "The Office" ist der englische Top-Comedian Ricky Gervais auch in Deutschland bekannt. Nun kommt der Comedy-Star mit freinstem britischen Humor nach Berlin in die Verdi Music Hall. Mit seinem neuen englischsprachigen Programm "Supernature" wird der Golden-Globe-Gewinner die Lachmuskeln strapazieren.

© Charles Sykes/Invision/dpa

Mehr zum Thema Berlin Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0