Horror-Unfall: Frau wird von Lkw überrollt

Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.
Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.  © TNN

Leipzig - Horror-Unfall auf der Wurzner Straße: Ein Lkw hat am Montagnachmittag eine Frau beim Überqueren der Straße überollt.

Gegen 14.15 erhielt die Polizei die tragische Unfallmeldung. Ein Lkw war auf der Wurzner Straße in Richtung Volkmarsdorf unterwegs.

Auf Höhe der Ecke Wiebelstraße krachte es. Der Laster überrollte eine Frau, die gerade dabei war, die viel befahrene Straße zu überqueren. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei sperrte den Bereich um die Kreuzung Wurzner Straße Ecke Wiebelstraße weiträumig ab. Verkehrsgutachter und Gerichtsmediziner trafen kurz darauf am Unfallort ein.

Wie Polizeisprecherin Katharina Geyer mitteilte, wird der Bereich aufgrund der Arbeiten und Untersuchungen voraussichtlich noch für einige Zeit gesperrt sein.

Wie es zu dem tödlichen Unfall kam, ist derzeit noch völlig unklar.

Die 89-jährige Fußgängerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer und sein 13-jähriger Sohn erlitten einen Schock.
Die 89-jährige Fußgängerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer und sein 13-jähriger Sohn erlitten einen Schock.  © TNN

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0