"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
17.041

Mann stellt sich tot und klaut Ehepaar das Auto

Am Straßenrand lag ein scheinbar verletzter Mann. Doch als ein hilfsbereiter Autofahrer hielt, erlebte er einen Albtraum.

Von Steffi Suhr

Samer D. kam mit Mundschutz zum Prozess, weil er eine Grippe hat. 
Samer D. kam mit Mundschutz zum Prozess, weil er eine Grippe hat. 

Bautzen - Es ist der Albtraum der Autofahrer: Von vermeintlichen Unfallopfern überfallen zu werden. Das passierte aber einem Ehepaar in Wilthen. 

Am Freitag kassierte Samer D. (23) für die Tat drei Jahre und drei Monate Haft am Amtsgericht Bautzen.

„Ich wollte doch nur helfen“, noch immer rang Uwe M. (54) um Fassung. Mit seiner Frau Anke (44) stoppte der Lokführer im Juni seinen Suzuki in Wilthen. 

Denn dort lag Samer D. am Straßenrand. „Er stammelte was von ‚Polizei Bautzen‘“, so Uwe H. „Ich telefonierte. Irgendwas stimmte mit ihm nicht. Er brauchte Hilfe.“

Noch während Uwe H. mit der Polizei sprach, schlich sich Samer aber zum Auto, stieg plötzlich in den Suzuki und gab Gas. „Wir wollten ihn stoppen“, so Anke M. „Doch er fuhr los.“ Das Ehepaar wurde umgerissen, stürzte auf die viel befahrende Straße. „Da hätte noch Schlimmeres passieren können“, so Richter Dirk Hertle (53).

Samer D. erklärte zu allem: „Es tut mir leid. Ich hatte Marihuana geraucht. Und plötzlich glaubte ich, alle wollen mich umbringen.“ Er setzte den Wagen Minuten später an einen Baum, war auch noch bei der Festnahme rabiat gegen die Polizisten.

Zwar bescheinigte ein Gutachter dem Syrer verminderte Schuldfähigkeit. Ein Urteil gab es trotzdem. Zudem muss Samer D. 2000 Euro Schmerzensgeld an die Eheleute zahlen. Denn Anke und Uwe M. sind bis heute traumatisiert und in Behandlung.

Samer D. liegt am Straßenrand, der Nissan-Fahrer stoppt, um ihm zu helfen.
Samer D. liegt am Straßenrand, der Nissan-Fahrer stoppt, um ihm zu helfen.
Der "Verletzte" steht neben dem Auto, während der Fahrer (re.) telefoniert, um Hilfe zu rufen.
Der "Verletzte" steht neben dem Auto, während der Fahrer (re.) telefoniert, um Hilfe zu rufen.
Der Dieb ist weg, das Auto auch. Der Fahrer sitzt völlig verzweifelt am Straßenrand.
Der Dieb ist weg, das Auto auch. Der Fahrer sitzt völlig verzweifelt am Straßenrand.

Fotos: Screenshot Privat Video, Screeshot Privat Video, Holm Helis

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.122

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.276

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.366

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

7.969

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

694

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.452

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.385

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.150

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.671

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.312

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.513

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.679

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.734

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.263

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.850

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.504

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.859

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.436

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.635

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

376

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.840

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.405

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.968

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.130
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.125

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.760

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.843

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.990

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.584

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.318

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.033

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.146

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.118

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.593

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

968

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.567

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.180

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.599

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

176

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.690

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.937